Hallo Leute!
Ich habe mir vor 2 Tagen den DJ2GO USB-Controller von ION zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass das Gerät partout nicht funktionieren will. Die Treiber wurden automatisch durch Windows installiert. Wenn ich das Gerät anschließe leuchtet für eine Millisekunde die grüne LED des Playbuttons von Deck A auf aber danach tut sich absolut gar nichts mehr. Bin leider kein Fachmann und habe alle Möglichkeiten die mir eingefallen sind schon ausprobiert. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
Danke im Vorraus
Ich habe mir vor 2 Tagen den DJ2GO USB-Controller von ION zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass das Gerät partout nicht funktionieren will. Die Treiber wurden automatisch durch Windows installiert. Wenn ich das Gerät anschließe leuchtet für eine Millisekunde die grüne LED des Playbuttons von Deck A auf aber danach tut sich absolut gar nichts mehr. Bin leider kein Fachmann und habe alle Möglichkeiten die mir eingefallen sind schon ausprobiert. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
Danke im Vorraus
geposted Tue 25 Dec 12 @ 6:19 am
Ist der am HUB dran oder direkt am PC ?
LG
Thomas
LG
Thomas
geposted Tue 25 Dec 12 @ 6:31 am
Ist direkt am PC angeschlossen. Wie in der Anleitung empfohlen.
geposted Tue 25 Dec 12 @ 7:39 am
Verwendest Du die beiliegende Lite Version von Virtual DJ oder eine andere ?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Tue 25 Dec 12 @ 9:21 am
Ja ich verwende die beiliegende Virtual DJ LE Lite Version 7.1! Ist anscheinend ja auch die aktuellste. Habe im Internet Beiträge gefunden in denen manche User das gleiche Problem haben und irgendwas in der registry oder am midi-controller eingestellt haben. Das ist für mich aber irgendwie eine Grauzone ;)
geposted Tue 25 Dec 12 @ 9:37 am
SCHÖNEN GUTEN TAG!
ICH HOFFE ICH BIN HIER RICHTIG; HABE FÜR MEINE SOHN ZU WEIHNACHTEN DAS MISCHPULT DER FIRMA HERCULES GEKAUFT:
genau bezeichnung ist DJ Control MP3 e2 nun wir haben alles so gemacht wie beschrieben nur es kommt immer die fehlermeldung Controller wurde nicht erkannt können sie uns da wieterhelfen , den die Firma Hercules meldet sich nicht danke ruess ernst
ICH HOFFE ICH BIN HIER RICHTIG; HABE FÜR MEINE SOHN ZU WEIHNACHTEN DAS MISCHPULT DER FIRMA HERCULES GEKAUFT:
genau bezeichnung ist DJ Control MP3 e2 nun wir haben alles so gemacht wie beschrieben nur es kommt immer die fehlermeldung Controller wurde nicht erkannt können sie uns da wieterhelfen , den die Firma Hercules meldet sich nicht danke ruess ernst
geposted Tue 25 Dec 12 @ 9:52 am
Das Gerät wird auch im Geräte-Manager unter Audio-,Video-,Gamecontroller angezeigt.
geposted Tue 25 Dec 12 @ 9:52 am
Habe mir nun die Virtual DJ Home Free Version runtergeladen und siehe da...es funktioniert! Aber leider nur 10min. denn danach sagt er mir ich soll mir die Pro Version für 270€ besorgen. Das wollte ich nun nicht unbedingt. Aber warum funktioniert das Gerät nicht mit der mitgelieferten LE Lite Version?!
geposted Tue 25 Dec 12 @ 12:04 pm
domsn51 wrote :
SCHÖNEN GUTEN TAG!
Dafür sollten sie am besten ein neues Topic aufmachen, damit ihnen besser geholfen werden kann und dem Poster dieses Topics ebenfalls besser geholfen werden kann indem wir nicht beide Themen vermengen...
LG Phillip ;)
geposted Tue 25 Dec 12 @ 1:08 pm
fanatker wrote :
Habe mir nun die Virtual DJ Home Free Version runtergeladen und siehe da...es funktioniert! Aber leider nur 10min. denn danach sagt er mir ich soll mir die Pro Version für 270€ besorgen. Das wollte ich nun nicht unbedingt. Aber warum funktioniert das Gerät nicht mit der mitgelieferten LE Lite Version?!
Die Home Free unterstützt Midi Controller nur für 10 Minuten.. Das ist normal und nur zum antesten gedacht. Bitte mal die aktuelle Version aus deinem DL Center herunterladen. Die beigelegten LE Versionen sind nicht immer das gelbe vom Ei...:-)
greetz
rob
geposted Wed 26 Dec 12 @ 4:30 am
Ich habe schon die aktuelle Software aus dem DL-Center runtergeladen aber das hat leider auch keine Abhilfe geschaffen. Ist nebenbei auch die gleiche Version wie auf der mitgelieferten CD. Bin immernoch ratlos woran es liegen könnte...
geposted Wed 26 Dec 12 @ 5:18 am
Evtl. ist der Rechner einfach "zugemüllt" mit USB-Geräteeinträgen? Dann macht es Sinn, das mal zu entrümpeln und hat schon einigen (auch mir!) bei so einem Problem geholfen. Am einfachsten geht das mit USBDeview. Einfach damit rauswerfen was garantiert nicht mehr an den Rechner angeschlossen wird (fremde Sticks, ne alte Webcam usw.). Bissl aufpassen bei dem was man rauswirft. Ich würde auch noch den Treiber des DJ2GO vorher sauber deinstallieren, die Registry von Windows säubern (z.B. CC-Cleaner), dann USBDeview installieren und rauswerfen was unnötig ist. Dann die Kiste ohne angeschlossene DJ2GO neu booten, den Treiber neu installieren und dann neu testen. Übrigens, es macht Sinn, sich gleich für einen USB-port zu entscheiden und auch immer nur den zu nehmen (möglichst erstmal kein USB 3.0).
Erklärungen und Download USBDeview:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018312/usbdeview_usb_geraete_verwalten_und_loeschen/
Erklärungen und Download USBDeview:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018312/usbdeview_usb_geraete_verwalten_und_loeschen/
geposted Wed 26 Dec 12 @ 5:54 am
Danke für den Tip! Werde es gleich mal ausprobieren. Dennoch wundert es mich, dass das Gerät mit der anderen Software funktioniert.
geposted Wed 26 Dec 12 @ 7:17 am
Ich dachte, es geht um den Treiber, also die Einbindung in´s System? Hab übersehen das es mit HomeFree geht...
sorry, dann ist mein Tipp nutzlos!
Warum die beigefügte LE nicht geht...keine Ahnung...
sorry, dann ist mein Tipp nutzlos!
Warum die beigefügte LE nicht geht...keine Ahnung...
geposted Wed 26 Dec 12 @ 7:20 am
@Fanatker
ich habe die Konsole auch aber nicht mir VDJLite am laufen ich suche morgen mal ob ich die LE Version finde und wenn dann teste ich das hier mal auf auf nem Testrechner..
gib mir auf jedenfall bitte 2 Tage
Wäre ja gelacht wenn wir das nicht raus finden würden
ich habe die Konsole auch aber nicht mir VDJLite am laufen ich suche morgen mal ob ich die LE Version finde und wenn dann teste ich das hier mal auf auf nem Testrechner..
gib mir auf jedenfall bitte 2 Tage
Wäre ja gelacht wenn wir das nicht raus finden würden
geposted Wed 26 Dec 12 @ 9:54 am
Danke das du dir die Mühe machen willst!
Ich gehe langsam wirklich davon aus das es sich um ein Software Problem handelt. Habe den Controller an einen PC eines Bekannten angeschlossen und ebenfalls versucht mit der aktuellen Virtual DJ LE Lite Software zu benutzen. Hat natürlich auch nicht funktioniert...bis jetzt lief das Gerät nur mit der Home FREE Version. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass das Gerät nicht mit der beiligenden Software läuft. Langsam macht sich Frust breit...
Ich gehe langsam wirklich davon aus das es sich um ein Software Problem handelt. Habe den Controller an einen PC eines Bekannten angeschlossen und ebenfalls versucht mit der aktuellen Virtual DJ LE Lite Software zu benutzen. Hat natürlich auch nicht funktioniert...bis jetzt lief das Gerät nur mit der Home FREE Version. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass das Gerät nicht mit der beiligenden Software läuft. Langsam macht sich Frust breit...
geposted Thu 27 Dec 12 @ 4:15 am
Ich weiss nicht ob es an der Software liegt....zumindest mit der aktuellen SW aus dem DL Center sollte das funktionieren. Verwendest du USB 3.0 oder 2.0 ? Bei einem 3.0 Anschluss bitte mal einen 2.0 Hub dazwischen hängen...
greetz
rob
EDIT:
Versuch am ein DUAL USB Kabel....also so eines wie es auch manchen Festplatten beiliegt....
auf der einen Seite 2x USB A Stecker und auf der anderen Seite 1x USB B Stecker....
kann sein dass ein Port zu wenig Saft für den Controller liefert......

