Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Denon DN SC3900

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hey Leute,

ich überlege mir den Denon DN SC3900 zu holen. Hat schon jemand erfahrung oder mit dem vorgänger und kann mir seine erfahrung berichten?

Danke!

geposted Thu 04 Apr 13 @ 1:20 am
jop kann ich :) nicht verzagen shootie frage :D

der 3700er war echt geil aber im plattermode (motorisiert) nicht ganz leicht zu händeln da der motor nicht so stark oder genau war wie man es von technics gewohnt war. ausserdem dauerte es sehr sehr lange bis ein mapping auf hybrid midi verfügbar war.

der 3900er ist dagegen deutlich besser, das jog lässt sich touch sensitiy einstellen, ebenso der antrieb in 100gr schritten bis zu 3,3kg glaub ich. pitchen geht nun deutlich besser. für black/rnb gibts verm nix besseres im cd bereich :) m,apping ist nativ drin soweit ich weiß und mit fw update auch hybrid tc möglich :)

ich selbst besitze sc2900 weil ich motorisierte platter nicht benötige

du hast im analog bereich viele möglichkeiten in form von linken, sticks hdd, router netzwerk usw usw, für nen sehr fairen preis :)

Erstmal vielen dank für den kurzen Bericht!

Werde mir die dinger mal anschauen gehen und vllt hab ich dann bald was neues :-)

So habe mir nun 2 gekauft und kommen ende der Woche.

Werde dann mal testen wie des zusammenspiel mit VDJ aussieht!

hi .. hast du die schon testen können? .. bin auch am überlegen die mir zu besorgen.

Hallo,

der 2te kommt heute und werde dann die Tage mal testen und bescheid geben

Wäre nett .. ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken sie mir zu besorgen .. der Preis ist ja unschlagbar

So,

nun ein kurzer Bericht.

Nach runterladen des Mappings und einstellen in VDJ, echt TOP (Auch mit Se**to)!!!

Also das Handling ist für leute die Erfahrung mit Plattenspieler haben der knaller.

Egal ob CD, USB oder Midi, die Dinger erfüllen genau meine anforderungen.

Kein Nadel springen oder das signal wird schwächer, man kann damit mehr faxen machen als mit einem Plattenspieler.

Der Preis ist absolut gerechtfertig für das, was man dort bekommt.

Djdrock wrote :
So,

nun ein kurzer Bericht.

Nach runterladen des Mappings und einstellen in VDJ, echt TOP (Auch mit Se**to)!!!

Also das Handling ist für leute die Erfahrung mit Plattenspieler haben der knaller.

Egal ob CD, USB oder Midi, die Dinger erfüllen genau meine anforderungen.

Kein Nadel springen oder das signal wird schwächer, man kann damit mehr faxen machen als mit einem Plattenspieler.

Der Preis ist absolut gerechtfertig für das, was man dort bekommt.

wieso mapping laden? neueste fw auf die denons und aktuellstes vdj und du hast den nativ gemappt drin. ich hatte ja auch oft überlegt :D wie siehts eigentlich aus. antrieb auf volle kraft mit anschieben und abbremsen am teller rand. geht das einwandfrei. und wie ist es wenn plattermode an ist und man play drückt. verzögerung des jogs zum liedstart? ja oder nein

djshooter26 wrote :

wieso mapping laden? neueste fw auf die denons und aktuellstes vdj und du hast den nativ gemappt drin. ich hatte ja auch oft überlegt :D wie siehts eigentlich aus. antrieb auf volle kraft mit anschieben und abbremsen am teller rand. geht das einwandfrei. und wie ist es wenn plattermode an ist und man play drückt. verzögerung des jogs zum liedstart? ja oder nein

das mit dem anschieben und abbremsen geht einwandfrei, wie bei einem technics.

ich drück play und der track geht sofort los ohne verzögerung. Das einzige das mich stört, dass das scratchen nicht 1a ist, da muss vdj noch ein bisschen nachlegen, da es mit Serato eindeutig besser geht. Hoffe das da VDJ 8 abhilfe schafft

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)