Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Taugt Hercules MK4 was?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

 

geposted Wed 29 Feb 12 @ 1:27 pm
Hey Stefan

Ich hab sie hier vor mir stehen und ich kann nur sagen TOP. Die Tonqualität ist bei meiner Anlage wirklich sehr gut und auch das Timecode Signal kommt mit 100% an. Wie die Tonqualität auf wirklich ganz großen PA Anlagen also vlt für so 200-300 Leute ist kann ich dir jetzt nicht sagen, aber auf den Partys auf denen ich bisher aufgelegt habe so 50-100 war sie optimal.

Zu der Anwendung:
Alle Fader und Button sind sehr stabil und harmonieren Perfekt mit VDJ das native Mapping ist auch ganz passable ;-)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)


grus
chris


 

geposted Wed 29 Feb 12 @ 1:41 pm
Sicherlich besser wie die e3.. jedoch wenn du die möglichkeit hast..bissle mehr auszugeben dann die VMS 2 (ca 250eur).
gerade weil du veranstaltungen machst :) da lohnt sich das auf jeden fall

Da sind welten dazwischen ..vor allem robuster..und deutlich besserer klang (als die hercules)

LG
Thomas
 

geposted Wed 29 Feb 12 @ 1:45 pm
Die VMS ist ja ein riesiges Teil. Ich bin ein Fan von kleinem Controller aber dafür große PA-Anlage. Ich glaube das war damals der Grund, dass ich die Audio 2 DJ und die E2 gekauft hatte, weil die Controller/Soundkarten Combis, die vernünftig klingen, zu groß waren.

Danke schon mal für die Erfahrungswerte.

lg Stefan
 

geposted Wed 29 Feb 12 @ 2:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
das mit der größe is aber auch der einzige vorteil...
obwohl die mk4 ansonsten top ist
die vms is zwar größer, dafür hast du aber ein echtes sym. xlr singal dass dir deine pa mit dem 3fachen an volumen füllt da die vms 2 schon die dsp deepcore soundkarte verbaut hat. ausserdem ist es auf dem controller nich so eng, hast deuchtliche bessere und vor allem effektivere eq´s und einen separaten gainregler pro kanal . der mic eingang und die talkoverfunktion bei der mk4 sind nicht so der bringer. an der vms hast du 2 mic eingänge mit jeweils separaten gain und eq`s ( high/ mid/ bass) letztlich kostet die vms2 gerade mal 100 euro mehr als die mk4, liefert aber viel mehr zusatzfeatures und bessere quali. ich hab hier nur die wichtigsten genannt.
aber stimmt... die mk4 ist kleiner...;-)
 

geposted Thu 01 Mar 12 @ 4:40 am
Du wirst nur sehr schwer einen Controller finden der eine bessere Soundkarte als die Audio 2 von Klang/Druck her hat! Sicher ist die Bedienung besser (schöner) als bei der MP3e2, aber soundtechnisch dürfte Deine Audio2 weit vorn liegen (genauso wie Audio4,6,8,10)
 

geposted Thu 01 Mar 12 @ 7:27 pm
Ich war mit der zomo Mc 1000 voll zufrieden.
Brauchst halt n richtigen Mixer.
Soundkarte ist vergleichbar meiner rme. Kein Witz :)
 

geposted Thu 01 Mar 12 @ 9:28 pm
DJFrankyP wrote :
Du wirst nur sehr schwer einen Controller finden der eine bessere Soundkarte als die Audio 2 von Klang/Druck her hat! Sicher ist die Bedienung besser (schöner) als bei der MP3e2, aber soundtechnisch dürfte Deine Audio2 weit vorn liegen (genauso wie Audio4,6,8,10)


Na schau her. Dann bin ich also soundtechnisch noch up to date. Mit meinem mp3 e2 bin ich nach ca. 100 Jobs immer noch restlos begeistert. Läuft mit meinem Netbook stabil wie ein Panzer.
Ein Berater vom Thoman sagt mir damals beim Kauf, dass die nach 50 Jobs auseinander fliegen würde....bis jetzt Null Problemo
Da ich mit Platinum Notes und 2 Deck Skin arbeite, vermisse ich keinen Gainregler und auch sonst nichts. Und die passt komplett aufgebaut inkl. Netbook und Festplatte in einen Koffer. Wenn ich aufbau: Koffer auf den Tisch (oder mobil auf den Keyboardständer) gelegt, Deckel runter, Rechner starten und nach 2 min. kommt der Sound aus der Soundkarte. Das macht mobil einfach richtig Spaß.

...der Spaß wird dann noch größer, wenn die Gäste sehen (und hören), wie ich auf der kleinen Konsole den Regler aufziehe und daraufhin 4.200 Watt Vollgas bei Thunderstruck auf die Boxen kommen :-))

Rockige Grüße

Stefan
 

geposted Fri 02 Mar 12 @ 1:50 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)