Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Infos automatisch in den ID3-Tag schreiben

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

MoinMoin,

nachdem VDJ ja mittlerweile auch in den ID3-Tag schreiben kann würde ich gerne alle Infos, die ich im Laufe der Jahre so zu den Titeln zusammengesammelt habe, automatisiert in den ID3-Tag schreiben lassen. Der Weg jeden Titel einzeln anzuklicken und dann jede Info einzeln zu übernehmen erscheint mir bei der Menge an Liedern doch ein wenig aufwendig ;)

Gibts da sowas wie einen Batch?

THX der Tanzi

geposted Wed 07 Sep 11 @ 9:13 am
Ich arbeite mit Mp3 Tag, ist kostenlos und dort kannst du auch mit verschieden Befehlen jede Menge gleichzeitig schreiben.

Bsp: 200 Liedern gleichzeitig das Genre Rock geben.

Ist es sowas was du suchst?

lg Christof

@Music234

Das ist genau was ich suche, ich werds gleich mal testen

Herzlichen DANK
Gruß Tanzi

Hm, das Ding ist nun doch schon recht alt. Hat sich in der letzten Zeit nicht mal was an der XML geändert? Zudem muss man erst einmal alle Folder etc. entfernen. Ich glaube das ist mir dann doch ein wenig ZU experimentell. Hat evtl. schon jmd dieses Tool getestet?

Gruß Tanzi

Was kann/macht das Tool?

Viele Grüße

Stefan

Quote :
The application reads your XML database line by line. Once it finds a song entry on your database, it checks if the file exists, and if it does exist it updates the tags.
The tags are updated one by one, and only if there is information about them on the VirtualDj’s database.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)