Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: DJM 2000 - Effekte vom VDJ

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,
mir ist gerade noch eine Frage aufgekommen... und zwar hat der DJM2000 leider nicht mehr die tolle "AutoPan" -Funktion (Musik von Links nach Rechts spielen)... aber ich habe einen Effekt gefunden bei den Downloads für den Virtual DJ.. jetzt meine Frage: Kann ich die Effekte vom VDJ mit dem DJM 2000 weiterhin nutzen ohne dass ich diese mit der MAUS anklicken muss...?

geposted Thu 22 Sep 11 @ 7:50 am
Meiner erfahruzng nach macht es nicht viel sinn, den das DJM2000 ist ja ein analoges mischpult, MIDI ist da eher nur für VIDEO gedacht (Videocrossfader)

Ich würde dir raten vl einen kleinen "Nebencontroller" zu kaufen. Die Korg nano serie ist klein handlich und sehr billig, das erfüllt deinen zweck sicher optimal.

Grüße

Aber diese Geräte haben doch vorgefertigte Effekte... oder?

darkman888 wrote :
mit dem DJM 2000 weiterhin nutzen ohne dass ich diese mit der MAUS anklicken muss...?

Entweder Du löst den VDJ Effekt per Maus aus, oder über die Pro Full durch eine Taste an einem Midicontroller oder per Keyboard shortcut!

darkman888 wrote :
Aber diese Geräte haben doch vorgefertigte Effekte... oder?

Den Korg Nano kannst Du zusammen mit der Pro Full wie jeden Midi Controller belegen wie Du willst.
Also Taste 1 mit Effect XXX und Taste 2 mit Effekt yyyy etc.

vielen dank für diese hilfe... dankeee!!!!!

Hi,
Ich habe auch nen DJM-2000 und per USB-Midi-Kabel mit meinem Laptop verbunden. Der DJM hat im Touchscreenbereich die Möglichkeit per Midimapping, mehrere Tasten zu belegen. Ich steuere damit zum Beispiel auch die Samples von VDJ. Wenn du schon nen DJM-2000 brauchste nicht noch extra einen Midi-Controller, dafür hat man doch so nen teueren Mega-Mixer! ;)

Info is zwar etwas spät, aber für alle die die es noch nicht wussten...

Greetz NicoRC

NicoRC wrote :
Hi,
Ich habe auch nen DJM-2000 und per USB-Midi-Kabel mit meinem Laptop verbunden. Der DJM hat im Touchscreenbereich die Möglichkeit per Midimapping, mehrere Tasten zu belegen. Ich steuere damit zum Beispiel auch die Samples von VDJ. Wenn du schon nen DJM-2000 brauchste nicht noch extra einen Midi-Controller, dafür hat man doch so nen teueren Mega-Mixer! ;)

Greetz NicoRC

wie mappst du denn ohne pro full den djm? O.o

djshooter26 wrote :
NicoRC wrote :
Hi,

Greetz NicoRC

wie mappst du denn ohne pro full den djm? O.o

Das ist eine gute frage ;-)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)