Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Laptop/Notebook Befestigung

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Mal in die Runde gefragt (betrifft wohl eher die Mobilen):

Wie befestigt Ihr eure Notebooks?

z.B. ist das Ding hier ist eine feine Sache:

http://www.thomann.de/de/thon_lrack_notebook_drawer.htm

Aber einfach nur drauf stellen ohne gegen verrutschen zu sichern!?

Schraube quer durch geht ja wohl schlecht ;-)

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Beatz
McFly
 

geposted Mon 02 Apr 12 @ 6:41 am
 

geposted Mon 02 Apr 12 @ 6:52 am
 

geposted Mon 02 Apr 12 @ 7:15 am
Arwe11PRO InfinityMember since 2009
....ich kann auch nur The Crane empfehlen....Der kostet zwar mehr, ich habe es in den letzten 2 Jahren nie bereut. Egal welche Aufbausituation....The Crane steht stabil und fest....
 

geposted Mon 02 Apr 12 @ 9:17 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
music234 wrote :
Ich hab den hier.

http://www.thecranestand.com/

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Laptop-Stands/Crane-The-Crane-Laptop-Stand-CV2-/art-DJE0003734-000

Da rutscht und wackelt nix und ist ratz fatz auf- und abgebaut.
Gab hier in der community mehrfach einen Gruppeneinkauf; hat sich gelohnt ;o))

Greets
Music234


Arwe11 wrote :
....ich kann auch nur The Crane empfehlen....Der kostet zwar mehr, ich habe es in den letzten 2 Jahren nie bereut. Egal welche Aufbausituation....The Crane steht stabil und fest....


+1

Braenzu
 

geposted Mon 02 Apr 12 @ 10:04 am
Hallo!
Habe ein Flyht-Pro 19 Zoll DJ Rack mit Laptopablage,der Auszug ist mit Bolzen(durch Schrauben mit muttern erstezt) gegen verschieben gesichert,aber wenn jemand vorne am Notebook dran packen würde ,dann würde es auch runterfallen.

Habe ja jetzt ein IBM Thinkpad T61 mit Dockingstation 2504,da werde ich jetzt mal schauen das ich die Dockingstation auf der Laptopablage fest verschraubt bekomme,(Bohrungen durch die Ablage mit längeren schrauben in der Dockingstation)

sodass ich das Notebook nur noch draufstecken brauche,dann kann auch nichts mehr runterfallen und ist gleichzeitig noch Diebstahlsicher,
bei Lösen den Schlüssel umdrehen.

Kensington Schloss habe ich zwar auch ,aber nur 1 mal erst benutzt,sieht auch nicht so schön aus wenn da ein Stahlseil hängt.

Bild zeigt noch den alten Fuji-Siemens Amilo A7640 Laptop mit dem Eso Mixer und dem alten DJ Tech Doppel CD Player der vor kurzen mit einem gebrauchten Denon DN 1800 F ausgetauscht wurde.









mfg,vlnjacki
 

geposted Mon 02 Apr 12 @ 11:50 am
Hallo!
Also so will ich die Dockingstation dann von unten per Bohrung durch den Schlitten auf die Notebookablage mit längeren Schrauben befestigen:





so sieht es dann aus wenn das Notebook aufgedockt ist




mfg,vlnjacki
 

geposted Mon 02 Apr 12 @ 12:49 pm
vlnjacki hat mein Anliegen verstanden!

Also das mit der DockingStation ist eine Variante, habe ja auch eine.

Werde mir noch was einfallen lassen, wird aber etwas dauern.

McFly
 

geposted Mon 02 Apr 12 @ 5:08 pm
 

geposted Mon 02 Apr 12 @ 8:34 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)