Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Welches Interface ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hallo zusammen
demnächst habe ich die möglichkeit in einem club aufzulegen
das equipment sind die cdj-2000
wolte fragen mit welchem interfaces die kompatibel sind
und was braucht man noch zusätzlich
bin leider noch anfänger

geposted Sun 05 Aug 12 @ 7:43 am
deine le funktioniert nicht mit den 2000er. dazu benötigst du die pro full. sie ist die einizige version die kontroller unterstütgzung hat. deine le ist eine abgespeckte version, zugeschnitten auf deinen vorhandenen controller.

ansonsten soundkarte brauchste keine. denn die cdj 2000 haben eine integriert. einfach die treiber für die 2000 laden + asio und die geräte installieren. cdj2000 haben native unterstützung und vdj pro full wenn ich nicht irre

also quasi reicht wenn ich mir die full version von virtual dj hole und dann einfach einen skin für die cdj-2000 nehme ?
aber wie kann ich dann beide cdj-2000 benutzen ?
wie krieg ich die an meinen laptop dann kompatibel angeschlossen ?

Mit der Pro-Version läuft das so:

1.) Unter WIN die Pioneer-CDJ Treiben installieren (Mac geht ohne Treiber)
2.) Beide CDJ´s per USB an Deinen Laptop anschließen (Funktioniert auch über aktiven USB-Hub)
3.) Im Mapper dem linken/rechten CDJ das linke/rechte VDJ-Deck zuweisen.
4.) In der Soundkarten-Option auf "Advanced" stellen und die beiden Soundkarten der CDJ´s für die Soundausgabe auswählen.

Fertig. Läuft echt super problemlos ;-) Skin brauchst Du keinen besonderen. Ich arbeite z.B. mit dem Standard-Skin.

Du hast an deiner RMX 2 Line Inputs, an den cdj 2 Line Outputs..;-)...vdj pro full , midi ( falls gewünscht) über usb....
gegebenenfalls die cdj`s miteinander verlinken...fertig..

@ roBroY09 : danke für den tip aber die consolen die ich habe möchte ich nicht nutzen für den abend