Moin zusammen,
nachdem ich über die Sufu nichts gefunden habe hier mal meine Frage:
Gibt es eine Skin, oder ein Tool mit dem man die Playlist auf einem 2. Bildschirm über den erweiterten Desktop
anzeigen kann?! Zweck den Aktion wäre die Möglichkeit, dass die Partygäste sehen können wie der aktuelle
Titel heißt, was denn gerade schon alles gelaufen ist und was als nächstes zu hören ist ... damit veringert sich
die Gefahr von Bierresten und anderen Getränken auf dem Keyboard ungemein ... vom Mischpult natürllich mal
abgesehen ;-)!
Grüße
cat229
P.S.: oder habe ich in der Sufu und den Downloads was übersehen?! :-S
nachdem ich über die Sufu nichts gefunden habe hier mal meine Frage:
Gibt es eine Skin, oder ein Tool mit dem man die Playlist auf einem 2. Bildschirm über den erweiterten Desktop
anzeigen kann?! Zweck den Aktion wäre die Möglichkeit, dass die Partygäste sehen können wie der aktuelle
Titel heißt, was denn gerade schon alles gelaufen ist und was als nächstes zu hören ist ... damit veringert sich
die Gefahr von Bierresten und anderen Getränken auf dem Keyboard ungemein ... vom Mischpult natürllich mal
abgesehen ;-)!
Grüße
cat229
P.S.: oder habe ich in der Sufu und den Downloads was übersehen?! :-S
geposted Sun 03 Mar 13 @ 3:25 pm
Soviel in weiss wird das erst in V8 möglich sein...
greetz
rob
greetz
rob
geposted Sun 03 Mar 13 @ 3:57 pm
Und das kann noch laaaaaaange dauern ... zumindest finde ich keinen Hinweis auf ein Datum ;-) ... also wieder was basteln :-S
geposted Sun 03 Mar 13 @ 4:13 pm
Du wirst auch keines finden...;-) die V8 kommt wenn sie fertig ist...;-P
geposted Sun 03 Mar 13 @ 4:22 pm
Ich sehe schon ... das kann dauern ;-) ... es gibt ja anscheinend noch nicht mal Gerüchte :-S
Mal sehen wie ich dieses Problem dann mal wieder lösen kann ... habe gestern Abend schon mal gegoogelt, denn ich bin mir einigermaßen sicher, dass es eine Software gibt mit der man markierte Teile des Bildschirms kopieren und zeitgleich extern wiedergeben kann ...
Mal sehen wie ich dieses Problem dann mal wieder lösen kann ... habe gestern Abend schon mal gegoogelt, denn ich bin mir einigermaßen sicher, dass es eine Software gibt mit der man markierte Teile des Bildschirms kopieren und zeitgleich extern wiedergeben kann ...
geposted Mon 04 Mar 13 @ 2:39 am
Geht das nicht mit diesem http://www.virtualdj.com/addons/15251/Black_Millenium_v2.html Skin?
geposted Mon 04 Mar 13 @ 3:38 am
Wollte ich erst empfehlen, ist aber nicht optimal gelöst...
greetz
rob
greetz
rob
geposted Mon 04 Mar 13 @ 3:41 am
Hallo!
Kann man da nicht einfach am Notebook / PC einen 2.Monitor dran anschliessen und dann klappt es. Ich meine ich habe hier im Forum mal was dazu gelesen in verbindung mit dem Jukebox Skin zusammen:
http://www.virtualdj.com/addons/12938/JUKEBOX.html
mfg,Dirk
Kann man da nicht einfach am Notebook / PC einen 2.Monitor dran anschliessen und dann klappt es. Ich meine ich habe hier im Forum mal was dazu gelesen in verbindung mit dem Jukebox Skin zusammen:
http://www.virtualdj.com/addons/12938/JUKEBOX.html
mfg,Dirk
geposted Mon 04 Mar 13 @ 3:57 am
würd ich nicht empfehlen, bei unpassender auflösung des bildschirms kommt man nicht mehr an den Config. Button. Lässt sich auch nicht verschieben oder in den Fenstermodus schalten...ausserdem weiss ich nicht ob da ne Controllerbedienung implementiert ist...
greetz
rob
greetz
rob
geposted Mon 04 Mar 13 @ 4:09 am
Das Black Millenium hatte ich auch schon im Visier ... aber wenn ich das richtig gesehen habe kann man dort zwar "auskoppeln", aber es handelt sich immer noch um 1 Playlist, d.h. man kann keine 2. anzeigen lassen ... leider. Aber vielleicht kommt ja ganz schnell die V8 =)).
