Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: EKS OTUS RAW / VDJ7 / MAC

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Guten Tag,

ich bin ganz neu hier und besitze seit kurzem eine Pioneer DDJ Wego die mit einer LE Version geliefert wurde.

Jetzt habe ich folgende Frage, ich hab mir ebenfalls einen EKS OTUS RAW gekauft, diesen möchte ich mit Virtual DJ benutzen. Dazu habe ich vorerst nur die LE Version, die ich auf eine 20-Tage Vollversion geupgraded habe, benutzt.
Ich benutze ein MacBook Pro mit Lion 10.7.3, 2.5 GHz Intel Core i5 und 4GB RAM.

In der Verbindung mit der Otus Raw treten jedoch folgende Probleme auf:
1. Kein Umschalten zwischen Deck 1 und Deck 2 möglich.
2. Kein Reagieren auf die Hardware.
3. Allgemeines Einfrieren/Haken der Software

Ohne die Otus Raw läuft Virtual DJ nahezu perfekt.

Würde gerne das Upgrade auf die Vollversion durchführen für 129€, möchte mir dazu aber erst sicher sein, dass es dann mit der Eks Otus Raw komplett funktioniert.

Könntest du mir bitte weiter helfen oder mir raten, was ich bei diesen Problemen tun könnte bzw. ob ein Upgrade sinnvoll ist oder nur rausgeschmissenes Geld, weil es dann mit der Otus Raw nicht funktioniert.

MfG, Pascal.

EKS Otus Raw
MacBook
VDJ 7.0.5

geposted Sat 13 Oct 12 @ 10:58 am
keiner hier der ne kösung hat oder wenigstens lösungsansätze... ;)

Der EKS wird eigentlich VOLL unterstürtzt, ohne extra Mapping.
Frage ist nur...
Kann der EKS überhaupt zb 64 Bit (falls due 64 Bit Sys fährtst) oder gar kann er "MÄC" ?
aktuelle Treiber drauf ??

LG
Thomas

Also aktuelle treiber sind drauf und der eks läuft ja an sich mit macbooks nur in verbing.mit vdj 7 ist vdj 7 total am haken und 8ch kann auch nich zwischen den decks umschalten... :((

Vdj 7 ohne die eks läuft perfekt nur wo is da jetzt das problem? ? Brauche dringends ne lösung bitte helft mir

:)

Ich habe das gleiche Problem, Ohne den EKS Controller funktioniert die Software.
Habe ich sogar mit einer anderen 2. Soundkarte M-Audio Conectiv probiert.
Ohne dem OTUS Controller läuft die Software, sobald ich den Controller anstecker läufdt die Musik weiter, jedoch die Bedienung ist nur aller 10 sek für 1 Sek möglich.
Wie kann das Problem gelöst werden?

Danke für Eure Hilfe

Hast du an deinem Mac USB 3.0 ?...Wenn ja, häng mal einem USB 2.0 Hub dazwischen....

Mein Mac hat noch kein USB3.0
Die Software Virtual DJ Home habe ich auch getestet, Ohne Controller geht es. mit dem Controller hackt alles wieder.
Ich habe es sogar mit einer externen Sondkarte (M-Audio Connectiv) getestet. Ohne den Otus läuft es. mit dem Otus nicht.

Habe sogar einen Neue Platte in dem MAC eingebaut eine SSD, Neues System insatlliert und nur den Otus Treiber und Virtual DJ
Leider geht es auch nicht.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)