Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: ABLETON-LINK in der neuen EARLY-ACCESS-VERSION

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
da ich noch nicht mit Ableton gearbeitet habe und ich nicht weiss wie ich den DDJ-SX3 und ABleton zusammen verwenden kann , wäre hier ein paar Tipps hilfreich
 

geposted Thu 08 Nov 18 @ 5:19 pm
 

geposted Thu 08 Nov 18 @ 11:06 pm
Achso ich sehe gerade erst was du genau ansprichst ...
Das neuste Update BUILD 4671 (2018-11-08)


Ich finde nicht das angesprochene Plugin
-Ableton Link plugin (install from extensions page in settings)

-EDIT-
Kaum ausgeschrieben funzt es jetzt...
In Ableton den LINK Button aktivieren in VDJ ebenfalls das Plugin aktivieren (Am besten auch in Autostart )
Beats werden bei Aktivierung synchronisiert .
Sowohl von VDJ zu Ableton als auch von Ableton zu VDJ
 

geposted Fri 09 Nov 18 @ 1:03 am
Hat jemand 'ne Idee, wie ich das Signal an meine Lightrider-App (Ipad) bekomme??
Das ist genau, was bisher gefehlt hat.......
DANKE
 

geposted Fri 09 Nov 18 @ 7:08 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
EXELBONSAI wrote :
Achso ich sehe gerade erst was du genau ansprichst ...
Das neuste Update BUILD 4671 (2018-11-08)


Ich finde nicht das angesprochene Plugin
-Ableton Link plugin (install from extensions page in settings)

-EDIT-
Kaum ausgeschrieben funzt es jetzt...
In Ableton den LINK Button aktivieren in VDJ ebenfalls das Plugin aktivieren (Am besten auch in Autostart )
Beats werden bei Aktivierung synchronisiert .
Sowohl von VDJ zu Ableton als auch von Ableton zu VDJ


Dankeschön für die Infos
Also der Link funzt ja ...aber die Videos sind nicht mehr zu finden - weil zu Alt und zu lange her - wären glaube ich auch nicht nicht mehr aktuell .
Ich habe mir da mal die ABLETON LIVE10 - 30Tage DEMOVersion- downgeloadet und installiert . Das Programm funktioniert - aber bei den MIDI-Einstellungen lässt sich die Option



nicht anklicken - bei klick sollte der Button [ SHOW ] gelblich sein und nicht grau bleiben
unten bei MIDI PORTS da wird es auch gelb unterlegt wenn ich bei TRACK SYNC FERNST draufklicke
Braucht man da die freigeschaltete Vollversion ? wäre jetzt dann aber auch zu blöde denn die Testversion sollte 30 Tage als Vollversion zur verfügung stehen .
Muss ausser der USB-Verbindung zwischen LapTop mit VDJ + Controller(DDJ-SX3) noch etwas angeschlossen werden ?
Fehlt noch eine Kabelverbindung ?
 

geposted Fri 09 Nov 18 @ 8:01 am
 

geposted Fri 09 Nov 18 @ 8:54 am
Link zwischen zwei VirtualDJ-Instanzen funktioniert top !!
 

geposted Fri 09 Nov 18 @ 10:22 am
Ich finde kein Plugin ???
 

geposted Fri 09 Nov 18 @ 6:57 pm
Ist unter den Plugins/Effekte eingeordnet

 

geposted Fri 09 Nov 18 @ 9:25 pm
Die Installation des PlugIn kann nur über das geöffnete VirtualDJ erfolgen

1. VirtualDJ starten
2. Einstellungen öffnen
3. Erweiterungen öffnen
4. Effects wählen
5. rechts oben suchen nach Ableton Link
6. Installieren
7. User Button mit folgendem Inhalt erstellen > effect_active "Ableton Link" & effect_show_gui "Ableton Link"
 

geposted Fri 09 Nov 18 @ 9:25 pm
Hää??
Ich kapier das hier nit so ganz...
Mal abgesehn davon steht dort , das Plugin wäre von 2015....
Und überhaupt ist da irgendwie nix aktuell , wie zB. wenn Ich auf der Virtual DJ Seite nach Plugins suche , und auf neueste gehe...
Wenn Ich im Programm Erweiterungen schaue , und nach New sortiere , dann sind ganz andere alte oben und ganz ander sortiert... Ich hab da keinen Überblick mehr ....
Man weis ja nicht mehr was aktuell ist und was man schon hat ....
Kann man das nicht mal gleich mache wie auf der Seite ... ?????
 

geposted Fri 09 Nov 18 @ 10:21 pm
solltest dann mal Updates zulassen ?
 

geposted Sat 10 Nov 18 @ 9:30 am
EXELBONSAI wrote :
solltest dann mal Updates zulassen ?


