Ich möchte meinen Livemix als ein Stück aufnehmen (also nicht die Version, in der immer neue Sounddateien beim Übergang erstellt werden).
Nun soll der Gesamtmix Track-IDs enthalten, so dass mein MP3-Autoradio z.B. die einzelnen Titelgrenzen erkennt und bestenfalls auch die passenden Songinformationen (Titel, Interpret) angezeigt werden.
Wie kann ich das ohne große Umstände hinbekommen?
Es soll nach Möglichkeit kein Nacheditieren mit einem Zusatzprogramm als Antwort von Euch herauskommen.
- Wer hat gute Vorschläge? Oder wer besitzt entsprechende Praxis-Kenntnisse?
- Wäre es eventuell auch über den Radiostreamer möglich (hier werden ja u.a. die Titelinformationen rausgeschickt)?
Nun soll der Gesamtmix Track-IDs enthalten, so dass mein MP3-Autoradio z.B. die einzelnen Titelgrenzen erkennt und bestenfalls auch die passenden Songinformationen (Titel, Interpret) angezeigt werden.
Wie kann ich das ohne große Umstände hinbekommen?
Es soll nach Möglichkeit kein Nacheditieren mit einem Zusatzprogramm als Antwort von Euch herauskommen.
- Wer hat gute Vorschläge? Oder wer besitzt entsprechende Praxis-Kenntnisse?
- Wäre es eventuell auch über den Radiostreamer möglich (hier werden ja u.a. die Titelinformationen rausgeschickt)?
geposted Sun 06 Oct 13 @ 4:20 am
//edit siehe unten :D
geposted Sun 06 Oct 13 @ 4:49 am
ch mach das immer so, du gehst auf record --> cd brennen, dort wird dein mix als .bin datei aufgenommen und du kannst den mix anschließen auf cd brennen. um den mix zu splitten musst du einfach während dem mix auf die scherre rechts daneben drücken, dann wird der mix gesplittet. du kannst die scherre auch auf eine taste mappen, dann musst du nicht immer mit der maus auf den button drücken.
So wird bei jeden Track die ID-Tags übernommen und man kann die Tracks am Radio weiterdrücken ohne eine pause dazwischen.
So wird bei jeden Track die ID-Tags übernommen und man kann die Tracks am Radio weiterdrücken ohne eine pause dazwischen.
geposted Sun 06 Oct 13 @ 4:51 am
Ok... hört sich nach Lösungsansatz an.
Da ich nun aber den Mix als mp3 im Player beibehalten will (weil ich von USB-Stick spielen will) und die Mixe meist über 80 Minuten dauern, wäre jetzt die Frage:
1. Was tun bei Überlänge?!
2. Lässt sich die ganze Sache auch ohne auf CD brennen und anschließend in mp3 zurück umwandeln ebenfalls bewerkstelligen?
Da ich nun aber den Mix als mp3 im Player beibehalten will (weil ich von USB-Stick spielen will) und die Mixe meist über 80 Minuten dauern, wäre jetzt die Frage:
1. Was tun bei Überlänge?!
2. Lässt sich die ganze Sache auch ohne auf CD brennen und anschließend in mp3 zurück umwandeln ebenfalls bewerkstelligen?
geposted Sun 06 Oct 13 @ 6:16 am
Ach so:
Was mir bei der Gelegenheit auffällt:
Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, dann erzeuge ich ja ebenfalls einzelne CD-Tracks.
Werden diese dann als mp3 zurück umgewandelt, habe ich genauso einzelne Tracks.
Das würde dann bedeuten: Bei den mp3's hätte ich wieder einzelne Tracks - und dann habe ich
beim Anhören genau denselben negativen Effekt: durch die einzelnen Tracks enstehen dann
Pausen - somit läuft der mp3-Mix nicht als Ganzes durch...
Es müsste irgendwo ne Lösung geben, wie man dann die ID-Datei erzeugt, die im Zusammenspiel
mit der Komplett-mp3 funktioniert?!
Oder liege ich mit meiner Theorie falsch?!
Was mir bei der Gelegenheit auffällt:
Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, dann erzeuge ich ja ebenfalls einzelne CD-Tracks.
Werden diese dann als mp3 zurück umgewandelt, habe ich genauso einzelne Tracks.
Das würde dann bedeuten: Bei den mp3's hätte ich wieder einzelne Tracks - und dann habe ich
beim Anhören genau denselben negativen Effekt: durch die einzelnen Tracks enstehen dann
Pausen - somit läuft der mp3-Mix nicht als Ganzes durch...
Es müsste irgendwo ne Lösung geben, wie man dann die ID-Datei erzeugt, die im Zusammenspiel
mit der Komplett-mp3 funktioniert?!
Oder liege ich mit meiner Theorie falsch?!
geposted Sun 06 Oct 13 @ 6:20 am
ja das stimmt, es werden einzelne Tracks angelegt. Wenn du diese Tracks als mp3 in deinen Player ladest und diese nach der Reihe abspielst hörst du keine pause zwischen den Liedern. Der cut wird richtig sauber gesetzt.
geposted Sun 06 Oct 13 @ 11:21 am