Sowas in der Art, eben auf der einen Seite kein USB Mini, sondern den Stecker, der auf deinen Controller passt. Für gewöhnlich dürfte das ein USB B Stecker sein....
greetz
rob
EDIT:
Versuch am ein DUAL USB Kabel....also so eines wie es auch manchen Festplatten beiliegt....
auf der einen Seite 2x USB A Stecker und auf der anderen Seite 1x USB B Stecker....
kann sein dass ein Port zu wenig Saft für den Controller liefert......

Sowas in der Art, eben auf der einen Seite kein USB Mini, sondern den Stecker, der auf deinen Controller passt. Für gewöhnlich dürfte das ein USB B Stecker sein....

geposted Thu 27 Dec 12 @ 5:06 am
Aber der Controller läuft doch mit der Home FREE Version. Da bekommt er anscheinend ja auch genügend Saft. Wäre doch merkwürdig wenn er aufeinmal zu wenig Saft bekommt nur weil man eine andere Software verwendet oder seh ich das falsch? Ich werde deinen Rat trotzdem mal befolgen und schaue was passiert.
Vielen Dank!
Edit: Der Controller hat einen USB-Mini Eingang.
Vielen Dank!
Edit: Der Controller hat einen USB-Mini Eingang.
geposted Thu 27 Dec 12 @ 8:54 am
Das hast du wohl recht....aber ich habe den Tipp von einem Kollegen aus dem amerikanischen Forum....ein Versuch wäre es zumindest wert...;-)
geposted Thu 27 Dec 12 @ 8:57 am
Ich werde es zunächst einmal mit einer anderen Software ausprobieren. Wenn es funktioniert hat sich der Kauf des Kabels ja erübrigt ;)
geposted Thu 27 Dec 12 @ 9:08 am