Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 97.6

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

DJFrankyP wrote :
DJ Torbo wrote :
Ja aber wie mach ich dann bei deck 3 und 4 play bzw. Pause?

Du meinst zur Steuerung mit VDJ? Die 7.0.3 hat im Mapping einen Befehl zum wechseln der Decks von 1 auf 3 und von 2 auf 4 bzw. umgekehrt:
Drück mal "SHIFT" und die Pausentaste auf der VMS4 :-) Dann haste jeweils das andere Deck aktiv.

Und unter Config Mapper, rechts neben dem Droppdown Feld zum Mapperauswahl auf das Symbol klicken, Punkt Deckzuordnung und dort links und rechts verwenden.
Oder 1&2 oder 3&4 je nachdem.

Ich habe es auf links und rechts, so kann ich die beiden anderen Kanäle die über Timecode laufen zusätzlich auch noch mit der VMS bedienen.

Nun was anderes.
Habe jetzt auch mal meinen alten Mapper gelöscht und den nativen genommen.

Läuft alles wieder ohne Probleme.
Hab dann halt meine anpassungen nach ziehen müssen, aber jetzt leuchtet wieder alles :)

Und Franky, muss mich korrigieren, so orange hat die Pause bei mir vorher auch nicht geleuchtet.
Weiß nicht mehr welche Farbe, aber geleuchtet hatte sie :)

Sa. war im anderen Bereich der Disco wo ich auflegte ein Kollege mit ner Traktor S4 im Magma-Case. Der war richtig neidisch auf meine bleuchteten Knöpfe und Potis der VMS4. Ich allerdings auf sein "gepimptes" Magma-Case. Er hatte an den Schienen wo man den Laptopstand drauf hat blaue LED-Stripes dran und unter dem Lappi-Brett auch nochmal. So hatte er auch schickes Licht auf seiner S4^^
Und ich beneidete ihn um die beleuchteten Tasten seines Macbooks, hätte ich auch gern abn meinem Toshi :-(

Tja die bleuchtete Tastatur des Macbook Pros habe ich auch und meine vms4 leuchtet auch in allen Farben
daher ist so ein Mod für mich überflüssig :)
Es lebe das Macbook Pro und seine beluchteten Tasten :)

Kann mir niemand sagen wieso meine Kanalanordnung 3-1-2-4 mit meinen Einstellungen (siehe einige Posts vorher) nicht mehr klappt?

Muss am Freitag wieder laufen.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Paul

Sofern ich dich jetzt richtig verstanden habe versuch es mal so, so habe ich es bei mir gerade getestet und dann ist Deck 1 auf Kanal 2, Deck 2 auf Kanal 3, Deck 3 auf Kanal 1 und Deck 4 auf Kanal 4.

Also die oberen beiden Decks auf den mittleren Beiden der VMS und die unteren beiden Decks auf den äußeren Kanälen der VMS.

Danke PachN ... das war die Lösung.

Alles läuft wieder wie vorher, nur die Aktivierung resp. den Wechsel der Decks muss ich noch neu mappen.

Paul

Evtl. für den ein oder anderen interessant:
Da ich nicht davon ausgehe, das mir im Falle eines Falles die VMS4 abraucht, sondern eher das Notebook, habe ich heute meine Hercules MK2 als Backupsystem ausgemustert (ist mir zu blöde die immer samt Kabeln mitzuschleppen).

Ich habe die VMS4 Asiotreiber auf meinem Netbook installiert und die VMS4 eben 2 Std. darauf "probegefahren":
CPU-Ausschlag kaum mal über 50% beim Laden eines Titels, läuft super!
Liegt aber auch an einem speziellen Miniskin der die CPU-Auslastung deutlich niedriger hält als andere Netbook-Skins und zudem daran, das ich den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufgerüstet habe.

Auf der eingebauten 250 GB HDD liegen die wichtigsten Titel um einen ganzen Abend problemlos zu überstehen.

Neben meinen Notfall-CD´s habe ich also nur noch das Netti mit, keine MK2 mehr, keine Kabel für MK2 mehr.

Fazit: VMS4 und Netbook geht (nur irgendwann gibts nen Augenschaden^^)

pr0030 wrote :
Danke PachN ... das war die Lösung.

Alles läuft wieder wie vorher, nur die Aktivierung resp. den Wechsel der Decks muss ich noch neu mappen.

Paul

Bitte kein Problem.
Freut mich wenn ich helfen konnte :)

@Franky:

Klar geht das. Hab ich ja schon mal geschrieben, dass ich ein Abend auch mit, zwar kein richtiges NETbook, aber einem MiniLaptop wunderbar mit der VMS auflegen konnte.
Und das mit dem normalen 2 Deck Skin von Atomix.

Dabei hatte der Laptop WinXP Sp3 drauf, 1.6 Ghz und 1 GB Ram + externe mit LIedern.

Keine Probleme mit der CPU Auslastung.

Sogar 3 - 4 Karaokelieder mit Videoausgabe hat es ohne Probleme mit gemacht.
(Nicht, dass mehr nicht möglich gewesen wären, wir haben einfach nur nicht mehr gespielt/ gesungen).

