Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [MAC] VirtualDJ kann einige mp3's nicht analysieren.

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Guten Tag!

Als ich gestern seit langer Zeit im Radio mit VirtualDJ spielen wollte, analysierte ich neue Tracks seit letzten 2-3 Monaten.

Bei ca. 100 Titeln von ca 1200 wollte VirtualDJ die Tracks einfach nicht analysieren und abspielen (Error).
Traktor spielt die Titeln ganz wie gewohnt ab und analysiert diese ohne Probleme.

Itunes weigerte sich auch die Tracks abzuspielen. Quick Time Player spielte diese jedoch ab.

Hatte jemand das Problem gehabt? Bzw. woran könnte es liegen? Codec Problem?
Bevor ich jetzt eine CD mit Tracks brenne und neu rippe, wollte ich wissen ob ich etwas nicht beachtet habe.

Mein System:

Mac 13"
Core 2 duo
4 GB Ram
Mac OSX Snow Leopard
VirtualDJ 6.1 oder 6.1.1 (Eine von den beiden. Ich glaube aber eher die 6.1)

Mit freundlichen Grüßen

 

geposted Tue 03 Aug 10 @ 4:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kannst Du mir mal eine der Dateien senden?

Gerne auch per PM ;-)


Error kommt eigentlich nur wenn der Verweis auf den Zieort nicht stimmt oder eben ein falschen Format abgespielt werden soll.
 

geposted Tue 03 Aug 10 @ 5:09 am
Haui ich bin zur Zeit auf Arbeit.

gerne schick ich dir die Dateien heute abend zu...

Itunes hat mich zuerst abgefragt "Datei kann nicht abgespielt werden, da das Original nicht gefunden wurde"

Darauf habe ich auf Suchen geklickt und den Datei verweis angegeben... Nur darauf kam nix...

Ich vermute es is ein Codec Problem unter mac...

Ich habe es aber leider nicht unter Windows getestet, da ich all mein DJ zeug auf dem Mac habe.. Außer Backups.
 

geposted Tue 03 Aug 10 @ 6:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Eben, ich schätze das die nicht da liegen wo iTunes oder VDJ sie hinterlegt hat!

Such mal einen der Tracks über Spotlight und ziehe den per Drag and Drop auf eines der Decks.
Wenn es dann funktioniert, hast Du alte Verweise.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, schicke mir eine von den Dingern ;-)
 

geposted Tue 03 Aug 10 @ 6:58 am
Geht klar !

Ich werds heut testen!

Danke
 

geposted Tue 03 Aug 10 @ 7:34 am
LOL Ralf...

Du kannst auch tune Instructor nehmen, der durchsucht die Mediathek durch nach neuen oder verwaiste einträge und löscht bzw. fügt die neuen Daten hinzu. Aber ich würde dir raten einen kompletten Ordner "MUSIC" oder so für die komplette Musiksammlung zu nehmen, wenn du nur "Itunes" auswählst, such er auch nur in Itunes und löscht dir alle Einträge der MEdiathek die nicht indem Ordner sind...

Auf jedenfall kannst du so wunderbar deine Mediathek aufräumen.
Wenn du es händich machst, kann es passieren das anschließend deine kompletten wiedergabelisten LEER sind!!!
Das ist mir schon passiert.

Nimm dir etwas Zeit dafür.
 

geposted Tue 03 Aug 10 @ 8:45 am
Mr_T wrote :
LOL Ralf...


Was ist daran lustig????

Das ding ist Mr. T VirtualDJ findet die Tracks im Browser nicht. Itunes+ VDJ habe ich noch nicht probiert!

Ich verwende keine Wiedergabelisten von Itunes!
 

geposted Tue 03 Aug 10 @ 8:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mr.T nimmt mich nur auf den Arm, da ich mir auch einen MAC geleistet habe und mich selbst gerade einlerne ;-)

Und?
Wie sieht es aus, hat es funktioniert?
 

geposted Wed 04 Aug 10 @ 1:58 am
meta haste mal folgendes gemacht?



und das hier?

 

geposted Wed 04 Aug 10 @ 4:38 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)