Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage wegen GEMA gebühren!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ich wurde gefragt, wie es aussieht mit gema gebühren! Hintergrund ist das ich auf einer Party, die geschlossene Gesellschaft ist, auflegen soll! Der Vermieter des Raums hat den Veranstalter so ein Vertrag gegeben wegen Räumlichkeiten usw.! Unter anderem ist da auch ein Zettel bei, das bei öffentlichen Veranstaltungen gema angemeldet werden muss! Aber ist eine geschlossene Geselschaft eine öffentliche Veranstaltung? Ich glaube doch nicht oder?
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 1:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 2:05 pm
 

geposted Fri 16 Mar 12 @ 2:43 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
 

geposted Sat 17 Mar 12 @ 9:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Meine Güte, selbst beim Lesen verknoten sich die noch übrig gebliebenen Gehirnwindungen!
 

geposted Mon 19 Mar 12 @ 3:46 pm
...aber aufschluss- und erkenntnisreich ist es trotzdem. Ebenso Dank @MrMusic für diesen Link!
 

geposted Mon 19 Mar 12 @ 4:09 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Quote :
(...)
Wiedergabe für Mehrzahl von Personen ist öffentlich, sofern Personenkreis nicht bestimmt abgegrenzt ist

(...)



Ok, macht ja alles sind und ist logisch.
Aber was ist mit dem DJ auf der Veranstaltung?
Der ist ja dem Personenkreis nicht verbunden und somit würde die Veranstallgung doch öffentlich werden?


Und wenn nicht der DJ, aber was ist dann mit einem Catering Personal?
Oder einem angeheuerten Fotografen?
 

geposted Tue 20 Mar 12 @ 6:02 am
Diese Personengruppen dürften keine Rolle spielen, da diese Auftragnehmer sind, vom Veranstalter (in der Regel gegen Entgelt) beauftragt sind Dienstbarkeiten zu verrichten, und sich daher nicht als Feiergäste auf der Veranstaltung befinden.
 

geposted Tue 20 Mar 12 @ 2:54 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)