Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche in History und Playlisten
djnoaiPRO (legacy)Member since 2017
Hallo,

ich hab schon im englischen Technischen Support gefragt, aber keine Lösung erhalten, daher probiere ich es hier in meiner Muttersprache, in der Hoffnung, dass hier ein paar Windows-Freaks mir helfen können.
Habe die aktuellste VDJ-Version installiert. Einen schnellen Gamer-Laptop i7 Asus RogStrix. Windows 11 aktuell.

Symptome:
Wenn ich den Rechner starte und danach VirtualDJ starte und in VirtualDJ dann alsbald "Search Playlists" aufrufe, dann funktioniert das nicht.
Es kommt nur ein leeres Fenster und es passiert nichts. Keine Searching-Meldung und keine grüne Progess-Bar erscheint.

Wenn ich dann nach ca. 5-10 Minuten es noch einmal probiere, dann funktioniert es und alle Playlisten mit dem beinhalteten Song erscheinen.
(Ärgerlich, wenn man den Rechner und VirtualDJ startet und fix via Playlisten etwas recherchieren will)

Auf 2 weiteren Rechnern ist es ebenso, auch unter Win10!
Irgendwas auf dem Rechner/Windows blockiert die Suche in VirtualDJ für einen gewissen Zeitraum.
Für die, die Search-Playlists, welches ich auf einen Custom-Button mit search_playlists gelegt habe nicht kennen: man findet es auch unter
Info (rechts an der Seite > in der Playliste > Suche in History und Playlisten …


Erst hatte ich ein Datenbank- oder Datenbankgrößen-Problem vermutet. Ist es nicht.
Hatte verschiedene Prozesse und Dienste in Verdacht und einfach mal anfangs gleich testweise im Taskmanager beendet, sofern möglich. Es startete nicht..
Ergebnislos war auch die Deaktivierung von Windows-Sicherheit-Komponenten und Firewall.

Kann mir jemand bestätigen, dass es bei Ihm ebenso innerhalb der ersten Minuten so abläuft?
Kann mir jemand einen Tipp geben, was alles die Blockade sonst noch auslösen könnte?


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!
 

geposted Tue 10 Sep 24 @ 1:57 pm
MelinexPRO InfinityMember since 2019
Hallo,

hat es denn überhaut bei Dir schon mal geklappt?
Hier klappt es ohne Probleme. In der Info genauso wie über
search_playlists `get_browsed_song 'artist & titel'` 


Hast die Musik auf einer externen Platte oder Netzwerk? Evtl. ist da der Flaschenhals
Gruß
 

geposted 5 days ago @ 8:55 am