Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 705b rauschen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst du nicht den ASIO Treiber verwenden?
So wie ich es sehe verwendest du den WDM in den Adv. Settings.
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 4:07 am
mhavePRO InfinityMember since 2010
muss ich mir nochmal anschauen wegen dem asio er schlägt mir nur den wdm vor.

danke schon mal wäre mir gerade so ned aufgefallen !

melde mich wenn ich mehr weiß
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 4:12 am
ja erstmal asio überhaupt verwenden.

dann tritt das auch ohne Timecode auf ?

zeigt der Native Asio Treiber Fehler ?
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 4:41 am
mhavePRO InfinityMember since 2010
das mit dem asio Treiber lag am usb Port kaum steck ich die Audio 8 um nimmt er auch die asio an

jetzt sind aber 2 neue Fragen von mir aufgetaucht

1. beim Time Code ich verwende ja midi und tc zur Steuerung meiner Decks beim tc fällt mir auf das bei deck 2 der Signal ring viel größer ist als bei deck 1 siehe Bild

beide decks sind identisch, Turntables, Tonabnehmer, Kabeln



2. sobald ich den Rechner ausschalte fangt es an auf allen Kanälen zu rauschen

Ideen?

bin schon steck Verbindungen usw. durch gegangen usb Einstellungen der Ports usw. u.a. auch die Stromversorgung der USB Root Controller

ist das normal das die anlage zu rauschen beginnt sobald der rechner ausgeht?

mhave
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 4:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Zu 1: Das kann schon sein, dürfte ja aber nicht so schlimm sein, da du ja immernoch ein ordentliches Signal bekommst.
Kann halt daran liegen, dass die Steckverbindungen vom System zum Arm etwas oxydiert sind, oder generell ein größerer Leitungswiderstand da ist.

Zu 2: Das kann gut ne Brummschleife sein. Die bekommt man mit einem Groundisolator weg.
Oder was meinst du genau mit rauschen?
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 4:54 am
dj_hiwiHome userMember since 2012
Schalte einfach mal dein Micro über VDJ auf Stum wens dann nicht mehr Rauscht überprüfe mal deine Microfon Empfindlichkeit ;D

PS.: Wen du zufälliger weise No23 Recorder Verwendes und den Audio kannal Umstellst das der über die Soundkarte und Nicht übers Microfon Aufnehmen soll so solltes du nicht vergessen Nach der Aufnahme den Audio Kanal wieder zurück zu Micro eingang zu Stellen!

Sondsten führt das eigentlich genau zu dem was du beschreiben hast - Intensiven Rauschen (teilweise Ohrenbetäubent) und dann ist sogut wie garnicht mehr die Wiedergabe von Musik möglich.
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 7:44 am
mhavePRO InfinityMember since 2010
ich verwende die onboard mitteln nicht mikrofon steckt direkt am mischpult dran und das auch nur wenn ich es brauche

und das pc mic würde mir ja nur probleme machen wenn der pc an ist oder sehe ich da was flasch ?

mhave
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 8:09 am
Was passiert denn mit dem Signal wenn du das Laptop Netzteil aussteckst, also aus dem Laptop!

Ich würde zusätzlich empfehlen die NOISE etwas aufzudrehen. Damit kann man auch ein paar Störquellen, bzw. Geräusche von aussen eliminieren.

Welche Systeme nutzt du? Man sollte keine system und Nadeln mischen. Das liegt daran das in der Nadel der Magnet und im System eine Spule zusammenwirken müssen... wenn die komponenten nicht zusammenpassen, kann es hier auch zu Störungen oder Totalausfall kommen, weil sich die Wirkung der Widerstände sonst gegeneinander aufheben könnten.
Auch wichtig ist eine relativ hohe Abtastspannung zu haben, die wird bei Nadeln in mV angegeben.
Zur Zeit das beste Timecode Nadelsystem auf dem Markt ist das hier:
http://www.ortofon-dj.com/de/products/cartridges/concorde-s-120?phpMyAdmin=e5a01501e493495e7d4929f2ae4ee988

Wenn ich das richtig gelesen habe, nutzt du Timecode Vinyl? Dann mach mal folgendes:
Nadelsystem bis anschlag einsetzen, dann den Drehverschluß LINKSHERUM ÜBERDREHEN so das man ein knacken wahrnimmt. Danach das System festziehen.
Hier gibt es keine Physikalische direkte erklärung, ich hab das von einem ORTOFON DJ und Verriebler gelernt. Das ist 1000mal besser und funktioniert zu 100% als die Kontakte mit der Zunge abzulecken, wenn man bedenkt wieviel das vorher schon gemacht haben... *iiieeehhhh*
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 8:19 am
mhavePRO InfinityMember since 2010
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 8:44 am
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 10:33 am
mhavePRO InfinityMember since 2010
danke euch allen für eure hilfe,

es funktioniert jetzt fast alles, morgen werd ich mir paar kupfer leitungen besorgen und gnd Leitungen bauen

das rauschen in den liedern ist komplett verschwunden, und das mit dem timecode deck2 lass ich so wie es ist solange es so funktioniert und immer die 100% signal rauskommen

nochmals danke

schönen abend

mhave
 

geposted Mon 06 Feb 12 @ 11:34 am
Haste nen Kabelbruch am TT zum Mixer oder hast du ein Masse Problem zwischen den Koponenten ab Mixer gehabt?
 

geposted Tue 07 Feb 12 @ 9:34 am
mhavePRO InfinityMember since 2010
eher ein masse problem was ich noch ned ganz behoben hab war den ganzen tag unterwächs muss es mir erst genauer anschauen und durchplanen habe vor die anlage neu aufzuzuiehen mit den kabeln damit das ein für alle mal erledigt ist :D

 

geposted Tue 07 Feb 12 @ 10:51 am
mhavePRO InfinityMember since 2010
hallo,

dieses rauschen ist wieder gekehrt aber ich weiß jetzt woran es bei mir liegt.

mein CPU ist im Leerlauf von Windows auf 50% last in virtualdj geht Sie bis auf 100% und somit steht alles still

System ist ein Intel core 2 Duo 2.3 ghz 4 gb Ram und einer passiven Grafik karte
sollte ja eigentlich kein Problem sein. Ich befürchte das mein cpu schon so aufgeraucht ist das einfach nichts mehr geht bin derzeit am Rechner umsetzen auf Windows XP um zu testen ob das Problem dort weiter hin besteht.

das ganze gilt nur mal als Info kabeln sind alle in Ordnung geerdet sowieso

melde mich wenn das Problem komplett behoben ist :=)

schönen Abend
 

geposted Mon 26 Mar 12 @ 3:14 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)