Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Eilig - Laptop Empfehlung für Video gesucht - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Kollegen,

bei meinem 1,5 Jahre alten HP Laptop ist soeben das Touchpad verreckt. Hab mal noch mit der Server-Software "HP Insight Diagnostics" einen kleinen Test gefahren udn der bringt mir auch noch irgendwelche Speicher und Timing-Fehler. Das könte aber auch daran liegen, dass es sich hierbei um einen Laptop und nicht um einen Server handelt... aber wie auch immer

Ich brauche jetzt ganz dringend einen neuen Laptop!!!

Ausgerechnet jetzt am WE hab ich gleich zwei VA's mit Video... Ich könnt kotzen! Eigentlich hab ich gar keine Zeit was neus anzutesten und noch weniger, mich auf den Alten zu verlassen. Gescheige denn, kann ich auf das Ding verzichten, wenn ich den einschicke...

Jetzt hab ich nur die Möglichkeit morgen bei notebooksbilliger was vernünftiges zu bestellen. Irgendwas zwischen 700 und 1000 Euro darf es kosten.

Wichtig: welche Grafikkarten werden zur Zeit für Video Empfohlen, bzw. gibt es welche, die Probleme machen?
VGA-Ausgang ist Pflicht (ich glaube nicht alle DVI-Ausgänge kann man auch analog betreiben, oder?)
Welches Betriebssystem? Habe den Denon HC4500 als Controller und die Audio4 als SK.
Welche Marke? Stabil für den Roadeinsatz sollte die Kiste schon sein...

DANKE!

DJ Toni
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 2:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich würde dir ein acer empfehlen mit einer nvida karte, ich fahre seit 3 schon fast 4 jahre mit den acer und hatte nie probleme damit.
preis leistung ist einfach top finde ich

Braenzu
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 3:08 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Danke - da gibt es aber jetzt verschiedene Serien - Travelmate, Aspire, ... ???
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 3:13 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
bzw. wie wäre es mit einem Mac unter Bootcamp? Wohl zu teuer, oder?
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 3:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich habe die acer aspire 5920G billig aber gut und zu empfehlen. (gibt es aber glaub ich nicht mehr leider)
achte einfach darauf das du eine nvida karte verbaut hast, einige ati machen z.z. probleme.

mac wird sicher dein budget sprengen, und da du doch alles noch einzeln dazukaufen musst wird es recht teuer. du musst ja ein macbook pro nehmen damit es mit dem video auch ohne probleme klappt.

Braenzu
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 3:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 3:33 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
ich ärgere mich jetz auch, weil ich vor zwei Wochen erst ein 2. Netzteil für den HP gekauft hab, damit eines immer im Case bleiben kann *grml*
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 3:51 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
achso: werden eigenlich Merhkern-Systeme jetzt / zukünftig besser unterstützt? Also lieber 2x 2,4 oder 4x 1,6 Ghz?
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 3:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich denke das bleibt gleich. 4kern bringts glaub ich nicht

Braenzu
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 4:02 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
w7 64bit und Audio4 harmoniert?
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 4:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep, bis jetzt noch nix negatives gehört. aber wie schon erwähnt, frag am besten blunt, er kann dir da das richtige teil empfehlen

Braenzu
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 4:29 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Tendenzen gehen zu dem hier:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+2130eg

Eine schnelldrehende Festplatte ist mir wichtig. Auch 4 USB Anschlüsse sind besser als 3 :-)
Mich stört da nur das spiegelnde Display :-/

Werde auch heute mal im IT-Haus vor Ort anklingeln. Brauch das Ding ja eigentlich noch heute, da ich am Donnerstag abend schon aufbaue und auch noch ein Fotoshooting hab...
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 5:50 pm
Das gleich Notebook hat da auch ein Freund von mir gekauft und ist sehr zufrieden mit. Bis auf das spiegelnde finde ichs eigentlich auch perfekt.
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 6:33 pm
Guten Morgen :D

Acer Aspire reihe - drauf achten, dass du eins nimmst mit externer nvidia Lösung mit mind. dem 260er, 330er GT Video Chipsatz.

die 310er bzw. 210 oder kleinere Grafiklösungen machen anscheinend Probleme in Zusammenarbeit mit VDJ - je nach verwendeter Treiber Version (Video Freeze).

Ich habn Acer Aspire 5739G :)
 

geposted Tue 10 Aug 10 @ 9:23 pm

Ich hab auch ein Acer und mach nur Videos
Das Ding läuft und läuft und läuft ....
 

geposted Wed 11 Aug 10 @ 1:06 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hi,
wie sieht es mit den Quadro-FX Karten aus? Die haben leider nur Worstations-Laoptops vorrätig :-/
 

geposted Wed 11 Aug 10 @ 1:46 am
hmm da wäre ich vorsichtig...

sind zwar vom Grundaufbau her (Chipsatz der Grafikkarte) gleich, aber die Treiber sind doch komplett anders... ob das von Vorteil ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
 

geposted Wed 11 Aug 10 @ 2:59 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
mh - dann muß ich wohl doch mal im M-Markt und auf der Venus anrufen...
 

geposted Wed 11 Aug 10 @ 3:04 am
Ich schwöre generell auf Toshiba (Satelitte-Serie). habe inzwiscen mein drittes und VDJ lief auf allen perfekt, jedoch nutze ich kein Videomixing. das aktuelle hat eine GT 230M von Nvidia. Derzeit ist es allerdings schwer gute Toshis mit Nvidia-Grafik zu bekommen, blöderweise verbauen die aktuell hauptsächlich den ATI-Kram. Mein Lappi ist auch von Mediamarkt. Bei dem bekommt man diese Woche übrigens die MWST erlassen lt. radiowerbung, wenn das Gerät über 300 EUR liegt, und das tut ein Lappi ja immer für uns.
 

geposted Wed 11 Aug 10 @ 3:13 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
hab meine M-Mark-Connetions gerade angezapft - ich soll in zwei Wochen für die 'ne Party machen - Da sollte schon was gehn... :-)
 

geposted Wed 11 Aug 10 @ 3:22 am
49%