Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit dem Sound (VMS4,1)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

DjRuoLE userMember since 2012
Hallo !

Habe mir nun eine VMS4.1 zugelegt, RECHT ROBUSTES TEIL *gg*.

Nun, gibt aber noch ein Problem, Es kommt kein Sound aus ihr? Habe mehrmals hier Threads durchgelesen, Outputs/Inputs verstellt und nichts geschah. Lediglich ein LEISER Sound ist zu hören, drehe ich die Gain hoch wird nur die Hintergrundgeräusche (Leichtes Rauschen etc. lauter ) Zumal die Stimmen/Musik total klingt wie aus einem Ufo/Weltall, also wirklich nicht so wie es klingen soll ! Wieso? Was kann ich noch einstellen?

Ist vlt. meine Headphones Klinke zu klein? 3,5mm? Also meine Klinke geht da richtig tief rein in die Buchse und ist, meines erachtens, auch nicht gerade fest darin verankert.. Hilfe :(

Russo.
 

geposted Thu 05 Apr 12 @ 8:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also zum ersten hat die VMS einen 6.3mm Klinkenanschluss für die Kopfhörer.
Dein 3.5mm sollte dort also überhaupt keinen Halt haben.

2. Hast du auch deine Boxen direkt an der VMS angeschlossen?
 

geposted Thu 05 Apr 12 @ 8:38 am
Neben der Kopfhörerbuchse ist noch der Laustärkeknopf für den Kopfhörer und ein Knopf zum verstellen des Signal zwischen master und Cue. Daran auch auf Cue gestellt? Was kommt aus dem Masteroutput über die angeschlossenen Boxen/PA raus? Das Du einen Verstärker oder Aktivboxen anschliessen musst, ist aber schon klar?

Wenn das alles so ist, bitte Screenshot der ASIO-Einstellungen im Treiber!
 

geposted Thu 05 Apr 12 @ 8:39 am
DjRuoLE userMember since 2012
"Also zum ersten hat die VMS einen 6.3mm Klinkenanschluss für die Kopfhörer.
Dein 3.5mm sollte dort also überhaupt keinen Halt haben."

OK, gut zu wissen. Hab ich mir halb gedacht, weil die halten wirklich nur bedingt :). ( Kann daher dieser Sound kommen ? Wie gesagt es hört sich so an als wäre über den ganzen Clip ein nicht passender Flanger oder so eingefügt, hört sich total bescheiden an ).

"2. Hast du auch deine Boxen direkt an der VMS angeschlossen?"


Braucht man unbedingt Boxen? :o. Kann man nicht einfach nur mit dem Headset den Controller betreiben ?

"Daran auch auf Cue gestellt? Was kommt aus dem Masteroutput über die angeschlossenen Boxen/PA raus? Das Du einen Verstärker oder Aktivboxen anschliessen musst, ist aber schon klar?"


Wo sehe ich denn den Masteroutput?
Bin noch recht uneingearbeitet in diesem Zeug hier :). Bitte alles 2mal erklären. MUSS ich einen Verstärker oder Aktivboxen anschließen?

-----

Also der Controller funktioniert soweit auch perfekt ! Lässt sich mit VDJ steuern, scratchen usw geht alles. Nur der Sound ist wie aus einem anderen Universum...

Auch die Anzeigen an der VMS funktionieren. Was mich jedoch wundert dass selbst wenn ich den Sound total aufrdrehe meine Masteranzeige bei -30 ist.. Liegt es wohl doch an der Klinke?
 

geposted Thu 05 Apr 12 @ 8:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Also am besten Du beschreibst mal wie Du /wo /was angeschlosssen hast. Die 4.1 hat vorne viele kleine Knöpfe und Schiebeschalter. Wie stehen die ? Hast Du einen PC oder Laptop. Betriebssystem wäre ggf. noch interessant. Wenn Du nicht soviel schreiben willst kannst Du als Antwort auch ein paar Bilder reinstellen und event. ein Screenshot von Deiner Config.
 

geposted Thu 05 Apr 12 @ 9:53 am
@DjRuo Liegt es wohl doch an der Klinke?

