Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [Technik] Neuer Mixer : NOX606 [Demnächst]

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Eben drüber gestolpert und für viele sicher interessant :

6-Kanal DJ-Mixer mit „kontaktfreiem“ Infinium® VCA-Crossfader, Beat-synchronisierbarem FX, VCFs, USB Audio-Interface und umfangreichem Software-Paket

Für mehr Info, klickste -->
 

geposted Mon 16 May 11 @ 8:20 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey, das Teil sieht stark aus! Würde ich auf dem ERSTEN BLICK glabue ich gegen meinen DDM 4000 umtauschen^^
 

geposted Mon 16 May 11 @ 9:39 am
sendet er auch midi signale? wäre ja fürs videomixing cool
 

geposted Mon 16 May 11 @ 1:18 pm
Original Nachbau des Allen & Heath Xone:92
 

geposted Mon 16 May 11 @ 1:32 pm
PRO MIXER NOX606

Premium 6-Channel DJ Mixer with infinium “Contact-Free” VCA Crossfader, Beat-Syncable FX, VCFs and USB Audio Interface

Premium 6-channel club DJ mixer for the most demanding turntablist, remixer and digital DJ
45-mm infinium “contact-free” optical crossfader with adjustable friction and fader curve for years of use
Beat-syncable FX section with 2 parameter controls assignable to Mic, 1, 2, 3, 4 or Master
2 mind-blowing VCFs (Voltage Controlled Filters) can be assigned to any channel or crossfader side
2 independent LFOs (Low Frequency Oscillators) for awesome filter modulation
Built-in USB interface for recording and playback of any digital music file. Works with your PC or Mac computer—no setup or drivers required
6 Line and USB inputs, 4 Phono/Line plus 2 Mic/Line inputs—all channels with Gain control and level meter
2 XENYX mic preamps with “corrective” EQs and 4 premium phono preamps for superior detail and ultimate punch
Powerful “asymmetric” 4-band EQs on all line channels with +6 dB boost to preserve headroom and -26 dB cut for creative mixing
VCA-controlled faders for utmost reliability and noise-free performance
2 stereo Aux sends selectable pre-/post-fader on all channels
2 balanced mix XLR outputs with Level control, secondary “music only” outputs for recording plus post fader mono output
Sophisticated Monitor section includes 2 Headphone outputs, split cue, mix to cue balance and post EQ switch
Rack mount brackets included for ultimate flexibility
“Planet Earth” power supply for maximum flexibility (100 – 240 V~), noise-free audio, superior transient response plus low power consumption for energy saving
High-quality components and exceptionally rugged construction ensure long life
Conceived and designed by BEHRINGER Germany

Bin mal gespannt obs nun auch son renner wird wie das ddm4000.

 

geposted Mon 16 May 11 @ 6:07 pm
Keine MIDI unterstützung und nur 1x USB Audio auf Kanal 1

ne ne
 

geposted Mon 16 May 11 @ 11:44 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DJ Coyote RMX wrote :
Keine MIDI unterstützung und nur 1x USB Audio auf Kanal 1

ne ne


Doch, Midi schon aber scheinbar nicht DVS fähig :o(
 

geposted Tue 17 May 11 @ 6:41 am
Ne, das ist wie beim A&H Xone:92 der Midi ist eigentlich nur für externe Geräte gedacht wie Abelton ansteuerung usw...
 

geposted Tue 17 May 11 @ 5:14 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Jung´s & Mädels, aber doch keinen Behringer :-(
 

geposted Wed 18 May 11 @ 1:30 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
dj-mic wrote :
Jung´s & Mädels, aber doch keinen Behringer :-(


och das würd ich so garnich sagen ! Ich hatte auchden DDM4000. Der war schon solide aufgebaut.
Den Cluballtag wird er sicherlich nicht so lange stand halten wie z.B. ein Pioneer (irgendwo muß sich der Preis ja auch rechtfertigen) aber dafür ist er auch nicht gebaut, sondern für "home use" , wie´s so schön immer heißt.
Und um von zu hause oder im Partykeller bissel Musi zu machen und/oder in nem´Webradio mitzumischen, ist der Ideal !
Aber warum die dem NOX keine DVS-fähige SK einbauen ist mir n´Rätsel :o/
 

geposted Wed 18 May 11 @ 1:44 am
Also Behringer ist tatsächlich sehr verschrien...
Tatsächlich sieht es im profi Bereich so aus das z.b. in Künstler Rider "NO Behringer, DAP, Omnitronik o.ä. steht
Dort steht allerdings auch: Beschallung bevorzugt von Kling & Freitag, Nexo, d&b usw...

Was ich damit sagen will, ist jeder der sich sowas anschafft, hat einen eigenen Verwendungszweck. Wer nicht gerade in Clubs auflegt oder seine mp3 bei You Tube herunter lädt, dem würde ich auch zu diesem Gerät raten ;)
 

geposted Wed 18 May 11 @ 2:20 am
und wieder die Discussion "behringer hot or not"

Ich halt mich daraus mit meinen ddm4000 (was seit 3 jahren täglich im Einsatz ist (6stunden pro Tag OHNE aussetzer)) ..lach

aber mal ernst....

Ich kenne zig Leute die tollste Mixer..Player ..Consolen haben...ABER nix können.
Nur gute Technik macht noch lange keinen guten DJ/Unterhalter oder Moderator aus.

Es geht hier darum das ein neues Gerät vorgestellt wird was sicherlich gut ankommen wird..es ist hier keine Kaufempfehlung :)

Lieben Gruss
Thomas
 

geposted Wed 18 May 11 @ 3:59 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Good Sound, kann dir (bis jetzt) nur zustimmen! Hab ihn seit gut nem 3/4 Jahr den DDM 4000.

Und zum Thema Behringer oder nicht: Naja gut, ich hab noch nciht wirklich mit Pioneer gearbeitet, aber was der DJ gestern auf TB.fm erzählt hatte, hat mich schon aufgeregt.

//Offtopic:
Frage vom Listener: "Womit legst du auf? Virtual DJ?"

Anwort in etwa: Nein, Pioneer DJM, Pioneer, Pioneer, Technics. Keine Mixing Software, VDJ würde nicht stabil laufen und sei sche*** (das waren nciht seine Worte, aber so in etwa war der Inhalt). Leute, die (nur) mit Software und so auflegen, wären keine richtigen DJs.

Also ich war schon sehr angefressen, als ich das gehört habe! Schließlich ist er 17 (genau wie ich) und kann mit Sicherheit längst nicht soviel Erfahrung haben! Er meine Behringer, Omnitronic, Reloop wäre Müll. Also ich finde es schon mutig sich sowas rauszunehmen!

Nebenbei, er hat ne super Show gemacht und kann auch Auflegen, aber ich finde es einfach nicht richtig, wenn man sowas sagt!! Musste mal raus!^^

Andy :)
 

geposted Wed 18 May 11 @ 9:57 am
hahaha.

DJ die mit Software auflegen sind keine DJ´s.
Gut...wenn das so ist....
Ich kenne Aquagen (Gino) und De*Grees (BTW.ich habe vor 2 Wochen bei Gino im CLub aufgelegt)..und die legen auch mit Software auf.....ich werde denen mal sagen das sie keine DJ´s sind...muahhahaaha

oh mann..aufn koppklatsch

Gruss
Thomas
 

geposted Wed 18 May 11 @ 11:37 am
schon jmd infos..? bei musicstore stand 5.11 aber nun steht da dezember. ebenso die cdj 700 immer noch nicht auf lager -.- O.o
 

geposted Fri 11 Nov 11 @ 6:45 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)