Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Loveparade 2010: Massenpanik tötet 20 Menschen - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

des ist das andere Problem ..

Ich würde die Leute einfach nicht so "einpferchen" und genug Rettungswege lassen. Oder wie in Dortmund gleich ne B1 als Eingangsstraße machen ...

 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 10:59 am
Wenn jemand schonmal schön mit viel Alkohol "vorglühen" war und dann zwei Stunden vermutlich ohne was zu trinken da im Tunnel feststeckt, dann fängt der langsam auch an Panik zu bekommen und langsam zu verdursten.
Und dann haben die netten Herren in grün Schlagstöcke und Waffen statt Wasserflaschen dabei... So wünscht man sich das doch :-)

MfG
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 11:58 am
Was auch garnit geht is das das gelende für nur 2500 menschen gedacht war sowas hirnerbrantes aus der erfahrung der letzden aus berlin mit 1.000.000 oder noch mehr war doch klar das das schief geht aber echt häftig
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 12:43 pm
Du meinst 250 000 :-)

Leider ist man im Nachhinein immer schlauer.
Irgendwie erinnert mich das ein wenig an unsere Clubs und Discotheken.
Ich kenne keine einzige Disco wo ich nicht schon Mängel gesehen habe. Von zugesperrten Notausgängen bis hi. Zu toller Electrik unter dem Dj Pult, und den berühmten Nagel der irgendwo raussteht nicht zu vergessen.
Leider können wir da nix ändern. Nur hoffen das nix passiert :-(
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 1:10 pm
armin mc wrote :
Irgendwie erinnert mich das ein wenig an unsere Clubs und Discotheken. Ich kenne keine einzige Disco wo ich nicht schon Mängel gesehen habe. Von zugesperrten Notausgängen bis hin zu toller Elektrik unter dem Dj-Pult, und den berühmten Nagel der irgendwo raussteht nicht zu vergessen.

1+ 1+ 1+
Mich erinnert das nicht nur an Clubs!
Man muss jeden Tag organisierte Verantwortungslosigkeit ertragen.

armin mc wrote :
Leider können wir da nix ändern. Nur hoffen das nix passiert :-(

Ja, so ist es. Leider.
Doch, man kann die Klappe aufreissen und Änderungen des Zustandes einfordern.
Das Ergebnis ist allgemein bekannt:
1. Als DJ darf man sich einen neuen Club suchen.
2. Als Gast übrigens auch.

So isser eben der Mensch, der sich selbst als Krone der Schöpfung begreift.
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 2:02 pm
Ganz ehrlich.....noch schlimmer finde ich so Aussagen wie z.B. von Eva Hermann!!! Zitat: Die sind doch alle bekifft und besoffen, Es war göttliche Fügung das diesem Drogen und Alkohol treiben ein Ende gesetzt wurde. Bin normal nicht dafür, aber so einer gehört dermaßen aufs Maul gehauen das es ganz aus ist!!!!!!!

R.i.p. den Opfern =(
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 2:07 pm
Das blöde dabei ist:
Jeder hat ein wenig recht, die Frage ist eben nur wann, womit und wieviel?

Mein zunehmendes Alter möge mir Erkenntnis und Weisheit geben, das eine vom anderen zu trennen und alle Argumente besonnen abzuwägen um mir dann eine Meinung zu bilden.

P.S.
Seid euch sicher, die Wahrheit wird tröpfchenweise ans Tageslicht kommen.
Nur dann wird es niemanden mehr interessieren.
So war es, so ist es, so wird es immer sein!
Amen.
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 2:12 pm
Phillip, du hast schon recht. Nur gibt es solche Menschen leider immer.

Ich kann nicht für die 100%ige Richtigkeit dieser Infos geradestehen, doch ich habe von mehreren Leuten und auch im Internet folgendes aufgeschnappt:

-Die Stadt Duisburg wusste, dass es nicht genug Notausgänge (insbesondere im Unterführungsbereich) gibt. Sie hat dem Veranstalter also eine Ausnahmegenehmigung gegeben, die Veranstaltung trotzdem auf diesem Gelände stattfinden zu lassen, trotz der Fehlenden Notausgänge.

-Das Gelände war für 350.000 Personen zugelassen. Der Veranstalter hat in der Öffentlichkeit lautstark verkündigt, dass er min. 1,2 Mio. Besucher erwartet.

Irgendwas kann doch da nicht stimmen oder? Das ist einfach ein simpler Fall von extremer Fahrlässigkeit.

-Ein Feuerwehrmann und ein hochrangiger Polizist aus Buchum hatten 2-3 Wochen vor der Veranstaltung an die Stadt Duisburg bzw. den Veranstalter geschrieben, dass es bei so wenig Platz zu einer Katastrophe kommen muss. Dies wurde ignoriert und der Polizist dazu aufgefordert, vom Dienst zurückzutreten. Die beiden wollen jetzt die Stadt bzw. den Veranstalter anzeigen.

Im Nachhinein will es jeder im Vorhinein gewusst haben und vor allem will keiner der Beschuldigten schuld sein. Jedoch sollte klar sein, dass die meisten (darunter natürlich auch ich) völlig Euphorisch auf dieses Event geblickt haben und garnicht darüber nachgedacht haben, was passieren könnte. So ist der Mensch eben. Schade, aber wahr.

