Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Wer ist so blöd und unterstützt die Billigagenturen? - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo allerseits,

ich bekomme von 2 Agenturen eine Aufstellung, über die Jobs, welche sie zu vergeben haben.
Da steht aus der Preis dabei. 25€ pro Stunde und meist noch 20 Euro anfahrt, natürlich mit eigener PA und Licht.

Anscheinend finden die immer wieder Deppen, die für dieses Geld so Jobs machen. Ich frage mich, wer das noch unterstützt, dass die mit Dumpingpreisen den Markt kaputt machen?

Falls von Euch jemand dabei ist, denkt mal drüber nach! Die kassieren ohne zu arbeiten und lachen sich über die Dummheit, eine Hochzeit für 150 Euro zu machen, kaputt.

Lg Stefan

geposted Wed 15 Aug 12 @ 7:48 am
Willst mir jetzt sagen das da einer kommt morgens vor ner Hochzeit aufbaut, Abends bis nachts Musik macht und dann abbaut vlt um 4 oder 5 Daheim ist und dann 150 euros dafür bekommt...

So in der Art meint er das....

die gibt es, sogar hier im forum! einer hat den fix preis sogar auf seiner homepage "€150.-- all inklusiv"
dafür würd ich nichtmal aufstehen

Braenzu

Ich sollte letztes WE für eine Großmarktkette einen Familie-Kunden Tag "begleiten". Mit Mikrotechnik für Live-Auftritte verschiedener Künstler und zwischendurch Disco. Etwa 6 St. für . . . na was denkt ihr denn ????
Für Null und nix. Nicht mal 'ne Aufwandsentschädigung für Anlage, Fahrkosten, Zeit . . .

Zitat: "Ich könne doch dafür kostenlos Werbung für mich und meine Disco machen"

Was denkt ihr, was ich gemacht habe . . . einen 60'sten Geburtstag.

Gruß
DJ-Professor

dj-professor wrote :
Ich sollte letztes WE für eine Großmarktkette einen Familie-Kunden Tag "begleiten". Mit Mikrotechnik für Live-Auftritte verschiedener Künstler und zwischendurch Disco. Etwa 6 St. für . . . na was denkt ihr denn ????
Für Null und nix. Nicht mal 'ne Aufwandsentschädigung für Anlage, Fahrkosten, Zeit . . .

Zitat: "Ich könne doch dafür kostenlos Werbung für mich und meine Disco machen"

Was denkt ihr, was ich gemacht habe . . . einen 60'sten Geburtstag.

Gruß
DJ-Professor

Nur wenn ich im Gegenzug dafür dann mit einen grossen Einkaufswagen durch den Laden fahren darf und bei der Hintertür rausgehen kann :)

DANN würd ichs machen gggg

LG Rayman

Dieses Angebot war leider nicht optional verfügbar.
Ist Alles Kameraüberwacht und man braucht auch einen speziellen Einkaufsausweis. Nee nee. Dieses "Angebot" für eine VA habe ich dann doch ausgeschlagen und nicht bereut. Warum auch.
Da bekomme ich ja selbst von sehr guten Freunden mehr als nix.

Denkt ihr es ist gut zu einer Agentur zu gehen wenn man neu einsteigt oder wie macht man auf sich aufmerksam?
Also "lernen" als Beruf in dem Sinne, kann man das ja nicht. Oder wie seid ihr dazu gekommen bzw. habt ihr euch einen Namen gemacht oder macht ihr noch Werbung?
Klar jeder fängt mal klein an, auch ich grad, aber unter einem gewissen preis geht mal nichts...

Ich würde auch für so ein Preis lieber absagen als irgend nen Finger krumm machen.

Wenn ich die Profis, oder diejenigenmit entsprechender Erfahrung Zitieren darf, so hält sich der Großteil der Kollegen fern von den Agenturen. Doch hier gilt wie überall:
"Ausnahmen bestätigen die Regel". Wenn die Bezahlung fair ist und die Gig`s OK sind...warum nicht...jeder macht da seinen eigenen Erfahrung.
Und keiner wird von 0 auf 100 groß...und wenn, dann nur mit Vitamin B...;-))

Vitamin B ist immer gut und deine Skills. Zumindest wenn du auf Clubs / Festivals usw. aus bist. Agenturen meide ich und mach es lieber selbst. Angefangen bei Marketing, über Kontaktpflege, Kundengespräche usw. Da weiß ich dann auch, dass das Ergebnis stimmig ist.

