Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ als "Neben Software" verwenden

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Servus,

ich wollte mal durchfragen ob ich bei Virtual DJ Pro Basic mein Analoges zeugs (Skytek STX-90, Hollywood DJ-X1, Hollywood MX-4Kill) an meine Maya 44 USB (4 In, 4Out) anschließen kann und dies mit VDJ verbinde und so zu sagen VDJ als neben software laufen habe


OS: Win 7
 

geposted Mon 20 Feb 12 @ 7:56 am
Hallo Firefox 212!
Also du kannst die VDJ 7 Pro Basic über deine Soundkarte an deinen Hollywood Mixer anschliessen und so z.b. 2x Decks(max.99 Decks) auf 2 Line Kanäle deines Mixer legen,du kannst dann jedes Deck auf deinen Mixer per PFL/Cue vorhören und mit den Linefadern ineinandermixen,wenn du alles in VDJ richtig einstellst.

Eingänge: None
Ausgänge: Externer Mixer 2- oder 3-Kanal oder über Advanded Config)
Soundcard: Reloop Play oder 2 xoder 3x Terratec Aureon USb,da müsstest du dann deine Maya angeben


Steuern der VDJ-Software (Trackauswahl,CuePoints,etc.) musst du dann noch über Maus und Tastatur.

Die CD Player kannst du nur ganz normal an dem Mixer anschliessen und nutzen,wenn du genug Line Kanäle(4-Kanäle Wenigstens) am Mixer hast.

Ein anschliessen der CD Player an der Soundkarte für Timecodenutzung funktioniert aber nicht damit,
dafür bräuchtest du die VDJ 7 Pro Full oder du könntest es maximal für 10 Minuten mit Timecode antesten,
ob die Zeit aber ausreicht alles für Timecode zu Konfigurieren mag ich aber zu bezweifeln.


Also ich habe es selber so angeschlossen:

VDJ 7 Pro Basic auf Line 1 + 2 meines Eso Pro Mixer
2x Dual CS 491 Turntables auf Phono 1+2
Denon DN 1800 F auf Line 3+4
Auf Line 5 habe ich den Sony Minidisc
Line 6= ab und an oder je nach gebrauch den VDJ-Sampler

mfg,vlnjacki
 

geposted Mon 20 Feb 12 @ 8:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Mon 20 Feb 12 @ 8:31 am
brauche ich da einen Stecker der von Chinch auf 3.5mm Klinke geht? weil es ist wie gesagt nur 4 Analog out ( 2 weiß 2 rot ) und 4 Analog In ( 2 weiß 2 rot ).

weil ich steig da echt nicht durch da eine 3.5mm Klinke wohl kaum in einen Chinch passt
 

geposted Wed 22 Feb 12 @ 9:46 am
Hallo FireFox212!

Also du schliesst die Maya über USB am Laptop an,an den 4x Analog Audio Out Ausgängen der Maya ,je ein Rot/Weisses Chinchkabel pro Deck,das dann am anderen Ende in 2x Line In Kanälen (Rot/Weiss) an deinem Mixer kommt.
Die 2x CD Player schliesst du direkt am Mixer an.

Du brauchst keinen 3,5mm Klinke auf Chinchkabel,da die Maya 44 USb Chinchausgänge hat

Die Maya 44 USB hat Chinch Ein und Ausgänge
http://www.esi-audio.de/produkte/maya44usb/

mfg,vlnjacki
 

geposted Wed 22 Feb 12 @ 2:24 pm
noch zu bemerken ist das der Sperate Deck Output nur von VDJ Basic oder VDJ Pro unterstützt wird.

Deine derzeit hier registrierte Version ist nur eine VDJ Broadcaster - damit wird das so wie von den Vorrednern genannt nicht funktionieren. da Diese Version das von dir gewünschte Feautere "Seperate Deck Output" nicht bietet

vgl dazu: http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
 

geposted Thu 23 Feb 12 @ 12:49 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)