Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Songs für Weihnachtsfeier

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

DynafitPRO InfinityMember since 2007
Guten Morgen liebe Dj's.

Am kommenden Freitag ist es soweit, und ich bin für eine Weichnachtsfeier (ca.200 Leute) gebucht worden.
Von der Musikrichtung gehe ich davon aus, dass alles gespielt werden kann also 70,80,90, Black, Electro, Ballerman etc. aber natürlich auch ein paar Weihnachtslieder :-).

Ich muss zugeben, dass es meine erste Weihnachtsfeier ist.
Evlt. hat von euch einer noch ein paar Tipps, oder Songs, die auf keiner Weihnachtsfeier fehlen dürfen.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
 

geposted Mon 12 Dec 11 @ 3:15 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Last christmas von wham zieht eigentlich immer ;)

Ich hab dan da noch seine Volume CD die sich X-Mas Trance nennt. Da gibts noch Wiehnachtstimmung im Technoformat ;)
 

geposted Mon 12 Dec 11 @ 3:18 am


Sind so die wichtigsten.

Edit: Mehr brauchst eigentlich gar nicht. Den länger als bis 12 Mitternacht spielt man keine Xmas Songs.
Also in den Discotheken ist das halt mal so.
 

geposted Mon 12 Dec 11 @ 3:22 am
Oft brauchst auch nur 2-3 Lieder, meist dann, wenn eine Einlage kommt. Also jemand als Nikolaus verkleidet, der ein paar spaßige Dinge erzählt.

Und da ist die obige Auflistung amtlich würde ich mal sagen.

Außerdem der Veranstalter wünscht es explizit.

lg Stefan
 

geposted Tue 13 Dec 11 @ 1:47 pm
Da ich fast ausschließlich mit Video arbeite habe ich mir für solche Veranstaltungen "Impressionen Kaminfeuer" besorgt,
wärend des essens oder zum Empfang der Gäste in der ersten Stunde mit stimmungsvoller Musik unterlegt, ist sehr gut angekommen !!!

http://www.youtube.com/watch?v=lVzh8NGihUE
 

geposted Wed 14 Dec 11 @ 6:40 am
DynafitPRO InfinityMember since 2007
Danke euch, echt klasse!!!

und ansonsten für den abend passen 70er,80er,90er, aktuelle Songs, Black, Electro(Mainstream) denke ich oder??

Vielleicht hat ja von euch Erfahrung mit Firmenweihnachtsfeiern...

Greetz
 

geposted Wed 14 Dec 11 @ 12:24 pm
@ Dynafit
Firmenfeier !
Ist ja gleich was anderes. Da kenne ich richtig dufte Truppen, kannste fast alles spielen.
Gibt aber auch Firmen, da guckten alle auf den Chef, was DER macht. Und wenn DER keinen Spass haben will, dann sitzen alle nur rum und langweilen sich. Da kannst Du Dir als DJ den A . . . aufreißen, da wackelt nix.
Hatte ich auch schon. Alle haben mich gelobt, Trinkgeld gab’s auch noch zur Gage drauf – aber getanzt hat keiner. Die wollten eben nicht!

Kommt auch darauf an, ob die Feier mit Anhang (Ehepartner) stattfindet, welche Altersgruppe und wie das Arbeitsklima in der Firma ist. Manche Mitarbeiter hätten lieber Weihnachtsgeld bekommen als vom Chef eine teure Feier.
Soweit meine Erfahrungen mit Firmenfeiern.
Aber die hier vorgeschlagenen Musikrichtungen passen schon. Bei „förmlichen“ Feiern weniger Black oder House, dafür mehr Oldies, Disco, Schlager, etwas Charts. Ballermann nur die harmlosen, kein „Arsch im Sand“ oder „Joana, du alte Sau“. Ist dann peinlich, wenn der Mann mit singen will und seine Frau verteilt Rippenstöße.
Mußt eben die "Gesellschaft" beobachten und die Musikrichtungen antesten, dann klappts auch mit der Nachbarin . . .

Dann mal viel Spass
DJ-Professor
 

geposted Wed 14 Dec 11 @ 12:56 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)