Oder ich finde ganz schnell diese Software wieder mit der man einen Bereich des Desktops definieren konnte und dieser dann auf einem erweiterten Desktop wiedergeben werden kann ... vorausgesetzt ich hab das Prog noch richtig funktionell in Erinnerung ;-)
Oder ich finde ganz schnell diese Software wieder mit der man einen Bereich des Desktops definieren konnte und dieser dann auf einem erweiterten Desktop wiedergeben werden kann ... vorausgesetzt ich hab das Prog noch richtig funktionell in Erinnerung ;-)
geposted Mon 04 Mar 13 @ 3:29 pm
So ... Lösung gefunden und es funzt einwandfrei:
Programm: UltraMon 3.22 zu finden unter http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/
Dazu Addon: MirrorMon 2.4.1 zu finden unter http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/addons.asp
Und siehe da: ich habe meine separate Playlist live auf dem "Gästemonitor" in vergrößerter Darstellung und somit wird die Fragerei hoffentlich weniger ;-) ... klappt aber einwandfrei und kann es nur empfehlen. Eine kostenlose 30 Tage Version kann man auch nutzen, also kauft keiner die Katze im Sack :-D
Grüße
cat229
Programm: UltraMon 3.22 zu finden unter http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/
Dazu Addon: MirrorMon 2.4.1 zu finden unter http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/addons.asp
Und siehe da: ich habe meine separate Playlist live auf dem "Gästemonitor" in vergrößerter Darstellung und somit wird die Fragerei hoffentlich weniger ;-) ... klappt aber einwandfrei und kann es nur empfehlen. Eine kostenlose 30 Tage Version kann man auch nutzen, also kauft keiner die Katze im Sack :-D
Grüße
cat229
geposted Thu 07 Mar 13 @ 2:24 pm
mach mal einen Screenshot bitte
geposted Thu 07 Mar 13 @ 2:28 pm
Mache ich ... aber heute nicht mehr, sonst bekomme ich noch Probleme mit meiner holden Gattin weil ich nur noch vor der EDV hocke ... das Notebook was ich auf meinem Schoß habe kann ich noch mit offizieller Arbeit in Verbindung bringen :-D ... aber morgen, oder Samstag gehe ich da mal dran ;-)
geposted Thu 07 Mar 13 @ 2:37 pm
Also ... da ich eh noch ein paar Sachen drucken und in mein Büro musste habe ich doch noch ein Foto gemacht ;-) ... links der TFT im Bild mit der Anzeige der 2. Playlist und auf dem rechten TFT Touch das Original vom VDJ ... ich habe noch einen zweiten TFT Touch angeschlossen auf dem ich notfalls mit Musikroamer arbeite falls mein ein geistiger Hänger kommt und siehe da ... da geht mit UtraMon auch was da man die Fenster den Bildschirmen schon beim Starten fest zuordnen kann ... also mir gefällts ;-)

geposted Thu 07 Mar 13 @ 3:05 pm
Also ich habe das heute noch mal so richtig angetestet ... jede Veränderung die ich an meiner Playlist vornehme wird 1:1 übertragen und angezeigt ... also kann jeder mitlesen was denn sich gerade so tut und wann es kommt ... selbstmurmelnd kann man die Funktion auch mit 2 Klicks wieder abschalten und z.B. ganz was anderes anzeigen lassen denn die Fenster lassen sich den Monitoren fix zuordnen ... also unterm Strich: für mich genial und jetzt kann sich die V8 wieder Zeit lassen ;-)
geposted Fri 08 Mar 13 @ 11:28 am
Mal ne Frage hierzu:
Wenn man den Bereich den du jetzt verschoben hast ( das ist die Autoplaylist ? ) auf einen ext. Mon. als Fullscreen
ausgibt, wird das richtig scaliert?
Bleibt das scharf oder "verschwimmt" die Schrift?
Grüßle
Holger
Wenn man den Bereich den du jetzt verschoben hast ( das ist die Autoplaylist ? ) auf einen ext. Mon. als Fullscreen
ausgibt, wird das richtig scaliert?
Bleibt das scharf oder "verschwimmt" die Schrift?
Grüßle
Holger
geposted Sat 09 Mar 13 @ 4:35 am
Ja ... das ist die Autoplaylist, wobei ich die bei meinen seltenen Gelegenheiten immer als "Depot" nutze und nach und nach auf die Player verteile ... oder wenn ich mal aufs Klo muss, oder selber mal tanzen will ;-). Die Schrift wirkt etwas (wirklich nur maginal) verschwommen, aber man kann es sehr gut lesen und lässt sich auch skalieren ... eine Nummer kleiner skaliert, also mit etwas Rand an den Seiten und es ist scharf, aber als Fullscreen auch mehr als ausreichend. Man kann übrigens jeden beliebigen Bereich des Desktops markieren und klonen ... wenn Du also z.B. auf einem 2. TFT z.B. eine Auswahlliste von Partytitel als Doc, oder PDF hast ... dann markiere einfach den Bereich und klone ihn auf den 3. Bildschirm :-D! Why not?! ;-) Bin gerade dabei noch den 4. Anschluss zu legen und dann darüber einen Beamer mit den Visualisierungen zu koppeln ... habe endlich einen Direct-X fähigen USB Koppler gefunden der was taugt ... alles Just for fun, aber vielleicht könne die Profis ja was von meinen wirren Ideen gebrauchen ;-)
geposted Sat 09 Mar 13 @ 6:54 am
Hi. Ich würde auch gerne die Playlist auf einem 2. Monitor anzeigen lassen und diese aber auch bearbeiten - nicht nur "spiegeln".
Habt ihr dazu auch eine Lösung - ich komme nicht weiter. Mein Wunsch wäre, auf einem Monitor die Decks und am anderen die Playlist zum "Heraussuchen" der nächsten Songs.
Danke für eure Hilfe
Habt ihr dazu auch eine Lösung - ich komme nicht weiter. Mein Wunsch wäre, auf einem Monitor die Decks und am anderen die Playlist zum "Heraussuchen" der nächsten Songs.
Danke für eure Hilfe
geposted Tue 21 Jan 14 @ 5:58 am
Ich bin jetzt nicht sicher, aber mein, das geht nur mit speziellen Skins. Müsste man mal schauen ob es die gibt. Macht aber erst Sinn ab Pro-Full-Version, nicht bei Home-Free (oder was hast Du...?)
Edit: Nochmal genau gelesen: Das geht nicht, wüsste absolut nicht wie.
Edit: Nochmal genau gelesen: Das geht nicht, wüsste absolut nicht wie.
geposted Tue 21 Jan 14 @ 7:02 am
Geht meines Wissens nach zur Zeit nur mit dem hier....
http://www.virtualdj.com/addons/15251/Black_Millenium_v2.html
http://www.virtualdj.com/addons/15251/Black_Millenium_v2.html
geposted Tue 21 Jan 14 @ 7:32 am