Die 150 € finde ich schon extrem wenig, gerade für eine Hochzeit. Aber das da anscheinend genügend Leute drauf eingehen zeigt ja, dass der Markt da ist.

mmm 150 Euronen sehe ich auch als bissel wenig. Ich habe nen Gig im September fange um 18 Uhr an höre um 3 Uhr auf und bekomme dafür 450 Euronen. Essen und Trinken ist dabei . Schlafen werde ich in meinem Wohnwagen.

Mein erster , weiss net ob das ok ist, habe ich erst mal angenommen.

immer wenn hier im Forum das Wort "Agentur" kommt, gibt es einen negativen Beigeschmack. OK, sicher sind alle verschieden und es gibt auch gute. Trotzdem bin ich froh, in über 20 Jahren Discoarbeit noch nie eine gebraucht zu haben oder mit einer zusammengearbeitet zu haben. Aber Absagen erteilte ich schon so einigen Agenturen :-)

150 Mücken sind zu wenig. Ausser die Hochzeit beginnt und 17h und ist um 20h zu Ende...;-)
Die beste Werbung ist immer noch die Mund zu Mund Werbung und persönliche Weiterempfehlungen von zufriedenen Kunden. Und das geht eben nicht von heute auf morgen. Der, der lange am Markt ist, hat die Bestätigung dass er seine Sache gut macht!

nuky wrote :
Willst mir jetzt sagen das da einer kommt morgens vor ner Hochzeit aufbaut, Abends bis nachts Musik macht und dann abbaut vlt um 4 oder 5 Daheim ist und dann 150 euros dafür bekommt...

So meine ich das - und die finden anscheinend Leute die das machen.

Mir haben Sie einen Job angeboten: Ganzer Tag Hochzeit mit Open End, 230km von mir entfernt, da er 3 Tage vor dem Termin noch keinen DJ hatte, rief er mich an: Meine Gagenforderung war 750 Euro, er wollte 370 bezahlen.....nun, er hat sich nicht mehr gemeldet.

War dann mal nach langem wieder einer freier Samstag - ich unterstütz doch nicht meine Konkurrenz!

Er erzählte mir nebenbei, dass am Samstag vorher kein DJ zu einer Hochzeit erschienen ist, welche sie vermittelt hatten....so ist's recht :-))

Es wird Zeit, dass ein paar Geiz-ist-Geil Kunden mal geheilt werden und sich das rumspricht.

Lg Stefan

Ich hab auf der letzten Hochzeit mit einem aufstrebenden, jungen Kollegen gesprochen. Ihm wurde gesagt, dass er zu teuer ist. Ich hab dann gefragt, was er denn verlangt: "50,- Euro für den Abend und die Anlage bringt er auch noch mit"... ok - er war jetzt erst 15... ich hab auch irgendwann mal klein angefangen... aber 50,- ist bei mir der Stundenlohn - nicht der abend :-o

VJ Toni

stefan-franz wrote :
nuky wrote :

So meine ich das - und die finden anscheinend Leute die das machen.

Mir haben Sie einen Job angeboten: Ganzer Tag Hochzeit mit Open End, 230km von mir entfernt, da er 3 Tage vor dem Termin noch keinen DJ hatte, rief er mich an: Meine Gagenforderung war 750 Euro, er wollte 370 bezahlen.....nun, er hat sich nicht mehr gemeldet.

War dann mal nach langem wieder einer freier Samstag - ich unterstütz doch nicht meine Konkurrenz!

Er erzählte mir nebenbei, dass am Samstag vorher kein DJ zu einer Hochzeit erschienen ist, welche sie vermittelt hatten....so ist's recht :-))

Es wird Zeit, dass ein paar Geiz-ist-Geil Kunden mal geheilt werden und sich das rumspricht.

Lg Stefan

Ich würde das auch nicht machen, dass für 150 Euro des komplette Wochenende eigentlich verplant ist und man dann Sonntsags nur müde ist.
Nee da würd ich auch absagen. Aber so gehört es den unseriösen Agenturen, das der DJ dann einfach nicht auftaucht.

Interessanterweise häufen sich die Absagen der "DJ's": im Juli hatte ich 4 Anfragen von Brautpaaren, wo der DJ kurzfristig abgesagt hat...
Wie kann denn sowas sein? Wenn ich als DJ aus einem TRIFTIGEN Grund nicht kann (also nur, wenn ich im Krankenhaus liegen sollte), dann sorge ICH selbst für Ersatz. So gehört sich das doch, oder sehe ich das falsch?

