Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuer Mixer

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi,
In der Tanzschule in der ich arbeite brauchen wir evtl. ein neues Mischpult. Ich habe folgendes im Auge und wollte eure Meinung dazu hören:
http://www.thomann.de/de/stanton_rm_416.htm
Stanton RM 416

Was bei alternativen beachtet werden sollte:
19\"
350 € obergrenze
3 Band EQ für Mikro und Channels
 

geposted Tue 27 Mar 12 @ 1:12 pm
Hallo Alador!
Wieviel Line kanäle brauchst du,was ist als Zuspieler und Mikrofon vorhanden ?
Ist das Mischpult für einen Raum gedacht oder mehrere,mit verschiedenen Zonen?

Also als Alternativen gibt es noch Numark C3,American Audio Q-SD Record oder im gebrauchten Sektor eventuell ein
Allen & Heath Xone S2 oder Pioneer DJM 5000,da muss man aber schon Glück dabei haben.
Kenne aber keines dieser Pulte persönlich,also habe damit noch nicht gearbeitet.


Ein Eso Pro/ Plug (ab 35,- € aufwärts) Mixer ist Modular aufgebaut /Firma gibt es nicht mehr,währe auch noch gut dafür geeignet,allerdings würde ich dann die alten Fader gegen um 90 Grad verdrehte Alps fader Austauschen,dann ist es so gut wie Getränkefest und auch sehr gut gegen Staub und sonstige Partikel geschützt,da nichts in die Leiterbahn/Kontaktflächen mehr fallen kann.

Habe diese Fader in meinen Eso Pro eingebaut,einfach spitze,in meinen Eso Plug kommen die auch noch rein.
Schau aber das ein Original Netzteil dabei ist.

Bei Ebay ist hin und wieder mal eins drin.



http://www.deltaequip
 

geposted Tue 27 Mar 12 @ 2:45 pm
Brauche 4 Kanäle und 2 Mikro Kanäle
Es sollten auch nicht zu viele HE's sein - was haltet ihr generell von Stanon als Marke für Mischpulte
 

geposted Wed 28 Mar 12 @ 3:08 am
Hallo Alador!
Also von der Marke Stanton kenne ich noch kein DJ -Equipment,habe aber so eigentlich nie was schlechtes über das Equipment gehört.

Die Plattenspieler/Turntables Stanton STR 150-8,Die DJ System Nadeln,DJ-Kopfhörer sollen auch gut sein,allerdings ist Stanton wohl bekannter in den USA,genauso verhält es sich mit Numark und Vestax.

Von Vestax gibt es auch noch einen schönen 19" Zoll Rackmixer,komme gerade nur nicht auf die genaue Bezeichnung.
Denon DN X 500 und 800 soll auch gut sein, die bekommt man auch nur gebraucht zu dem preis.

Glaube aber bei dem Preisbereich machst du nicht falsch,bei den Marken Stanton,Numark,Vestax und gebrauchten Eso
Ein Eso Plug währe genau richtig ,hat 2x Mic, 4x Phono/Line,3 Band EQ pro Mic/ Kanal sowie 22cm Einbautiefe ( 5 HE )

Also wenn nur Neukauf in Frage kommt dann würde ich mir auch das Stanton anschauen,obwohl ich es noch nicht kenne,
bei Gebrauchtkauf dann ein Denon Dn X 500 oder eben ein Eso Plug.


mfg,vlnjacki
 

geposted Wed 28 Mar 12 @ 5:00 am
Alador wrote :
Hi,
In der Tanzschule in der ich arbeite brauchen wir evtl. ein neues Mischpult. Ich habe folgendes im Auge und wollte eure Meinung dazu hören:
http://www.thomann.de/de/stanton_rm_416.htm
Stanton RM 416

Was bei alternativen beachtet werden sollte:
19\"
350 € obergrenze
3 Band EQ für Mikro und Channels


Ruf mal im Muisc Store an und frag nach Stephan Braun. Er weiß welche Mixer in der Peisklasse "GUTE" fader verbaut hat. Nur darum geht es in der Preisklasse, bevor du nach 3 Monaten kaputte Fader austauschen musst.
 

geposted Wed 28 Mar 12 @ 8:38 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)