Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Computer zusammenstellen - Wo??? - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

ChacklPRO InfinityMember since 2007
Hallo!

Ich brauche in meinem Studio einen neuen Computer. Aktuell habe ich eine Microstar mit 2.44 GHz Quardcore, 3 gb RAM und 2 Grakas (GeForce 9300 und GeForce 9500)

Da jetzt im Betrieb mit 4 Bildschirmen der Computer doch etwas inschwitzen kommt und kein PCI mehr frei ist will ich jetzt einen neuen kauufen. Da ich aber nicht so top informiert bin, wollte ich mal fragen was grad so aktuell ist.

Ab besten stell ich mir einen selber zusammen.... hab ich mir gedacht.... nur wo kann ich das machen, wo auch der Preis stimmt?

Ach ja es geht um einen Standrechner... Laptops haben im Studio keinen sinn, da man sie kaum oder garnicht vom system "entkoppeln" (Galvanisch oder optisch trennen") kann.

Bitte um eure Hilfe,
C.Hackl
 

geposted Tue 31 Jan 12 @ 8:46 am
Kauf dir nen iMac :D

www.hardwareversand.de <- da habe ich früher sowas immer bestellt.

Ich mach sowas zwar mittlerweile auch und komm an sowas günstiger dran - allerdings lohnt sich für mich der Aufwand nicht.


 

geposted Tue 31 Jan 12 @ 8:53 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
ne, sorry, auf mac steig ich nicht mehr um.... zu viele meine Pugins und Geräte sind für windows.... Unter anderen Synthmaker. Ich werd auf den Rechner das win7 Embedded raufknallen. Das läuft am besten, aber wo bekomm ich die ganze Hardware möglichst billig her?
 

geposted Tue 31 Jan 12 @ 9:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Tue 31 Jan 12 @ 10:00 am
Schau sonst mal bei Alternate.de vorbei ;)
 

geposted Tue 31 Jan 12 @ 10:57 am
Hab mitlerweile schon fünf Rechner bei One.de bestellt. Bis jetzt immer TOP! Einmal war die Grafikkarte nach 2 Wochen defekt, keine Probleme beim Umtausch sogar UPGRADE auf besseres Modell kostenlos da mein Model nicht mehr auf Lager war.
 

geposted Tue 31 Jan 12 @ 11:05 am
Ich kann dir auch nur Alternate empfehlen. Wenn du einen fertigen haben möchtest schau mal beim Cyberport vorbei.
Wenn du bei Alternate einen haben möchtest bau dir den Rechner selber zusammen. Jeder der ein bisschen Ahnung davon hat kann das selber machen...
Was du an Hardware brauchst weiß ich nicht genau. Dafür musst du uns ein bisschen mehr verraten...
 

geposted Tue 31 Jan 12 @ 12:00 pm
Aloá,

meine letzten 2 PCs und mein lappi kommen von www.csl-computer.com
bin sehr zufrieden mit denen. liefern schnell, service stimmt.

gruss, der Kernspalt
 

geposted Tue 31 Jan 12 @ 12:19 pm
Alternate ist teuer.

ich würde für hardwareversand voten. die bauen das auch zusammen für 20 euro ..
 

geposted Tue 31 Jan 12 @ 12:29 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
JA ok dann verrate ich mal mehr:

Ich benötige einen rechner mindestens der 1x PCI, 2x PCIe x16 und evt 1x PCIe X1.
Zwichen den beiden PCIe sollte minedtens ein leerstecker bleiben. Mein Grakas sind alle Ge-Force. 2 Stück werden eingebaut (4 Monitore)

Da ich keine Spetiellen anforderungen an die Geforce habe (nur geforce wegen dem 3d Vision - Set), ist es eigentlich egal, welche es ist. 512mb ram sollte eine mindestens haben.

Als neues CPU modell brauche ich wieder einen Quardcore oder mehr, nur weis ich nicht was da grad so aktuell ist. Und von Intell muss er sein wegen den Ge-Force Grakas. Die laufen ja teilweise nicht auf AMDs, und da will ich kein Risiko eingehen.

Am besten wär ein rechner, den ich bestellen kann, der NUR Mainboard, CPU, Netzeil, Einaus-Schalter.... was halt so dazu gehört hat, DVD-Bluray, HDD, grapfikkarten baue ich dann selber ein.

