Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Kleiner Introtest - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi,

erstmal danke an Alle, die sich die Zeit genommen haben das Intro anzuhören.
Selbstverständlich kann ich mich nicht mit Sven messen. Der macht das beruflich und nicht zum ersten Mal.
Wäre ja eine Demütigung für ihn gewesen... ;-) War nur Spass Sven.

Ich werde mich wohl noch ne Weile mit der Materie beschäftigen müssen um ein passables Ergebnis zu erhalten.
Wollte eigentlich nur einen "Shout" erstellen um meine Mixe von anderen Selbstdarstellern zu schützen.
Da mir das Erstellen aber sooo viel Spaß gemacht hat, habe ich noch 5 Minuten angehängt und dann kam
mein erstes kleines Intro raus.

Zu den Vocals, ich hatte leider nur die wundervolle Windowstimme Anna zur Verfügung. Die hört sich logischerweise
an wie eine Computerstimme. Sven hat da schon mehr Glück. Mal sehen ob mir meine Frau auch etwas einspricht. :-)

Kurze Frage: Mit welchem Prog spreche ich am besten ein? No23Rec oder direkt in VDJ?

Habe zwar versucht die Vocals lautsstärketechnisch um 6dB gegenüber der Melodie anzuheben, das führt aber schnell zum Übersteuern.
Deshalb hatte ich die Melodie um 3 dB zurückgeschraubt. Die Vocals hören sich dennoch nicht wirklich toll an.
Aber die Meisten fangen klein an. Vor ein paar Monaten wusste ich ja noch nicht einmal was ein Loop ist geschweige denn wie man ihn setzt ;-)

Ich muss sagen es waren wirklich konstruktive Kritiken bei und ich werde mal sehen wie ich mit dem Fachlexikon und Sven`s Ratschlägen klar komme.

PS: Dein Intro ist wirklich gelungen Sven

Gruß und nochmals Danke an Alle
Sascha

@ Sven
Ich versuch mal etwas konkreter zu werden:
( Hoffentlich haben die Teamer hier im Forum etwas Nachsicht für etwas OT;-)
Am Anfang eine Fanfare ähnlich wie die von Universal Pictures ( aber die darf man wahrscheinlich nicht benutzen da geschützt )
Dann im Hintergrund ein tiefes Synthesizer Brummer ca. 5 Sec. Danach tiefe verfremdete Stimme langsam gesprochen: Welcome to Mobile Deejay....5 Sec. Brummen...Soundsystem has been checked...ein paar laute Bassdrums....5sec. Brummen....Lightdevices ready....eine paar Lasersounds...5sec Brummen...The Entertainment System begins to load...enjoy and have fun....das brummen wir lauter und etwas heller
( ähnlich wie das THX Intro) das ganze sollte nicht länger wie 2 Minuten sein. Was meinst Du ? Mit vieviel müsste man da rechnen ( Hausnummer natürlich ;-)
Wobei eine weibliche Stimme ( so wier in deinem Intro ) auch super klingt...

via Pm geht es weiter ;-)

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)