Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kennt sich einer mit Scannern aus?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Ich habe vor, mir zwei Scanner zu kaufen, natürlich DMX-gesteuert. Einer sollte nicht über 400 € kosten. Das Leuchtmittel sollte eine LED sein aber weiß. Die Farben sollten mit nem Farbband gesteurt werden. Gobos natürlich auch. Aber jetzt kommts, ich möchte rotierende Gobos. Ich hab mich mal umgesehen und in dieser Preisklasse den Tsl-500 (http://www.stageunited.com/EUROLITE-LED-TSL-400-Scan?gb=1) gefunden.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Welche Schwächen/Vorteile hat er?
 

geposted Thu 10 Nov 11 @ 10:59 am
Sorry, ich mein natürlich den tsl-400 nicht den 500 :)
 

geposted Thu 10 Nov 11 @ 1:22 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Habe mich intensiv mit Movingheads beschäftigt.
Wie auf der Musikmesse zu sehen, machst du mit ner 60W LED nichts falsch. Bis min. 50W geht noch, alles was drunter ist, sehe ich als Spielzeug an.
Das mögen hier sicherlich einige ander sehen.
Mit 60W bist du grüstet von kleinen bis großen VA´s und alles gut.

Schon mal mit dem Gedanken "Movinghead" beschäftigt?

http://www.prolighting.de/Artikel/21180/677/LED_Movingheads_Easy_Move_XL_60_LED_Spot_VARYTEC_1x_60W_LED.htm

...ok, € 49.- teurer als deine Vorgabe, aber richtig gut, hab sie schon im Einsatz gesehen und wenn du dann noch ein wenig sparst, schaffst du dir welche mit Prisma an.
 

geposted Thu 10 Nov 11 @ 1:39 pm
Ja hab mich aber zu Scannern entschieden, da sie schnellere Bewegungen machen.

Danke für die einzigste Antwort. :)
 

geposted Thu 10 Nov 11 @ 3:20 pm
Von der LED und den Funktionen bestimmt ein gutes Gerät. Aber bei dem Gehäuse würde ich eher von abraten durch die zwei Bügel zum Kopf hoch finde ich das Gerät für den mobilen Einsatz zu empfindlich hatte selber 4 250er Scanner im Gleichen Gehäuse und habe diese später lieber in eine Festinstallation verkauft. Wo sie immernoch einen guten Job machen
 

geposted Thu 10 Nov 11 @ 11:52 pm
ja stimmt waer mir auch zu riskant die gehen beim transport bestimmt kaputt wenn man nicht vorsichtig ist !
 

geposted Fri 11 Nov 11 @ 5:08 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
... ausser er legt noch was drauf und schafft sich gleich die passenden Cases zum sicheren Transport mit an. Dabei ist aber zu bedenken dass es dann ziemlich sperrig ist um zu transportieren.

Paul
 

geposted Fri 11 Nov 11 @ 6:04 am
Ich weiß schon aber in dieser Preisklasse gibt es keinen anderen, der das alles kann. Ich habe außerdem keine großen Transportwege und wenn dann werde ich die Scanner im origianl Karton überführen.

Danke für die Antworten.
 

geposted Fri 11 Nov 11 @ 8:09 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)