Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Kaufempfehlung für ein Tablet - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

geil.... ich hätt auch gern zwei...;-)

Da kommt Ihr jetzt mit Euren Tablets wo ich teuer eingekauft habe...;-)

Wünsche einen schönen Sonntag und allways rockin'

Lg Stefan

DJ-Evangel wrote :
Also meiner Meinung nach geht bei tablets nichts über ein iPad!

Das entspricht insgesamt auch der Meinung der Fachwelt. Und bei den meisten wird es so sein, wie mit dem iPhone auch: Wer mal eins hatte, wird nichts anderes mehr wollen.

DJ-Evangel wrote :
Und wenn erstmal bald der Numark iDJ Pro rauskommt, wird "ein kleiner Traum" für mich, wenn ich nur kleine Partys, Aftershowpartys oder vor Konzerten Musik machen muss, dann brauch ich nämlich kaum mehr was schleppen ;)

Genau auf sowas warte ich auch. Allerdings stört mich, dass das Konzept des Gerätes allein aufs iPad setzt. So fehlen mir weitere Anschlussmöglichkeiten vor allem analoger Zuspieler. Und das hier das hier der Pegel der beiden Kanäle mit Drehreglern statt mit Fadern eingestellt wird, scheint mir zumindest gewöhnungsbedürftig, das dürfte nicht den Gewohnheiten der meisten Aufleger entsprechen.
Insgesamt gefällt mir der Ansatz sehr gut, spart es doch den Laptop ein, aber ich hoffe, da legen Numark oder auch andere Hersteller nochmal etwas nach.

Also fürs DJ-Ing wäre mir ein Tablet zu "fummelig".

Fürs richtige Arbeiten brauch ich richtige Tasten und eine Maus. Tablet ist gut, weil es mobil sofort betriebsbereit ist und an schnell mal was nachsehen kann.

Wenns aber ums Arbeiten (wie z. B. Mail beantworten, Dateien verschieben etc. geht) bin ich mit einer richtigen Tastatur und Maus bestimmt 5x so Schnell als mit der virtuellen Geschichte Bediengeschichte.

Tastatur ans Tablet anschließen mag ich nicht. Wenn ich mehr arbeiten will, starte ich gleich mein Netbook oder im Büro halt den Laptop.

Lg stefan

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)