Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MixVibes U-MIX44 USB und VDJ? - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

na|tollPRO InfinityMember since 2011
Habe schon paar mal mit der VMS4 aufgenommen. Sogar in verschiedenen Räumen.
Bisher ohne Probleme oder "Nebengeräusche".

Vorhin verschiedene Einstellungen getestet (verschiedene Einstellungen im Sound-Manager) usw., um Rauschen zu "simulieren".
Sogar über Micro-Eingang, kein Rauschen, kein nichts.
 

geposted Wed 18 Jan 12 @ 5:39 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie wäre es denn, wenn du erst mal nen Entstörfilter testest, bevor du die VMS zurück gibst?
 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 4:06 am
Also ich werde es mal mit dem Laptop von meiner Mutter testen, hat Sie seit gestern neu...

Habe eine OnBoard Karte. Meine Grafikkarte sitzt weiter unten.
Aufnehmen tue ich mit VDJ und streamen auch.

Aber habe das Problem mit anderen Programmen auch, ist immer ein Grundrauschen vorhanden.

Ich werde noch mal bisn tüfteln und noch mal mehr heut Abend zu schreiben, habe grade nicht so die Zeit.
 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 4:25 am
dj_exact wrote :

Aber habe das Problem mit anderen Programmen auch, ist immer ein Grundrauschen vorhanden.


Merkste was...?

 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 5:05 am
Ja aber an was liegt es denn dann?

usb-soundkarte habe ich das auch.
 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 6:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
PachN wrote :
Wie wäre es denn, wenn du erst mal nen Entstörfilter testest, bevor du die VMS zurück gibst?


 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 6:31 am
also mim laptop klappts, da ist was ganz leise zu hören. wie so ein leises piepen alle 2 sek.

welchen entstörfilter? habt ihr da was? ich will das ding echt ungern abgeben!

EDIT:
Habe noch bis zum Dienstag zeit das ding zurück zu schicken.

Wo bekomm ich denn auf die Schnell so was her?
 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 6:42 am
 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 6:46 am
dj_exact wrote :
also mim laptop klappts, da ist was ganz leise zu hören. wie so ein leises piepen alle 2 sek.


Könnte WLAN des Lappies sein, ausmachen. Hört man es denn überhaupt beim streamen/aufnehmen?

Ich hatte also recht mit den Nebengeräuschen von GraKa/Soundkarte im rechner, da dürfte dann auch kein Entstörfilter helfen. Eher abschalten der Onbaord-Soudkarte und gute Soundkarte per PCI-Steckplatz weit weg von anderen Komponenten einbauen. Selbst da gebe ich aber keine 100% Erfolgsgarantie.

Wenn Du so einen Massefilter im Auto hast, teste ihn doch?

Bin grad froh das ich die ganzen VMS-Teile nur zum auflegen nutze und nicht so Aufnahme/Streaming Kram vorhabe... :-) Übrigens, da sind sie super für (fürs auflegen) :-)
 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 7:16 am
Hallo dj exact!
Also habe mal mit der VMS 2 und den ganzen Recordprogrammen aufgenommen,
da ist nur kristallklarer Sound zu hören so wie es auch sein sollte.

PS: Habe gerade gelesen du nimmst mit VDJ auf und Streamst damit auch,gibt es da nicht das Grundrauschen durch die Aufnahme
wenn du das Aufnahmesignal in VDJ zurückführst über Record Loopback ?


Eigentlich kommen meist auch solche Störungen von Schukosteckern,deshalb sind meist bei den Netzteilen von Notebooks Eurostecker verbaut.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wo es noch dran liegen könnte,einen Turntable hast du ja bestimmt nicht mit an der VMS4 angeschlossen.


mfg,vlnjacki
 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 7:46 am
 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 12:08 pm
Na siehste :-)

nur so aus reiner Neugier:
Welcher ist das genau?
Bezeichnung? Link? Bild?
 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 1:18 pm
 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 2:46 pm
Hallo dj exact!
Na das freut mich zu hören das du es jetzt mit dem Rauschen bei den Aufnahmen wegbekommen hast.

mfg,vlnjacki
 

geposted Thu 19 Jan 12 @ 3:28 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)