Ich benutze Systune von Easera mit einem Beyerdynamic Messmikrofon.
Allerdings nutze ich das bei meinem Standard-Setup sehr selten.
Allerdings nutze ich das bei meinem Standard-Setup sehr selten.
geposted Fri 04 Oct 13 @ 12:41 am
Ich mess nix ein. Sauberer Sound, der auch bei höherer Lautstärke nicht schreit oder in den Ohren weh tut und dann halt mit Gefühl aufgedreht.
Beim Essen leise, bei Party darfs auch schon mal etwas lauter sein.
Bin aber generell kein Freund von zu laut.
Lg Stefan
Beim Essen leise, bei Party darfs auch schon mal etwas lauter sein.
Bin aber generell kein Freund von zu laut.
Lg Stefan
geposted Fri 04 Oct 13 @ 3:34 am
Also, ich habe damals, vor 7 Jahren auch den DJ Führerschein in Hagen gemacht. Es waren ca. 4-5 Std. Theorie und anschließend eine schriftliche Prüfung. Die ganze Thematik ist schon sehr interessant, kann ich nur jedem empfehlen. In einem gebe ich Euch Recht "Der Name ist bescheuert". Als Mitglied des BvD hat das damals 10.- Euro gekostet.
Gemessen wurde die Lautstärke bei dieser Veranstaltung mit diesem Gerät:
http://www.monacor.de/index.php?id=128&artikelid=5632&L=0
Der Vorteil bei diesem Gerät ist, das dass Gerät die Lautstärke den ganzen Abend aufzeichnet und bei Beendigung des Programms (Veranstaltung) automatisch ein Protokoll im Ordner ablegt.
Habe mir damals 2 Geräte gekauft, benötige aber nur noch eins. Sollte jemand Interesse haben, für 200.- Euro zzgl. Versand würde ich es abgeben. Das Gerät ist wie in dem Link beschrieben und komplett in einem einwandfreiem Zustand.
LG Stefan
Gemessen wurde die Lautstärke bei dieser Veranstaltung mit diesem Gerät:
http://www.monacor.de/index.php?id=128&artikelid=5632&L=0
Der Vorteil bei diesem Gerät ist, das dass Gerät die Lautstärke den ganzen Abend aufzeichnet und bei Beendigung des Programms (Veranstaltung) automatisch ein Protokoll im Ordner ablegt.
Habe mir damals 2 Geräte gekauft, benötige aber nur noch eins. Sollte jemand Interesse haben, für 200.- Euro zzgl. Versand würde ich es abgeben. Das Gerät ist wie in dem Link beschrieben und komplett in einem einwandfreiem Zustand.
LG Stefan
geposted Fri 04 Oct 13 @ 5:46 am