Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 8 verändert Tonhöhe trotz Keylock

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallöchen,
ich habe das Problem, dass mir Virtual DJ 8 ständig die Tonhöhe verändert trotz dem Keylock, schaut selbst:

http://www.directupload.net/file/d/4003/txk6ktug_jpg.htm
(Bitte nicht wundern, ich habe die Oberfläche von VDJ7)

Wie bekomme ich denn das hin, dass er mir die Tonhöhe nicht verändert?

geposted Sat 30 May 15 @ 9:57 am
Im Standard V8 Skin kannst du Master Tempo einstellen. Das ist der Key Lock aus v7.
Ob das so allerdings mit einem v7 Skin geht weiß ich nicht.

Meinst du wirklich die Tonhöhe (den Key) oder den Pitch?
Falls du den Pitch meinst, wovon ich nun ausgehe, dann stell in den Optionen "autoBpmMatch" auf no.

Das Ist der Pitchfader,einfach nach PachN`s Antwort vorgehen.

mfg,Dirk

Ok, danke hat funktioniert

Hallo PachN. Ich benutze v8.2. Entsprechend Deiner Anweisung habe ich 'autoBpmMatch' au no gestellt. Dennoch wird bei Bedienung des Schiebereglers (wie Alfred26 im grünen Kreis gezeigt) die Geschwindigkeit und nicht die Tonhöhe verändert. Was mache ich falsch? Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus. Ernst

Schalte mal Mastertempo aus,bzw. In den VDJ Einstellungen in den Optionen Mastertempo=no

Ernestos4730 wrote :
Hallo PachN. Ich benutze v8.2. Entsprechend Deiner Anweisung habe ich 'autoBpmMatch' au no gestellt. Dennoch wird bei Bedienung des Schiebereglers (wie Alfred26 im grünen Kreis gezeigt) die Geschwindigkeit und nicht die Tonhöhe verändert. Was mache ich falsch? Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus. Ernst

Sorry, verstehe es nicht ganz. Was möchtest du machen? Bzw. was erwartest du was passieren soll?

@ Ernestos.
Das ist aber ganz normal und gewollt.
Der Schieberegler ändert die Geschwindigkeit und nicht die Tonhöhe.
Man kann nur die Tonhöhe mit verändern oder gleich lassen.

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)