Hi zusammen,
kann man VDJ / Breakaway so konfigurieren, dass Breakaway nur für den Master Ausgang gilt aber nicht für die Kopfhörer?
Mein Setup sieht so aus, dass ich intern in VDJ mixe und dann über die Audio2DJ rausgehe. Channel A geht an die PA, an Channel B hängen die Kopfhörer dran.
Die Einstellungen sind dann entsprechend:
None
Headphones
ASIO (Audio2 bzw Breakaway Pipeline)
Gruß, Christian
kann man VDJ / Breakaway so konfigurieren, dass Breakaway nur für den Master Ausgang gilt aber nicht für die Kopfhörer?
Mein Setup sieht so aus, dass ich intern in VDJ mixe und dann über die Audio2DJ rausgehe. Channel A geht an die PA, an Channel B hängen die Kopfhörer dran.
Die Einstellungen sind dann entsprechend:
None
Headphones
ASIO (Audio2 bzw Breakaway Pipeline)
Gruß, Christian
geposted Tue 25 Sep 12 @ 3:22 am
Welches Ziel verfolgst Du damit..?
geposted Tue 25 Sep 12 @ 4:57 am
Ich will das Signal ohne Breakaway auf dem Kopfhörer haben. Selbst bei runtergedrehtem Cue Signal und leise gestelltem Kanal B an der Audio2 ist echt heftig was da raus kommt. Das ist für den Master Ausgang gut, aber für Kopfhörer nicht. Ich habe für den Kopfhörer so kaum Spielraum eine angenehme Lautstärke einzustellen so das es auch noch ein klares Signal gibt.
geposted Tue 25 Sep 12 @ 5:17 am
Hast die Lautstärke für den KH auch runter gedrecht?
geposted Tue 25 Sep 12 @ 5:18 am
Ja, das meinte ich mit CUE Signal in VDJ, also die Kopfhörerlautstärke im Programm.
geposted Tue 25 Sep 12 @ 5:27 am
Also ich hatte BW DJ auch mal über die Audio 2 an meiner VMS 4.1. Da war das allerdings kein Problem....
In der Regel kannst du das mit dem Master Gain am Kontroller und dem Drehrad an der Audio 2 optimal einstellen....
schon versucht...?
In der Regel kannst du das mit dem Master Gain am Kontroller und dem Drehrad an der Audio 2 optimal einstellen....
schon versucht...?
geposted Tue 25 Sep 12 @ 7:02 am
Ja schon, aber das war auch Nachts um halb3. Vielleicht sollte ich das nochmal im Wachzustand ausprobieren :-)
geposted Tue 25 Sep 12 @ 8:11 am
...gibt einfach Bescheid wenn du mehr weißt..;-))
geposted Tue 25 Sep 12 @ 8:34 am
Nein das geht so ncht ! Du müßtest theoretisch den Kopfhörerausgang an BW "vorbei-routen" und direkt ausgeben. Das geht aber so nicht. Stell Dir BW wie einen Treiber für Deine Soundkarte, mit integriertem Sound-Enhancer vor !
Die Einstellungen in BW beziehen sich immer auf beide Kanäle.
Die Einstellungen in BW beziehen sich immer auf beide Kanäle.
geposted Wed 26 Sep 12 @ 6:21 am
Deshalb der Gain des Master out und der Regler der Audio2 so einstellen, dass das Verhältniss wieder stimmt. Wie gesagt, es ist möglich, da ich diese Konstellation selbst mal hatte.
geposted Wed 26 Sep 12 @ 10:16 am
Vielleicht nicht das was Du suchst, aber beantwortet eventuell paar Fragen:
http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4768/Konfiguration_von_Breakaway_DJ_an_der_VMS_4_1.html
Ist nicht von dem Controller abhängig. Meine Vermutung und Meinung.
Ansonsten schliesse ich mich den anderen Meinungen an. Wird so, wie Du es willst, nicht möglich sein.
http://www.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4768/Konfiguration_von_Breakaway_DJ_an_der_VMS_4_1.html
Ist nicht von dem Controller abhängig. Meine Vermutung und Meinung.
Ansonsten schliesse ich mich den anderen Meinungen an. Wird so, wie Du es willst, nicht möglich sein.
geposted Thu 27 Sep 12 @ 2:05 am
cgarling wrote :
Ja schon, aber das war auch Nachts um halb3. Vielleicht sollte ich das nochmal im Wachzustand ausprobieren :-)
mal sehen wie weit er gekommen ist im "Wachzustand"..;-))
geposted Thu 27 Sep 12 @ 6:37 am
Mach ich am Wochenende, nach der Arbeit schaffe ich das nicht. Ich geb auf jedenfall Feedback :)
geposted Thu 27 Sep 12 @ 4:03 pm
Ich hab das jetzt nochmal ausprobiert und ich denke mal es lag an der Müdigkeit. Es klingt gut mit Breakaway :-)
Dadurch das ich Autogain in VDJ jetzt aber deaktiviert habe, muss ich trotzdem von Hand den Gain in VDJ Regeln damit das Signal nicht zu leise oder übersteuert an Breakaway geht oder?
Nutzt ihr eigentlich die Option Ultra Latency ASIO? Sollte man das vielleicht sogar oder lieber Finger weg?
Gruß, Christian
Dadurch das ich Autogain in VDJ jetzt aber deaktiviert habe, muss ich trotzdem von Hand den Gain in VDJ Regeln damit das Signal nicht zu leise oder übersteuert an Breakaway geht oder?
Nutzt ihr eigentlich die Option Ultra Latency ASIO? Sollte man das vielleicht sogar oder lieber Finger weg?
Gruß, Christian
geposted Sat 29 Sep 12 @ 5:43 am
DAs einzige was Du beachten musst, ist dass der Pegel sauber aus deinem Controller kommt. D.h. nicht übersteuern...idealerweise 2- bis 0db....den Rest macht dann BW DJ da dieses Programm ebenfalls den Gain der Tracks korrigiert ....
geposted Sat 29 Sep 12 @ 6:48 am
ich mach Mp3 erst mal mit Platinum Notes und den Rest macht Breakaway da braucht man nix mehr laut und leiser Regeln 😎
geposted Sat 29 Sep 12 @ 1:13 pm
Mein Controller ist eine VCI-100, da kommt keine Musik raus :-) Für mich zählt nur das Zusammenspiel aus VDJ, BreakawayDJ und Audio2DJ.
Wenn man also keine optimierten MP3s hat muss man schon gucken das ein sauberes Signal in Breakaway rein geht oder? Wenn das Signal übersteuert ist, ist es meiner Meinung nach kaputt, und man kann ja (ich zitiere den Betriebsrat meines alten Arbeitgebers) aus Scheisse keine Marmelade machen. Oder seh ich das falsch?
Wenn man also keine optimierten MP3s hat muss man schon gucken das ein sauberes Signal in Breakaway rein geht oder? Wenn das Signal übersteuert ist, ist es meiner Meinung nach kaputt, und man kann ja (ich zitiere den Betriebsrat meines alten Arbeitgebers) aus Scheisse keine Marmelade machen. Oder seh ich das falsch?
geposted Sat 29 Sep 12 @ 1:37 pm
dann zieh doch alles durch Platinum Notes 😎
man kann sogar aus Kagge Gold machen ...
geposted Sat 29 Sep 12 @ 2:43 pm
SvenKlesing wrote :
dann zieh doch alles durch Platinum Notes 😎
Das dauert doch eeeeewig :/
geposted Sat 29 Sep 12 @ 2:49 pm