VJ Toni

Leute die für 150 Euro nen Gig annehmen schrecken denke ich auch vor sowas nicht zurück.

Wenn du einen Ruf hast, den du verlieren kannst, dann sorgst du auch für Ersatz.

MrMusic wrote :
Interessanterweise häufen sich die Absagen der "DJ's": im Juli hatte ich 4 Anfragen von Brautpaaren, wo der DJ kurzfristig abgesagt hat...
Wie kann denn sowas sein? Wenn ich als DJ aus einem DRIFTIGEN Grund nicht kann (also nur, wenn ich im Krankenhaus liegen sollte), dann sorge ICH selbst für Ersatz. So gehört sich das doch, oder sehe ich das falsch?

VJ Toni

So hab ich's in meinen AGB drin:

Quote :
Für den Fall, dass der Auftragnehmer auf Grund von Krankheit oder höherer Gewalt (Naturkatastrophen, Unfall, Streiks) den im Vertrag vereinbarten Bedingungen nicht nachkommen kann, behält er sich das Recht vor jederzeit ohne Anspruch auf Regress vom Vertrag zurückzutreten.

Schließlich buchen sie mich und keinen anderen. Wenn ich da jemand anderes hinstelle, der vielleicht von den Fähigkeiten her gleich ist, vom Stil aber nicht das ist, was sie wollten - das ist ja schnell mal der Fall, sonst bucht man ja nicht jemand bestimmtes - dann bringt das in der Regel Ärger mit sich. Natürlich würde ich in solchen Fällen auch die entsprechenden Nachweise bringen und eine Erkältung ist für mich jetzt noch kein Grund vom Vertrag zurückzutreten.

nuky wrote :
Wenn du einen Ruf hast, den du verlieren kannst, dann sorgst du auch für Ersatz.

Das ist der Grund, warum ich nicht einfach so für Ersatz sorge. Ich vermittle dann an Kollegen von denen ich weiß, dass sie ähnlich gut sind, aber mit denen reden müssen sie dann selbst.

Also den Brüller hatte ich mal mit einem ehemaligen Schulkameraden.

- Telefon klingelt: Hallo Heiko, hier ist Holger - von früher aus der Schulzeit. Erinnerst Du Dich noch ?

- Ich: Ja klar, wie gehts Dir denn so ? Habe ja bestimmt 10 Jahre (gar) nix mehr von Dir gehört ?

- Er: Soweit alles prima hier. Ich wollte fragen ob Du zu meiner Hocheit kommen magst ?

- Ich: Das ist ja nett, klar mag ich da kommen.

- Er: Ok.....hmmmm....... sag mal - machst Du eigentlich noch die Sache mit dem DJing ? Du hast doch früher ziemlich viele Hochzeiten und so gemacht - oder ?

Ich: (denke mir noch - ok, der braucht Tips oder Hilfe beim aussucen des DJs) Ja klar, wenn Du irgendwie Hilfe brauchst sag Bescheid.

Er: Hmmm.... könntest Du eventuell bei uns auch Musik machen ?

Ich: Klar - kein Problem. Und wegen dem Preis finden wir da schon zusammen.

Naja, Lager Rede kurzer Sinn......

Er wollte Vormittags in der Kirche Anlage und Mikro und dann ab 17 Uhr bis open End Musik. Normalerweise hätte ich für 5 Std. 350,- Euro aufgerufen pus Anfahrt und Steuern.

Aber hey - ist ja ein Freund (von damals) dachte ich und habe gesagt - pass auf - absoluter Freundschaftspreis 250,- Euro Cash - bin ja schließlich mit Freundin auch dabei und feier auch.

Er: Prima.... ich bespreche das nochmal mit meiner zukpnftigen und melde mich die Tage.

2 Tage später kriege ich eine neue Anfrage und habe ihn angerufen weil ich noch keine Info hatte.

Er: Ja, sorry - wir haben das im Familienrat besprochen (**LOL**) und es ist uns dann leider doch etwas zu teuer.

HALLOOOOO ????????

Naja, komischer Weise ist damit auch irgendwie meine Einladung geplatzt und ich habe seitdem nx mehr von dem Vogel gehört.

Soviel zum Thema Musik im Freundeskreis (wozu ich den aber mit Sicherheit nicht zählen würde).

Gruß, Heiko

41%