Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Neues Notebook

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo, ich überlege gerade mir ein neues Notebook zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mir dem MacBook Air?
Läuft VDJ stabil auf dem Teil (eventuell mit Windows)
Danke im Voraus.
Gruß Thomas

geposted Mon 23 Sep 13 @ 7:39 am
wenn Du einen Mac haben möchtest, dann warte noch was.
Nächsten Monat sollen neue Modelle vorgestellt werden.
Denke das die Aktuellen Modelle im Preis günstiger werden.
Ich warte auch noch und entscheiden dann ob ich mir
das jetzige Macbook Pro kaufen werden oder das ganz neue.

Danke für den Tipp :-)

Hi Thomas,

ich glaube problematisch wird es aber mit Retina Display da die Auflösung sehr hoch ist und es keine Skins (?!) dafür gibt.
Da solltest du ggf. drauf achten.

Gruß, Christian

Moin Thomas

Nutze VDJ seit Jahren unter OSX allerdings kein Video !
Erster Musik Mac war ein MACbook 13'' weiß von 2007.

An Probleme kann ich mich nicht erinnern. Das kannte ich von Windows (kein VDJ !) noch anders :)

Aktuell nutze ich als Hauptrechner ein MACbook Pro 2011 13'' mit SSD / HD Kombi und als Backup bzw. zur Lichtsteuerung unter Vmware ein MacBook Air 2013 13''. Vorher diente ein Air 2011 11'' als Backup Lösung. Lief auch gut.
Midicontroller ist eine VMS2, die ohne Probleme an beiden Mac `s läuft.

Geräte vom letzten Jahr bei Produktaktualisierung neu zu bekommen ist meiner Erfahrung nach beim MAC eher schwierig, da schon vorher weniger produziert wird. Gebraucht gibt es dann zwar immer reichlich, aber halt auch zu einem ordentlichen Preis !
Mac´s werden halt immer eher teuer gehandelt.
Gerade 2013 mit dem Sprung in Sachen Akkulaufzeit / siehe MacAir 2013 vs. 2012 / würde ich nicht zu einem Gerät der letzten Generation greifen. Man nutzt ihn ja auch so und der Akku hält wirklich dramatisch länger :). USB 3.0 ist bei der Nutzung von externen Platten auch nicht verkehrt! Thunderbolt Platten sind eher teuer.

Das Macbook Air ist übrigens dieses Jahr schon aktualisiert worden ! In Sachen Performance schlägt mein Air den Pro von 2011 locker. Der hat erst durch die nachgerüstete SSD wieder Boden gewonnen :)
VDJ lief aber auch vorher ohne Sound Probleme. Habe ne Zeit auch eine Hercules RMX und eine Audio2DJ damit betrieben.

Grüße
Dirk

djahn wrote :
Moin Thomas

Nutze VDJ seit Jahren unter OSX allerdings kein Video !
Erster Musik Mac war ein MACbook 13'' weiß von 2007.

An Probleme kann ich mich nicht erinnern. Das kannte ich von Windows (kein VDJ !) noch anders :)

Aktuell nutze ich als Hauptrechner ein MACbook Pro 2011 13'' mit SSD / HD Kombi und als Backup bzw. zur Lichtsteuerung unter Vmware ein MacBook Air 2013 13''. Vorher diente ein Air 2011 11'' als Backup Lösung. Lief auch gut.
Midicontroller ist eine VMS2, die ohne Probleme an beiden Mac `s läuft.

Geräte vom letzten Jahr bei Produktaktualisierung neu zu bekommen ist meiner Erfahrung nach beim MAC eher schwierig, da schon vorher weniger produziert wird. Gebraucht gibt es dann zwar immer reichlich, aber halt auch zu einem ordentlichen Preis !
Mac´s werden halt immer eher teuer gehandelt.
Gerade 2013 mit dem Sprung in Sachen Akkulaufzeit / siehe MacAir 2013 vs. 2012 / würde ich nicht zu einem Gerät der letzten Generation greifen. Man nutzt ihn ja auch so und der Akku hält wirklich dramatisch länger :). USB 3.0 ist bei der Nutzung von externen Platten auch nicht verkehrt! Thunderbolt Platten sind eher teuer.

Das Macbook Air ist übrigens dieses Jahr schon aktualisiert worden ! In Sachen Performance schlägt mein Air den Pro von 2011 locker. Der hat erst durch die nachgerüstete SSD wieder Boden gewonnen :)
VDJ lief aber auch vorher ohne Sound Probleme. Habe ne Zeit auch eine Hercules RMX und eine Audio2DJ damit betrieben.

Grüße
Dirk

Vielen Dank für die ausführliche Information ... naja, ich habe aber gesehen, dass die Macs nur zwei USB-Anschlüsse haben und ich benötige drei :-(

Was willst Du alles hinhängen?

Wenn es Dir um eine externe Festplatte geht, solltest Du Dir evtl. überlegen auf eine Firewire Festplatte zu wechseln.

ich brauch auch mehr als 2 USB ...
Belkin USB Hub dran und gut ist ...

oder so :-P

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)