Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor mir ein Keyboard anzulegen.
Folgendes möchte ich damit tun:
Klavier spielen lernen - so "für Elise" wie man es kennt ... ;)
Als Fernsteuerung für meine noch nicht vorhandene DAW nutzen um vll. irgendwann mal selbst Musik zu Produzieren.
vll. irgendwann mal coole Sounds damit abspielen.
Was mir wichtig ist:
tolle Tasten mit einem guten Dynamischen Anschlag (das will ich morgen mal bei Session Music in Heidelberg erfühlen was ich da schön finde)
USB Anschluss
Midi IN/OUT
Ja, ich bin ein kleiner Marken Fetischist (schreibt man das so ?) darum soll es schon ne "gute Marke" sein.
Das Keyboard soll mir eine lange Zeit treuer Begleiter sein und die Qualität soll dementsprechend sein!
Mein Budget bewegt sich bis Max. 800,- €
Welche Tipps könnt ihr mir geben ?
Liebe Grüße der Matze
ich habe vor mir ein Keyboard anzulegen.
Folgendes möchte ich damit tun:
Klavier spielen lernen - so "für Elise" wie man es kennt ... ;)
Als Fernsteuerung für meine noch nicht vorhandene DAW nutzen um vll. irgendwann mal selbst Musik zu Produzieren.
vll. irgendwann mal coole Sounds damit abspielen.
Was mir wichtig ist:
tolle Tasten mit einem guten Dynamischen Anschlag (das will ich morgen mal bei Session Music in Heidelberg erfühlen was ich da schön finde)
USB Anschluss
Midi IN/OUT
Ja, ich bin ein kleiner Marken Fetischist (schreibt man das so ?) darum soll es schon ne "gute Marke" sein.
Das Keyboard soll mir eine lange Zeit treuer Begleiter sein und die Qualität soll dementsprechend sein!
Mein Budget bewegt sich bis Max. 800,- €
Welche Tipps könnt ihr mir geben ?
Liebe Grüße der Matze
geposted Thu 10 Jan 13 @ 9:52 am
Schau dir mal das M-Audio Axiom an. Das verwendet unter anderem Zedd oder auch in der ersten Version der C.Hackl hier aus'm Forum. Damit kann man auch DAW's wie Ableton nutzen.
Bin am spekulieren mir selbst eins anzuschaffen.
http://www.thomann.de/de/maudio_axiom_61_advanced.htm
Gruß Martin
Bin am spekulieren mir selbst eins anzuschaffen.
http://www.thomann.de/de/maudio_axiom_61_advanced.htm
Gruß Martin
geposted Thu 10 Jan 13 @ 9:56 am