Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 103.6

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Ganz ehrlich? Ich verstehe die Frage nicht...

Mit den Anschlüssen hinten an der VMS4 schließt Du analoge Geräte (CD-Player, Turntable) an. Die haben mit den Configeinstellungen der Midisteuerung der VMS4 doch nichts zu tun...? Die Input 1/2 usw. bezeichnen doch quasi die Soundkartenkanäle, was widerrum nix mit den angeschlossenen Analoggeräten zu tun hat.

Also wenn du im ASIO Treiber der VMS4 nichts verändert hast (da kann man ja auch die Outputs zu ordnen)
und du deine VMS im 8 out Modus betreibst, dann enstpricht die Zuordnung folgender:

rot = Outputs VDJ Config
grün = Decks in VDJ

EDIT:

Oh ich sehe gerade es geht um Inputs^^

Also ich habe bei mir zwei TTs angeschlosse, und zwar an Kanal 1 und 4 hinten am Line IN der VMS.
In der Config habe ich einfach:

Timecode 1 -> Input 1&2
Timecode 2 -> Input 3&4

Folgendes in der COnfig:

Deck 1 -> Output 1&2
Deck 2 -> Output 7&8

Deck 3 -> Output 3&4
Deck 4 -> Output 5&6

Damit habe ich die oberen beiden Decks in VDJ auf den beiden äußeren Kanälen der VMS für die TTs
und die beiden unteren Decks in VDJ rein für die VMS auf den mittleren beiden Kanälen.

Hallo zusammen,

ich hoffe mein Problem hat hier noch niemand gepostet, sonst werdet ihr mich sicherlich steinigen.
Ich habs jedoch leider nicht gefunden.

Ich möchte mein VMS4 mit meinem Reloop SPin 2+ vereinigen.

Es soll am ende so funktionieren, das ich 2 decks über die vms4 steuere und zwei decks per timecode über Reloop spin.

Jedes Gerät einzelnd funktioniert einwandfrei. steuere ich 2 Decks über die VMS4 klappt das tadellos.

Steuere ich 2 Decks über die Timecodes also Reloop Spin funktioniert das auch tedellos.

Will ich nun über Advanced Config. Deck 1 und 2 über die VMS4 steuern und Deck 3 und 4 über Reloop SPin per Timecode.

Ich bekomme jedeoch immer eine fehlermeldung Fehler im Asio Sound Treiber.

Kann mir jemand helfen??

Achso an der VMS4 hab ich es schon probiert mit der 4out und 8out Einstellung.

Ich weiß nicht mehr weiter

Hm eigentlich sieht deine Config gut aus.
Habe es bei mir genauso mit VMS und Audio 4 (für timecode) als Soundkarten.

Hast auch von beiden den Asiotreiber installiert?

Und du musst 8 out nutzen.

EDIT:
Ah nee ich seh gerade...
Stell mal deine Deck 3 und 4 auch auf die VMS.

Du gehst ja sicherlich per Line In von der Spin in die VMS oder?

Also sollte deine Config dann so aussehen:

Deck 1 -> ADJ ASIO -> Output 3&4
Deck 2 -> ADJ ASIO -> Output 5&6
Deck 3 -> ADJ ASIO -> Output 1&2
Deck 4 -> ADJ ASIO -> Output 7&8 <--- hier sit auch noch ein fehler in deiner Config. Da hast du 3&4 stehen und somit doppelt belegt.

Timecode 1 -> Spin -> Input 1&2
Timecode 2 -> Spin -> Input 3&4

So hab ich es bei mir mit der Audio 4 und das funktioniert 1A.

Deine Boxen sind an der VMS angeschlosssen?

Hallo Leute,

ich hab ein Problem.

Zur Vorgeschichte: Ich hab mit Virtual Vinyl angefangen und bin jetzt auf Pro Full umgestiegen.

Zu guter letzt hab ich mir auch noch nen VMS 4 zugelegt.

Ich wollte mir jetzt noch nen neuen Skin runterladen, was auch funkt. allerdings bekomme ich es nicht installiert???
Kann mir jemand helfen wie das geht...... hab nen Mac......

Bis jetzt ist das System immer einwandfrei gelaufen nur mit dem original map welches bei der Pro dabei ist geht der linke Teller nicht richtig.
Wenn ich den nur berühre läd er das Lind vom linken Player in den rechten allerdings an der gleichen Stelle wo auch der linke läuft.

Irgendwie stelle ich mich an wie ein Dau ( dümmster anzunehmender User) und kann kein neuer Skin bzw. anderen Skin laden welcher funktioniert.

MfG ein neuer Leidensgenosse..... ;-)

P.S. Ansonsten ist der VMS4 ein echt geiles Teil.

Hi,

normalerweise installieren sich die Mac Skins automatisch von selbst.
Welchen Skin hast Du den geladen?

Wegen der VMS4, hast Du bereits das Firmware Update gemacht und verwendest Du die aktuellen Treiber?
http://www.vms4dj.com/downloads_uk.html
Bevor Du frägst woran man erkennt ob man das aktuelle drauf hat! ............

