Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Navigation mit der Console (RMX)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

jackiedPRO InfinityMember since 2007
Servus,
hab ein Problem, dass mich schon länger beschäftigt.
Ich hab ne RMX, da gibt es für die Navigation durch die Ordner 4 Tasten (hoch/runter links/rechts)
Nervt irgendwie total, da tippst du dir nen Wolf, bis du da durch nen großen Ordner bist.
Habe dann eine Taste umprogrammiert, so dass ich umschalten kann, Taste Aktiv Rechter Jogdial zum Navigieren, Taste inaktiv - normale Jogdial funktion.
Ist irgendwie auch nicht ganz das richtige, da musst du immer extrem auf die Taste aufpassen, sonst gibts Trouble mit dem laufenden Titel.
Wie macht den ihr das so?
Am liebsten wäre mir ein weiteres Seperates Jogdial oder ne Drehtaste zum Navigieren.
Gruß
Daniel
 

geposted Sat 04 Feb 12 @ 10:22 am
 

geposted Sat 04 Feb 12 @ 10:44 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Danke für deinen Post.
Ist es tatsächlich so, dass die Maus neben dem Controller steht? Hätte erwartet, dass die Profis anders arbeiten.
Nun gut. Bin mal gespannt, ob sich sonst noch jemand zu Wort meldet.
Gruß
Daniel
 

geposted Sat 04 Feb 12 @ 5:10 pm
Meistens schon ;-)

aber du hast ja die Joggwhels so gemappt, dass du mit Ihnen "durchradeln" kannst??!
Reicht das nicht? Welche Dimensionen Haben deine Ordner ? :D



grus
chris
 

geposted Sun 05 Feb 12 @ 2:26 am
Ohne Maus

geht bei mir garnichts. Was Titelsuche betrifft. Ich habe es auch nicht gelernt ohne
Maus auszukommen. Mit Maus fühle ich mich auch sicherer. Auch wenn das ein wenig
komisch aussieht.

Es ist halt schön etwas in der Hand zu haben lol
 

geposted Sun 05 Feb 12 @ 3:35 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Cool_ChrisXD wrote :
Meistens schon ;-)

aber du hast ja die Joggwhels so gemappt, dass du mit Ihnen "durchradeln" kannst??!
Reicht das nicht? Welche Dimensionen Haben deine Ordner ? :D


Klar kann ich die Jogwheels dazu hernehmen, aber wie schon erwähnt, ist es stressig ständig aufzupassen in welchem Modus die sind.
Meine Ordner sind unterschiedlich von 10-50 Titel. Nimm nen Durchschnitt von 20, da musst du mit den Tasten Tippen wie ein Großer.
Dann werde ich mich wohl doch mit ner Maus anfreunden müssen.

 

geposted Sun 05 Feb 12 @ 4:05 am
Ohne Maus geht gar nichts dauert alles viel zu lange ;-)
 

geposted Sun 05 Feb 12 @ 4:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Maus? ne ich bleib bei den scroll buttons der vci400 vci100 mc 6000 oder ich verwende das touchpad meines läpis

Braenzu
 

geposted Sun 05 Feb 12 @ 7:16 am
Also ich hab bei meinem RMX Mapping das eingetragen:

repeat 200ms & browser_scroll -1 & deck 1 wheel_mode 'browser' while_pressed & deck 2 wheel_mode 'browser' while_pressed


Und ich meine, wenn ich dann auf der Taste draufbleibe, dass er dann durchscrollt und ich nicht die Taste immer einzeln drücken muss.
Ist das so richtig und würde das nicht reichen?
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 1:12 am
VMS4 kaufen! :D Die hat ein Mousepad bei gepackt bekommen xD

Aber um ehrlich zu sein, ich such mir die Lieder auch mit meiner normalen Maus und Tastatur zsm.
Bins noch von dem Hercules mp3 gewohnt :D

 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 1:48 am
dj_exact wrote :
VMS4 kaufen! :D Die hat ein Mousepad bei gepackt bekommen xD

Aber um ehrlich zu sein, ich such mir die Lieder auch mit meiner normalen Maus und Tastatur zsm.
Bins noch von dem Hercules mp3 gewohnt :D


Das ist von der Auflösung her Murks. Ich suche meine Lieder mit Mousepad (vom Rechner) und Tastatur und wähle sie dann mit den Reglern der CDJ aus.

Soweit ich mich erinnern kann, war es zumindest bei der mp3 e2 so, dass man wenn man die Pfeiltaste rauf / runter gedrückt hielt und dann ein Jogwheel beweget hat, dass im Browser gescrollt wurde.
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 2:22 am
Keine Ahnung wie man das da machen konnte.. Ich persönlich halte davon nicht viel sich den nen Wolf zu tippnen :D

Mit der Maus gehts halt immer noch am schnellsten und einfachsten, finde ich.
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 2:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
jackied wrote :
Cool_ChrisXD wrote :
Meistens schon ;-)

aber du hast ja die Joggwhels so gemappt, dass du mit Ihnen "durchradeln" kannst??!
Reicht das nicht? Welche Dimensionen Haben deine Ordner ? :D


Klar kann ich die Jogwheels dazu hernehmen, aber wie schon erwähnt, ist es stressig ständig aufzupassen in welchem Modus die sind.
Meine Ordner sind unterschiedlich von 10-50 Titel. Nimm nen Durchschnitt von 20, da musst du mit den Tasten Tippen wie ein Großer.
Dann werde ich mich wohl doch mit ner Maus anfreunden müssen.




Das RMX Mapping sollte standardmäßig so sein, dass wenn du den Pfeil runter Taste drückst und gedrückt hältst, mit dem Jogwheel die Tracksliste bequem hoch und runter scrollen kannst.

Da musst nicht sonderlich auf den Modus achten, eben nur entweder Pfeil runter oder hoch gedrückt halten und schon gehts ;)
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 4:13 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)