Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJConsole RMX, welche VDJ Version

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

DedlControlleristMember since 2006
Hallo zusammen.

Sorry falls es diese Fragestellung schonmal gab, hab leider nix gefunden. Auch die FAQ hat mir nicht besonders weitergeholfen.

Ich habe mir vor einem halben Jahr oben genannte Konsole gekauft und VDJ 5.2.2 mitgeliefert bekommen.
Ich habe in dieser Version nicht mal eine Funktion wie eine Playlist gefunden, also, dass die Software ohen mein Zutun einfach mal Stücke hintereinander abspielt (Sie muss sie ja nichtmal mixen) Kann das sein, oder bin ich zu blöd?
Ich hatte früher mal die DJControl mp3, da war eine 3er Version VDJ dabei, die konnte das noch.
Es gibt irgendwie auch keine Möglichkeit, die 6 Tasten neu zu belegen, selbst den Beatgrid kann man nicht beiinflussen, das ging mit der damals mitgelieferten 3er alles.
Sind diese Funktionen wirklich nicht vorhanden?
Und wenn nicht, auf welche Version muss ich upgraden?
Reicht die ProBasic oder muss ich tatsächlich auf die ProFull upgraden, damit meine Konsole noch voll kompatibel bleibt?
Für die 1-2 mal die ich pro Jahr auf privaten Feiern unentgeldlich auflege, ist mir die ProFull einfadch zu teuer, Geld verdient habe ich als DJ vor über 20 Jahren mal;)

Danke für eure Hilfe

Gruß
Dedl
 

geposted Mon 13 Feb 12 @ 11:20 am
Dedl wrote :
Ich habe in dieser Version nicht mal eine Funktion wie eine Playlist gefunden, also, dass die Software ohen mein Zutun einfach mal Stücke hintereinander abspielt.

Diese Funktion ist bei dieser LE-Version nicht vorhanden.

Info:
Der Hersteller der Konsole entscheidet, welchen Funktionsumfang die von ihm beigelegte Software besitzt.

Dedl wrote :
Es gibt irgendwie auch keine Möglichkeit, die 6 Tasten neu zu belegenSind diese Funktionen wirklich nicht vorhanden?

Wirf doch mal ein Blick in unser deutschsprachiges WIKI:
http://www.virtualdj.com/wiki/Hercules%20RMX%20Buttons%20programmieren.html

Mit der Pro Full brauchst du diesen umständlichen Weg nicht zu nehmen, dort geht das ganz einfach mit dem integrierten Mapper.

Dedl wrote :
Und wenn nicht, auf welche Version muss ich upgraden? Reicht die ProBasic oder muss ich tatsächlich auf die ProFull upgraden, damit meine Konsole noch voll kompatibel bleibt?

Nein, die Pro Basic reicht nicht! Diese Version unterstützt keine Controller.
Wenn du upgraden möchtest, dann ist deine Wahl die Pro Full.

 

geposted Mon 13 Feb 12 @ 11:28 am
 

geposted Mon 13 Feb 12 @ 11:28 am
DedlControlleristMember since 2006
Ok, danke für eure Antworten.
Na, die ProFull ist mir wirklich zu teuer, dann werde ich es wohl erstmal mit meiner alten 3er Version versuchen, da war der Umfang auf jeden Fall noch größer. Auch wenn das mit den Tastenbelegungen der 6 Zusatztasten da nicht klappen wird, aber ein paar Sachen die ich einfach brauche sind da doch dabei.

Gruß
Dedl
 

geposted Mon 13 Feb 12 @ 11:56 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Dedl wrote :
Ok, danke für eure Antworten.
Na, die ProFull ist mir wirklich zu teuer, dann werde ich es wohl erstmal mit meiner alten 3er Version versuchen, da war der Umfang auf jeden Fall noch größer. Auch wenn das mit den Tastenbelegungen der 6 Zusatztasten da nicht klappen wird, aber ein paar Sachen die ich einfach brauche sind da doch dabei.

Gruß
Dedl


Das wird meines Wissens nach nicht funktionieren, da die LE Versionen auf die jeweiligen Controller abgestimmt sind.
 

geposted Tue 14 Feb 12 @ 12:43 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)