Wenn Du noch nichts gemacht hast, hast Du auch nicht das aktuelle drauf ;-P

Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde:

Wenn ich ein Sample abspiele, und dabei alle 4x Kanäle oben habe, ist dieses wesentlich lauter als wenn nur der aktive Kanal offen ist. Ist das normal bzw. extra so ?

Ich benutze das DJDAD 4x Deck mapping. Deck 1&2 liegen auf 2 und 3, die beiden äußeren (1&4) sind eigentlich Deck 3 und 4.

Spiele ich nun ein Sample auf dem aktiven Deck sagen wir 1, klingt dieses relativ normal, sind dabei (ich weiß man macht es auch nicht .....) die beiden anderen Kanäle auch offen (3&4), ist das Sample eine ganze Ecke lauter schon fast zu viel um es dezent nutzen zu können.

Soll das so sein, oder habe ich i.W. einen Einstellungsfehler in meinem System verbaut ?

Danke für die Info.

p.s Eine Sache fällt mir gerade ein. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Aufkleber Skins für die VMS gemacht ? Was mich daran interessieren würde, 1) ist es schwer die ganzen Potis abzunehmen ich habe mal vorsichtig gezogen, die scheinen aber sehr stramm zu sitzen. 2) Stell ich es mir sehr schwer vor so einen recht großen Aufkleber schön zentriert und blasenfrei geklebt zu bekommen. Hat da schon jemand erfahrungen mit ?

Grund der Überlegung ist, das bei mir leider schon an 2x Stellen des äußeren Silber/Graue Rahmens der VMS der Lack abgeht.

Vielen Dank

@nevs123
das liegt wohl an deiner crossfader stellung oder crossfader curve das die channels sich überschlagen - auf der vms4 kannste ja immer nur 2 Channels dem CF zuweisen.

wenn du denn cf mal deaktivierst dürfte es wohl gleich laut sein :)

Ähm, nach meinem Wissen ist der Styleflip kein Aufkleber, sondern ein komplett neues Faceplate das statt des vorhandenen eingebaut wird. Mir persönlich aber zu teuer.

jo genau diese Styleflipp Sachen meinte ich. Auch wenn das kpl. Blech getauscht wird, müssen doch vermutlich alle Potis ab. Ich meine das Loch unter dem Poti wäre kleiner als der Poti selbst. Zum Thema teuer, ich weiß gerade nicht genau was die kosten aber bei meiner vms lag ein 25 $ Rabatt Gutschein dabei.

Jo, der Gutschein ist immer dabei. Schau mal auf www.vms4.eu, da ist ein Link dafür und Kosten und Anleitung gibts da wohl auch.

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei euch, wollte mich kurz vorstellen und hab dann auch schon die ersten kleinen Fragen.

Also, mein Name ist Andree, bin 35 und komme gebürtig aus der Nähe von Bremen, wohne aber jetzt in der Nähe von Stuttgart.
Habe mir gerade die VMS4 (gebraucht) zugelegt und habe ein paar kleine Probleme, so dass ich denke, dass die VMS4 kaputt ist. Aber vielleicht sind es auch nur Einstellungssachen und jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

1) Wenn der crossfader als video_crossfader gemappt ist, ist seine Funktion ja "lahmgelegt". Aber das Vorhören über den Kopfhörerausgang funktioniert, wie es sein soll.
Wenn ich jetzt aber den crossfader als normalen crossfader mappe, so das er auch das macht, was er soll, dann kann ich nur noch den Kanal vorhören auf dessen Seite der crossfader steht. und somit ist es ja kein Vorhören mehr.
Beispiel: Crossfader steht links, ich aktiviere den cue-button des Midilog 3 aber höre nichts. Erst wenn ich den crossfader nach rechts schiebe, höre ich was auf dem Kopfhörer.

Darum glaube ich, dass die VMS4 kaputt ist:

2) wenn ich die Knöpfe an der Frontseite CH1-4 USB/Analog; CF A und CF B oder 4 Out / 8 Out schalte passiert gar nichts.
In den Einstellungen des Asio-Treibers steht immer bei Mode: 8 in - 2 out. Egal wie der 4 Out / 8 Out Schalter steht.
Somit kann ich auch keinen externen CD-Player anschließen.

3) Wenn ich bei den Soundkarteneinstellungen statt Advanced Config, Asio Driver auswähle, habe ich Deck 1 und 2 auf dem Fader vom Midilog 2.

4) die Knöpe für Mic on/off sind nicht beleuchtet (habe aber auch keine Mics angeschlossen)

Kennt jemand das eine oder andere Problem, oder hat eine Idee, ws ich machen kann?

Vielen Dank im Voraus
Andree

Zu 1)
Vorn an der VMS4 ist ein Crossfader-Curve-Knopf. Dreh mal dran :-)

Zu 2)
An der VMS4 vorn umschalten, dann erst VMS4 einschalten. Wieder umschalten: VMS4 nochmal neu einschalten. Also umschalten immer wenn sie aus ist.

