Hallo leute!
Könnt ihr mir vllt helfen ich würde mir gerne die 3 band equalizer funktion die ja midi gesteuert ist raus mappen so das ich sie nur noch analog bedienen kann. Also in diesem fall durch drehen an den knöpfen der vms4
Weil wenn ich den bass richtig rein hauen will kratz das lied in den boxen
Bitte euch um hilfe
Mfg Toby
Könnt ihr mir vllt helfen ich würde mir gerne die 3 band equalizer funktion die ja midi gesteuert ist raus mappen so das ich sie nur noch analog bedienen kann. Also in diesem fall durch drehen an den knöpfen der vms4
Weil wenn ich den bass richtig rein hauen will kratz das lied in den boxen
Bitte euch um hilfe
Mfg Toby
geposted Wed 09 May 12 @ 7:17 pm
i.d.R. ist bei der VMS 4 das schon als "Fake" also "Schein" befehl gemapped - du mixt also schon analog.
Wie sind deine Einstellungen unter Config -> Mapper ?
Drücke dort auf Key learn und drehe einen Regler an der VMS4 des EQ. welcher befehl steht dann drin ?
Wie sind deine Einstellungen unter Config -> Mapper ?
Drücke dort auf Key learn und drehe einen Regler an der VMS4 des EQ. welcher befehl steht dann drin ?
geposted Thu 10 May 12 @ 1:26 am
Bei der VMS4 solltest du die EQs nicht großartig über die 12 Uhr Stellung drehen. Die verzerrt da nämlich gerne, weil die nicht sonderlich viel Overhead hat.
geposted Thu 10 May 12 @ 2:34 am
Eigentlich nur, wenn kein Fake-Befehl im Mapping ist, sonst eigentlich nicht. Von daher empfehle ich das native Mapping aus VDJ 7.0.5, darin sind die EQ´s mit Fake-Befehl gempppt. Man sieht also die Bewegung, die Tonveränderung erfolgt aber nur analog, also von der Hardware.
geposted Thu 10 May 12 @ 2:49 am
Wäre vielleicht auch interessant zu wissen, welche Zahl als erstes in deinem Asio Controlpanal steht.
Wenn du den also auf machst, steht links oben eine 8 oder 10 stellige Zahlenfolge.
Von da die erste Zahl, oder noch besser, gleich nen Screenshot :)
Wenn du den also auf machst, steht links oben eine 8 oder 10 stellige Zahlenfolge.
Von da die erste Zahl, oder noch besser, gleich nen Screenshot :)
geposted Thu 10 May 12 @ 2:53 am
ich habe jetzt mal geschaut wenn ich auch key lern drücke und an meinem regler drehe steht da bei (key = CH2_LOW) und bei (action-lern = deck1 eq_low) und ganz unten bei (see also = eq_low und fake_eq_low)
geposted Sun 13 May 12 @ 9:09 am

geposted Sun 13 May 12 @ 9:25 am
du musst die buttons mit dem "fake" befehl mappen,
so wäre der befehl für den bass von deck 1
deck 1 fake_eq_low
so wird das im progi dargestellt, die veränderung wird aber NUR in der vms 4 gemacht.
allgemeine einstellungen z.b. hier
http://www.virtualdj.com/homepage/dj_julien/blogs/4734/config_VMS4
Braenzu
so wäre der befehl für den bass von deck 1
deck 1 fake_eq_low
so wird das im progi dargestellt, die veränderung wird aber NUR in der vms 4 gemacht.
allgemeine einstellungen z.b. hier
http://www.virtualdj.com/homepage/dj_julien/blogs/4734/config_VMS4
Braenzu
geposted Sun 13 May 12 @ 9:32 am
okay ich danke euch ich glaub ich komm jetzt an mein ziel thx
geposted Sun 13 May 12 @ 10:42 am
Im nativen Mapping von VDJ-Full-Pro ist der Fake-Befehl für die EQ´s für alle 4 Kanäle aber eigentlich schon standardmässig drin... Und: Sollte auch unbedingt drinbleiben!
geposted Mon 21 May 12 @ 9:57 am