Welchen Befehl muss ich formulieren damit die Touchslider langsamer reagieren?

DJ_Andi_86 wrote :
Die Empfindlichkeit der Touchslider habe ich auf 0.2 gestellt, so kann man schön scrollern ohne vorbei zu schlittern.
Den Wert nicht zu klein einstellen sonst gehts wie früher nicht mehr hoch in der Datenbank..

Je kleiner der Wert desto unempfindlicher Heiko?

Wie lautet denn dann der genaue Befehl?

Ich nehme an es handelt sich um den Key L_TOUCHSLIDER resp. R_TOUCHSLIDER.

Paul

Da sind zwei Stück, einmal mit L am Anfang und einmal mit R. Da sollte dann sowas wie PARAM_MULTIPLY dabei stehen. Mittels dem Wert kannst Du dann die Empfindlichkeit ändern.

Gruß, Heiko

Ich wollte mich mal höflich vorstellen, obwohl ich schon länger lesender Member bin!

42 Jahre alt und Angestellter! Gelegenheitsbeschaller im Bekanntenkreis, Sportvereinen und auch die ein oder andere Hochzeit steht an.

Technische Probleme habe ich mit der VMS4 nicht gehabt! Von den Spannungsproblemen hatte ich vor Kauf der VMS4 bereits gelesen, das hatte sich aber mit DAS MACHT MAN NICHT!!! [Mod Braenzu] am Notebook erledigt!

Da ich allerdings schon lange von einem MAC geträumt habe, wird es morgen nach langem Sparen endlich soweit sein ;-)
Ich überlege jetzt schon, wie ich diverse Playlisten meiner externen Festplatte auf das neue Macbook übertragen kann, jedoch soll das keine Aufforderung sein mir zu helfen! Ich wette das Thema gab es bereits und ich werde es finden ;-)

Ich möchte Allen, die hier so fleißig schreiben und JEDEM so zeitnah und kompetent helfen, danken. Job well done!

Quote :
...das hatte sich aber mit DAS MACHT MAN NICHT!!! [Mod Braenzu] Notebook erledigt!

Hiervon muss AUSDRÜCKLICH abgeraten werden! Klar mag es helfen (nicht probiert), aber die Erdung kann/darf aus Sicherheitsgründen nicht abgeklebt werden. Vielmehr sollte man sich umschauen, ob es für das Notebook ein alternatives Netzteil mit Eurostecker statt Schukostecker gibt!

Ansonsten: Willkommen an Board, Fragen sind dazu da, gestellt zu werden :-)

DJFrankyP wrote :
Quote :
...das hatte sich aber mit DAS MACHT MAN NICHT!!! [Mod Braenzu] Notebook erledigt!

Hiervon muss AUSDRÜCKLICH abgeraten werden! Klar mag es helfen (nicht probiert), aber die Erdung kann/darf aus Sicherheitsgründen nicht abgeklebt werden. Vielmehr sollte man sich umschauen, ob es für das Notebook ein alternatives Netzteil mit Eurostecker statt Schukostecker gibt!

Ansonsten: Willkommen an Board, Fragen sind dazu da, gestellt zu werden :-)

Na Prima; mein erster Post und packe sofort so ein Ding rein... :-D
Als Entschuldigung fällt mir nichts gescheites ein (den Tipp habe ich irgendwo gelesen), also bitte um Entschuldigung! Werde das natürlich zurückbauen und zukünfigt Besserung geloben!!!

Für alle, die noch auf die Mikrofon-Adapter warten: bei mir waren es 2 Monate...! In der Ruhe liegt die Kraft!

kein ding, was du bei dir zuhause machst geht ja nur dich etwas an, achte aber darauf dass hier im forum auch einige kinder und übermütige jugendliche unterwegs sind ;o) desshalb bitte keine solchen tipps

Braenzu

Braenzu wrote :
kein ding, was du bei dir zuhause machst geht ja nur dich etwas an, achte aber darauf dass hier im forum auch einige kinder und übermütige jugendliche unterwegs sind ;o) desshalb bitte keine solchen tipps

Braenzu

Ja...das sollte ich natürlich in meinem Alter wissen!!! Aber sobald ich an der VMS4 sitze, werde ich wieder 16... :-D

Hallo.
Ich besitze seite heute den VMS4 und bin sehr überzeugt von dem Controller.
Allerdings ist bei mir standardmäßig Post EQ aktiviert. Die komplette EQ Sektion geht nicht.

Weiß jemand wie man Pre EQ aktiviert?

Gruß

meinst du damit die bewegungen der fader und buttons in der software ?

Braenzu

Hi

Nein. Das habe ich schon gelesen das die Fader und EQs sich nicht bewegen in der LE Version.
Bei mir gibt es geht generell kein EQ. Musik läuft und alles bis auf EQ geht.

Gruß

D.h. wenn Du am Controller den EQ bewegst funktioniert das nicht ???

Du hast aber die Boxen schon am Ausgang der VMS angeschlossen - oder ?

Gruß, Heiko

48%