Ich habe Updates Early Access!!!!!

Was hat das mit dem Extension Loader zutun , der läuft übers Internet...
Ich habe gesagt das die Sortierung nicht genauso ist , wie wenn man es auf der Seite sieht... Und wie man sieht fehlen sogar einige...
Und andere Plugins stehn bei Update als wenn Ich nit die neueste hätte davon .
Dieser Apleton Link steht als 2015... Komisch das es den noch nie gab???
Ausserdem wenn man auf den Apleton Link geht dann steht dort Includet (Das heißt das dieser eigendlich Nativ ist) ... Warum soll Ich Ihn dann installieren? Muss Ich den jetzt bei deder neuen Installation , also Update , da neu suchen und installieren? Im Plugin Ordner gibts ihn ja nicht schliesslich...
Is doch schon wieder alles blödsinnig gemacht ... Wenn man schon die Funktion intgriert im Programm , Plugins ect. von dort runter zuladen , dann sollte es auch genauso übersichtlich (bzw.gleich sein) , als wenn man auf der Seite was sucht und runterläd.. Und auch alle vorhanden , nicht etwa das eine dort , das andere dort , dann brauche Ich das nicht!!
Ich lade lieber auf der Seite , weil es wie man sieht übersichtlicher ist.. Wenn es im Prog genauso wäre , dann wäre es was anders..
Gruß Dani
 

geposted Sat 10 Nov 18 @ 12:51 pm
Im Prog lässt sich die Sortierreihenfolge auch ändern.

Mir ist es völlig egal ob ich es von der Website oder Programm lade Hauptsache es funktioniert und freue mich. . .
 

geposted Sat 10 Nov 18 @ 9:05 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Ja funktioniert irgendwie .....aber auch irgendwie nicht ....weil man sieht in VDJ nicht was im Hintergrund da alles noch werkelt
 

geposted Sun 11 Nov 18 @ 1:23 pm
EXELBONSAI wrote :
Im Prog lässt sich die Sortierreihenfolge auch ändern.

Mir ist es völlig egal ob ich es von der Website oder Programm lade Hauptsache es funktioniert und freue mich. . .


Deswegen sage Ich ja , Ich habe auf Newest sortiert , und es ist trotzdem nicht genauso wie auf der Seite...
1. es fehlen welche , die auf der Seite angezeigt werden.
2. Zeigt das Programm eben Plugins ect. als Update welche lange upgedatet sind , und zeigt welche als nicht installiert welche installiert sind.
3. unübersichtlich dadurch schonmal.
4. es ist eh in meinen Augen unnötig , da das Programm dadurch leistung verbraucht , die es woanders bräuchte , genau wie auch bei der Tuturials oben , son Kram braucht Cache und Speicher ... Mal geschaut was das im Documentenordner ablegt dadurch.. Und genauso braucht diese Option Arbeitsspeicher .. Ist Dumbats.. Man sollte lieber mal den Klang optimieren , und den Limiter (vielleicht dort auch einstellmöglichkeit für den Limiter hinzufügen... Anstat sollche Spielereien.. Updates und Addons , in Tuturials kann man sich auf der Seite runterladen wenn man diese möchte...
So das wärs dann mit der Kritik .
Schönes Wochenende , viel Erfolg ;-)
 

geposted Sun 11 Nov 18 @ 1:46 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Na der Klang könnte wirklich mal etwas optimiert werden .....der hört sich bei " FELDARBEITSGERÄT" schon deutlich besser an ....die haben da wirklich ne bessere ENGINE reinprogrammiert
.....diese Detailverliebtheit der grafischen und auch teilweise technischen Möglichkeiten ist auch etwas ,das mal schnell langweilig wird und vor allem für "NORMALANWENDER" die mit den vielfältigen Technikausdrücken bzw derer Anwendung nicht ganz so fit sind ,schon verwirrend bzw unverständlich erklärt wird.
Die WIKI ist ja schon sehr umfangreich , aber man merkt da schon ,das die sehr stark aus dem englischen WIKItext verdeutscht wurde . Man benötigt wirklich Stunden um da einigermaßen das zu erfahren was man eigentlich erfahren möchte .....sozusagen ein regelrechtes Studium .....auch die vielen Videos auf YT bringen nicht wirklich weiter weil zu Zeitaufwändig sich das alles anzuschauen und mal ehrlich .....Zeit hat doch heutzutage fast keiner mehr .
 

geposted Sun 11 Nov 18 @ 3:09 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)