Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark NDX 800/900

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Ja, wie der Name schon sagt!

Ich suche die Unterschiede zwischen den beiden CD-Playern.

Ich habe noch nicht so wirklich was zu gefunden.. Angeblich soll bei dem 900er das Jogwheel größer sein, aber bei den Onlineshops steht bei beiden 7 Zoll.

Ich habe auch mitbekommen das das Interface wohl verbessert sein soll, bei dem 900er.

Hat schon jemand Erfahrung mit einem von denen gemacht?

Kann man die beiden einfach so kombinieren?
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 3:36 pm
So wie ich das verstanden habe, ist die Soundkarte beim NDX800 nicht über einen PC ansprechbar und beim 900er dagegen schon.
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 3:53 pm
Also ich will die ja über meine VMS4 laufen lassen, dann müsste das doch gehn oder?
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 3:57 pm
Als CD-Player / Midicontroller und Soundoutput über die VMS4?
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 4:07 pm
ja also mit chinch an die vms4 und usb an pc. oder geht das so nicht?
will die vms4 dann als reinen mixer nutzen
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 4:17 pm
ja kannst du. Dann stellst du die Eingänge auf Line und an der Vorderseite die jeweiligen Kanäle auf Analog stellen, dann geht es.
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 4:55 pm
Wäre das dann auch kein problem noch einen 900er dann mit anzuschließen? also einen 800er link und einen 900er rechts
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 4:59 pm
Absolut nicht. Du kannst auch die VMS4 als 2-Kanal-Controller nehmen (Kanal 2 & 3) und auf Kanal 1 & 4 die NDX dranhaben - der VMS4 ist es egal, ob da NDX 800 oder 900 dranhängt ;)
Du kannst die NDX sogar als Midicontroller nehmen und in VDJ das Deck einstellen, dass sie bedienen sollen. Zum Beispiel NDX Nr. 1 Deck 1, NDX Nr.2 Deck 2 und VMS4 Deck3&4 oder umgekehrt oder wie du willst.
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 5:05 pm
Ja ich will die ja Anfangs als MIDI nutzen und auf der VMS4 auf die beiden äußeren Fader zuweißen

Also praktisch die VMS4 als MIDI und die beiden NDX als MIDI gleichzeitig, und die Lautstärke ect. auf der VMS4 mixen.

Oder muss ich die VMS4 dann nicht als MIDI nutzen und einfach nur per Line In in den PC laufen lassen?
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 5:12 pm
Also du kannst es so machen, wie du willst. Ich mache es ungefähr genauso. Je nach Bedarf:

Zweideckbetrieb:
Pioneer CDJ850 als Controller und Soundkarten. Line in in der VMS4, die dann die Effektsektion steuert.

Zweideckbetrieb + 2 CD-Kanäle:
VMS4 als Soundkarte und Midicontroller + 2 CDJ als CD-Player auf Kanälen 1 & 4 (die auf analog sind).

Vierdeckbetrieb:
VMS4 als Soundkarte & Midicontroller + 2 CDJ850 als Midicontroller.

Geht alles. ;)

Die VMS4 normal an den PC und je nach Bedarf einstellen. Würde sie aber wegen der Erdung auf jeden Fall am PC haben.
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 5:19 pm
Okay, ich werde das so mal ausprobieren. :)

Danke für die Hilfe!
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 5:28 pm
Gern geschehen. Wenn du dann noch Probleme mit den Einstellungen hast, dann kannst du dich gerne wieder melden ;)
Schönen Abend noch!
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 5:29 pm
Werde ich machen, das Ding muss ja auch erst mal ankommen.^^

Danke, dir auch!
 

geposted Sat 18 Feb 12 @ 5:38 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)