Ja sag mal, hast Du denn immer noch die 3,5er Klinke in der 6,3er Buchse "versenkt" ???
 

geposted Thu 05 Apr 12 @ 10:26 am
DjRuoLE userMember since 2012
Ok, war nun in der Stadt und habe mir eine 6,3mm klinke besorgt !

Und, na, siehe da?

BÄÄÄMZ. Geiler Sound. Hammer, Crossfader noch ummappen und loslegen, freu mich gerade sehr :).

Danke aber für eure Hilfe, lag wirklich an der Buchse, ( eig. ja logisch ).

Eine Frage nebenbei, wo kann ich sehen wieviel mein Update auf Pro Full kostet? Derzeit die Testversion 20 Tage lang :)

Keep mixing :).

Russo

Ach, und kleine Nebenfrage, wieso steigt meine Anzeige bei meinem VMS4.1 nie über -10 hinaus? also immer unter 0, hat das was zu bedeuten? Also ich hab hier gerade richtig Sound auf den Headphones

Und ja, die VMS4.1 hat einen KRASSEN Sound. Muss man sagen
 

geposted Thu 05 Apr 12 @ 12:43 pm
 

geposted Thu 05 Apr 12 @ 12:46 pm
DjRuoLE userMember since 2012
Ok danke !

Noch eine Frage :).

Ich lege am 21. auf ( zum ersten mal ;) ) und wollte mal wissen wie dass so mit Equipment aussieht, muss ich da meine VDJ CD/Software mitnehmen wenn ich meinen Controller auf einem anderen PC laufen lassen will, oder geht das nicht und muss meinen eigenen PC rumschleppen? :)

Best regards,

Russo.
 

geposted Thu 05 Apr 12 @ 8:29 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Wenn du mit VDJ auflegen willst muss das Programm auch auf dem PC installiert sein den du beim Auflegen benutzt.

Wie sieht's denn mit der Musik aus? Kommt die auch von einem anderen PC? Dran denken vorher den Musikbestand von dem anderen PC zu analysieren (dauert ne Weile!)! Oder kopierst du den Musikbestand samt VDJ-Datenbank auf den fremden PC? Dann mit den Laufwerksbezeichnungen aufpassen.

Und dran denken: wenn du deine Software auf einem fremden PC installierst solltest du sie nachher wieder de-installieren.

Paul
 

geposted Fri 06 Apr 12 @ 2:30 am
DjRuoLE userMember since 2012
Und mal wieder eine Frage :).

Wollte gerade Boxen anschließen und es kam nichts raus? Headset usw. geht mittlerweile perfekt. Nun woollte ich, wie gesagt Boxen hinten anstecken und es kam nichts. Ich hab jegliche Verbindung/Kombnation ausprobiert.. Woran liegts?

Braucht man einen VErstärker oder sowas? Kenn mich da noch nicht so aus :)

Russo
 

geposted Fri 06 Apr 12 @ 1:11 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hängt davon ab ob du aktive oder passive Boxen anschliesst.

Bei aktiven Boxen ist der Verstärker in der Box eingebaut (deshalb siind die auch schwerer). Du musst die Box an die VMS anschliessen und einschalten. Fertig.

Wenn es passive Boxen sind musst du von der VMS zu einem Verstärker und von da zu den Boxen.

Auf jeden Fall nicht vergessen, den Master Ausgang der VMS aufzudrehen, ansonsten nirgends was rauskommt!

Paul
 

geposted Fri 06 Apr 12 @ 4:18 pm
DjRuoLE userMember since 2012
Vielleicht dumme Frage, aber woran erkenne ich aktive/passive Boxen? :D.

Wenn ich jetzt zu nem Kumpel geh und meine Console anschließe, woher weiß ich aktiv/passiv.
Bei mir daheim liegen zB Boxen rum, woran erkenne ich es?
Kannst du/ihr mir einen VErstärker empfehlen?

Den sollte ich dann notfalls schon finden *gg*
 

geposted Fri 06 Apr 12 @ 5:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was sind das denn für Boxen die du versuchst an zu schließen?
 

geposted Tue 10 Apr 12 @ 2:24 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)