Weis da wer was gutes?
 

geposted Wed 01 Feb 12 @ 2:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Wed 01 Feb 12 @ 6:40 am
Also hier mal meine Empfehlung, ich kenne dein Budget nicht also habe ich mal gut brauchbares Workstation Niveau angenommen:

- Prozessor: Intel Core i7 3820 4x 3,6GHz
- Mainboard: Asus P9X79 PRO
- Arbeitsspeicher: 16GB Kingston Hyper X DDR3-1866 Quad Kit
- Gehäuse: Fractal Define R3 Black Pearl Midi Gehäuse
- Netzteil: bequit Pure Power CM 730W

Macht zusammen rund weg 850€ und halt selber zusammenbauen / zusammebauen lassen (Aufpreis)

Das wäre so das was ich dir empfehlen würde wenn du länger was davon haben möchtest. Auch die PCI Slots sollten sehr vorteilshaft angeordnet sein.

EDIT: Jetzt habe ich so lange getrödelt mit schreiben, dass jemand doch gleich mal schneller war ;-)
 

geposted Wed 01 Feb 12 @ 7:06 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich bestell immer bei Snogard, bisher nur gute Erfahrungen.

www.snogard.de

Gruß Tanzi
 

geposted Wed 01 Feb 12 @ 8:08 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja danke!!!!

Das ist super!!!!! Vielen dank!

Jetzt brauch ich nur 800€ für den rechner als die erwarteten 1200€ und er kann sogar mehr, da ich mein zeug von zuhause einbauen kann :D (zumindest was noch nicht veraltet ist XD)

Grüße
C.Hackl
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 5:10 am
Für welche Komponenten hast du dich jetzt entschieden? :-P
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 6:30 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Ja ich werd mir da board nemen, dass oben genannnt worden ist,
ein gehäuse mit 500W
Intel core i7 mit lüfter (3,4 GHz)
16gb Ram mit 1800 MHZ oder so war das ^^
250gb sata6 (oder wie auch immer)
Geforce GT 550 mit 2048 GB RAM

Zusammenbauen lass ich die das, denn 20€ ist super günstig und die werden schon wissen was ssie machen ^^ - ich nicht, da ich da kein genie bin XD

Selbst bau ich dann noch ein:
1TB SATA HDD
Geforce 9500 GS
1x DVD Brenner
1x BluRay Laufwerk
-> Also das is genau mein HTL-Wissen, was ich mir zutraue ^^

Noch irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt?

Grüße
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 8:53 am
Ich verstehe die zweite, recht schwache, Grafikkarte nicht...?
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 9:12 am
wird so auch nicht funktionieren - bzw. bremst das system mit der 2 Graka - wenn du wirklich mehr anschlüsse brauchst -> Displayport

noch dazu wird dein Netzteil mit 500 Watt wohl oder übel bei den komponenten in die Knie gehen. ich denke nicht das du ein 90+ Gold Zertifikat netzteil hast das genügend Ampere auf die 12 Volt schiene bringen wird.
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 10:11 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Beide Grakas haben gesammt 250W Leistung.... bei volllast. Und da ich auf dem PC eigentlich NUR Cubase benötige und hin und wieder mit dem 3D-Vision einen 3D Film aschaue reicht das eigentlich. Bei dern Grakas muss ich aber eh noch schaun, hab momentan eine Geforce 9500 GS und eine 9300 GS und die laufen super gemeinsam. Wenn ich einen 3D Fil machaue wird die 9300er automatisch deaktiviert und der Rechner fährt nurnoch mit einem Monitor.

NVIDIA hat ja so eine Brücke hab ich gelesen, weis wer was es mit der aufsich hat?

Grüße
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 10:42 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
So, das von NVIDIA heist SLI. Meine 9500GS kann das bereits, aber habe gelesen, das sich das für meine anwendungen nicht rentiert.
Da ich aber im Studio 3 Minitore benötige (Mixer, Trackline, VSTi) muss ich irgendwie 3 monitor anschliesen.

Die G-Force hat ja dieses 3D Vision und ich hab das set zuhause.
Geht es wenn ich meine Graka verwende und dann einfach noch die On-Board dazu schalte, oder wird diese gesperrt sobald ich eine eingebaut habe?
Cubase ist ja eine Simple anwendung, da brauch ich keine zockergraka. Und für 3D Filme reicht meine auch, sonst würds ja jetzt nicht gehen :D

Was ich noch wissen wollte ist, wie das mit dem RAID der festplatten ablauft. ich würd die gerne spiegeln, klappt das über das bios oder wie ist das? Abhängig von mainboard???

Bitte um hilfe, bin kein Hardwarefreak, und möchte auch keiner werden :P

Grüße
C.Hackl
 

geposted Fri 03 Feb 12 @ 2:54 am
91%