Zu 3)
Bite mal Einstellungen des Asio-Treibers posten (Bild vorher irgendwo hochladen, Link hier rein)

Zu 4)
Bei mir leuchten Sie wenn das Mic an ist. Müsste man schauen was für eine Software-version Du nutzt.

Rest ist jetzt lesen aus der Glaskugel. Du hast ja Deine Software noch nicht registriert. Geht das noch oder hat der Vorbesitzer sie bereits hier registriert? Dann böse mit ihm meckern, denn so kommst Du nicht an Updates usw. Evtl. kannst du schauen, ob du mit der Seriennummer noch an eine günstigere Pro-Version von hier kommst, damit könnte man Dir auch helfen. Denn: Bei der VMS4 ist "nur" einer 6er LE von VDJ dabei. Eingies wird aber schon mit der 7 LE oder eben der 7.0.9 Pro-Full besser! Die 7er LE bekommst Du hier kostenlos, sofern Du die 6er die dabei war hier registrieren kannst.

Weiter: Welche Firmware hat die VMS4? Leuchten beim einschalten bei den LED´s links 3 und rechts 11? nNr dann ist die aktuell und die VMS4 läuft einwanfrei! Fimrwareupdate: www.vms4.eu
Dort bekommst Du auch neuere und vor allem bessere Asio-Treiber statt denen, die mit der VMS4 mitgeliefert wurden.

Zuletzt:
Falls Du Win7 64bit nutzt: Meinen Avatar klicken und unter Blogs auf meiner VDJ-Homepage den Trouble-Shooting-Guide befolgen!

Ob ich hier dieses WE nochmal reinschauen und antwortenkann, weiss ich ocht nicht. Bin Dauer-Unterwegs^^

Also ich habe jetzt die VMS 4 seit 2 Tagen. Beim Ausprobieren (ok, mir war klar, das man erst einiges Einstellen, Installieren + Konfigurieren muss) hats etwas gedauert, bis ich das System begriffen habe. Hatte dann am Laptop innerhalb 3-4 Std. 2 Freezes - wobei ich nicht weiss, inwiweit die auf Bedienungsfehler zurückgingen, ausserdem stand meine Energieeinstellung auf "sparsam".

Nach Änderung auf "Energie voll" dann heute gut 12 Stunden Veranstaltung und NULL Probleme. Sogar nen kurzen Stromausfall im gesamten Laden hat das Teil problemlos ohne Absturz etc. mitgemacht!

Direkt an meine PA angeschlossen, kann ich mich nicht erinnern, wann ich je so nen geilen druckvollen ausgeglichenen Sound hatte in den letzten über 20 Jahren. Von den ganzen technischen Möglichkeiten der Konsole/Controller ganz zu schweigen.............

Auch die Mikrokanäle fand ich Klasse. Kein Problem damit.

Mit anderen Worten: ich bin BEGEISTERT!

Und heute darf das Teil schon wieder auf ner Veranstaltung ran ;-))) *freu*

Viele Grüße

joflo wrote :
Also ich habe jetzt die VMS 4 seit 2 Tagen. Beim Ausprobieren (ok, mir war klar, das man erst einiges Einstellen, Installieren + Konfigurieren muss) hats etwas gedauert, bis ich das System begriffen habe. Hatte dann am Laptop innerhalb 3-4 Std. 2 Freezes - wobei ich nicht weiss, inwiweit die auf Bedienungsfehler zurückgingen, ausserdem stand meine Energieeinstellung auf "sparsam".

Nach Änderung auf "Energie voll" dann heute gut 12 Stunden Veranstaltung und NULL Probleme. Sogar nen kurzen Stromausfall im gesamten Laden hat das Teil problemlos ohne Absturz etc. mitgemacht!

Direkt an meine PA angeschlossen, kann ich mich nicht erinnern, wann ich je so nen geilen druckvollen ausgeglichenen Sound hatte in den letzten über 20 Jahren. Von den ganzen technischen Möglichkeiten der Konsole/Controller ganz zu schweigen.............

Auch die Mikrokanäle fand ich Klasse. Kein Problem damit.

Mit anderen Worten: ich bin BEGEISTERT!

Und heute darf das Teil schon wieder auf ner Veranstaltung ran ;-))) *freu*

Viele Grüße

Respekt! Die VMS4 trotz unerklärlicher Freezes gleich bei einem Gig von 12 Stunden zu benutzen, dazu gehört doch schon etwas Mut.

;-)

Paul

no risk no fun
wer nicht wagt der nicht gewinnt :)

So lange nur der Bildschirm freezt und der Sound weiter läuft ist das alles ja im normalen bis grünen Bereich

*Hihihihihihihihi*

Hatte "natürlich" noch n Ersatzsystem am Start ;-) - welches ich aber gottseidank nicht benötigte :-))))))))

Viele Grüße

51%