Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Cue punkte nicht immer da

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.

Manchmal sind ein Teil meinet Cue Punkte nicht vorhanden.
es äussert sich dadurch, dass zum Beispiel Tracks bei denen ich einen Cuepunkt auf den ersten Bass gelegt habe plötzlich ganz am Anfang beginnen.

Ich gehe bevor ich auflege wie folgt vor....

Ich lade neue Tracks über den Windows explorer in meine Ordner
Dann öffne ich vdj und mache einen Rechtsklick auf den musikordner und sage add to database.
Dann suche ich nach nicht analysierten tracks und analysiere diese....
Fertig...

Kann ich mir mit diesem vorgehen eventuell was bei bereits vorhandenen tracks zerstören?

Oder hat jemand sonst noch ne idee woran es liegen könnte, dass die cue punkte weg sind.

Danke und gruss

geposted Fri 28 Dec 12 @ 2:29 am
Zerstören tust du da nichts.
Cue Punkte musst du allerdings selbst von Hand setzten.
Einmal gesetzt sollten sie eigentlich da sein und auch da bleiben. Ich habe noch nie welche vermisst.

Es gibt in der Config allerdings eine Einstellung "Auto Cue" oder so ähnlich, die genaue Bezeichnung mag mir gerade nicht einfallen.
Wenn man das einstellt dann versucht VDJ einen Cuepunkt auf den ersten Beat zu setzen. Versucht deshalb, weil es ja immer noch ein Programm ist und nicht immer 100% richtig liegt.

Wird vermutlch genau das sein - Du solltest aber mit der pause_stop (ist meistens auf die Pause Taste gemappt) der Reihe nach durch die angelegten Cue unkte springen können.

Gruß, Heiko

Ok...danke werde gleich mal nachschauen ob das aktiviert ist..

Nach ausgiebigen test kann ich folgendes berichten:
Die funktion auto cue hat mit meinem problem nichts zu tun.
Egal ob : immer, enable oder aus, es ist immer das gleiche.

Meine cuepunkte von einigen tracks sind mal da, und nach einem systeneustart eventuell weg.
Es ist keine regelmässigkeit zu erkennen, und es passiert nicht bei allen tracks.

Ich gebs auf...
Mit der 8 werde ich wohl mein system komplett neu aufsetzen und hoffe das damit alles behoben ist.

Danke und guten Rutsch

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)