MfG

 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 3:37 pm
nun sind es 20 tote. eine urlaubsfreundin von ner guten freundin von mir war unter den toten :( die kommt 2-3x im jahr aus dänemark hier hin und hatn 2ten wohnsitz in glesenkirchen. sie kam eher um auf die lp zu gehen und wollte anfang aug auf den geb. kommen als überraschung. echt heftig. 1std später und ich wäre in dem gedränge gewesen :(
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 3:43 pm
Da haste nochmal Glück gehabt. Meil Beileid. Eine junge Frau aus Spanien war auch dabei. Sie wäre in ein paar Tagen zurück in die Heimat geflogen, nachdem sie hier in der Nähe in Münster für ein Jahr wohnte. Jetzt darf die Polizei ihrer Mutter klar machen, dass sie nicht mehr nach Hause kommen wird. Traurig sowas :-(
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 3:48 pm
ok jetzt mar mit was abstand zu den ganzen von 2010 abgesehen ist die Loveparade eine der friedlisten und "saubersten" großferanstaltungen gewesen welsche goß events mit zichtausenden besuchern kan oder konte das schon von sich behaupten

finde es was schade das sie nun eingestelt ist

aber die kommplete warheit über dieses jahr werden wier mit glük erfahren

finde es aber auch assi das jetzt ale organisatoren meinen damit nigs zu tun gehabt zu haben das das die Loveparade eigentlich nicht häte stadfinden dörfen weil die fläche nicht geeignet war


aber wo noch keiner was zu gesagt hat ein großes lob an die menschen und die sicherheits mäner und frauen die an der trepe gesanden und geholfen haben die müssen das auch ferarbeiten und keiner erwent sie
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 5:00 pm
Geht halt leider nur noch ums Geld Almgaudi....=( 1.4 Millionen bringen mehr ein als 250.000....
Das keiner von den Veranstaltern will das sowas passiert ist klar und soll auch niemand behaupten!!! Aber.....vielleicht vorher bissl überlegen :/ Wie schon zu oft gesagt: 1.4 Mille Partypeople bringst du nicht auf einem Platz unter der für 250.000-400.000 Leute ausgelegt ist,Chaos ist da vorprogrammiert
 

geposted Mon 26 Jul 10 @ 6:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das es knapp berechnet war, ist auch klar. jedoch weiss auch jeder der an eine solche party geht, dass es eng werden kann. wenn jemand schon platzangst hat und sich dessen bewusst ist, hat er an einem solchen ort auch nichts verloren. die massenpanik wurde ja nicht vom ok sondern von derjenigen person ausgelöst die angst bekamm!

zu den massen, wieviele gäste an eine party kommen, sieht man erst wenn die party beendet ist. nur als kleines beispiel:

streetparade 2003 zürich knapp 800'000
streetparade 2004 zürich knapp 1'000'000 (schon 25% mehr und niemand hat damit gerechnet!!)
streetparade 2005 zürich über 1'000'000
streetparade 2006 zürich knapp 650'000 (also fast 35% weniger als erwartet)

wenn du eine party in der grössenordnung machst, kannst du alles nur grob abschätzen was alles kostet. schon nur wenn ich an die kosten der polizei denke, aufgefordert werden polizisten für eine party von z.b. 1'000'000, dann kommen aber 35% weniger. das ist der staatskasse egal, die wollen die kohle für alle "aufgefordetetn polizisten, ob es sie nun braucht oder nicht!

an einer solchen party macht der veranstallter nicht die grosse kohle, plus minus geht es mit null aus. denk nur schon an die dj gagen die z.t bezahlt werden (dj tiesto vor 2 jahren, gage für streetparade € 20'000.-- für 2 sets!!!)

ausserdem möchte ich noch daran erinnern, dass die stadt das gelände freigegeben hat für diese party. also sollte auch die stadt und dessen oberhäupter den kopf dafür hinhalten müssen.

Braenzu
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 12:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
@DJ Base:

Ich weiß nicht genau wie ich das jetzt schreiben soll, ohne dass es falsch rüber kommt.
Aber deine Texte zu lesen ist echt schwierig, da deine Rechtschreibung doch ziemlich mies ist.
Kann ja sein, dass du eine Lese- und Rechtschreibschwäche hast, dann ist das verständlich.
Ansosten würde ich dich bitten, mehr Bücher zu lesen, oder zumindest noch mal deine Texte
bevor du sie abschickst.

Also nix für Ungut, ist halt mein Empfinden.
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 5:25 am
ja gib mier mühe das es besser wird mit meinen texten , aber lieber falsch als garnicht um sich mit zu teilen
und ja ich habe ne sehr starke lese-rechtschreibschwäche
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 7:24 am
Kein Problem ;-). Das respektieren wir dann. Du gibst dir Mühe mit dem Schreiben und wir uns mit dem Lesen :-).
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 7:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welchen Browser verwendest du denn?
Für die meisten Browser gibt es mittlerweile so Rechtschreibkorrekturen.
Ähnlich wie bei Word, wo dir falsch geschrieben Wörter dann rot unterstrichen werden.
Vielleicht schaust dir das mal an.

Und kein Problem wegen deiner Rechtschreibschwäche, hat meine Freundin auch ;)
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 9:57 am
den internet explorer 8 na ja mit der groß und klein schreibung habe ich mier von chaten abgewöhnt , na ja das ich klein schreibe weils schneller is aber ads will ich auch wieder endern

ach ja danke das ihr das so tolerriet in naderren foren traue ich mich schon garnicht mehr was zu schreiben
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 10:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo, dass schreiben oder lesen hat ja nichts mit dem auflegen zu tun ;o)

Braenzu
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 11:04 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nicht? kannst du mir mal bitte den titel aufschreiben? dijä diäsdoh - ahdahtschioh fohr sdrihng

:D nix für ungut ^^
 

geposted Tue 27 Jul 10 @ 11:29 am
91%