Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Auch ich hab noch Fragen :)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Jo genau...kann ja auch nich alles wissen :)

Wollt mal fragen wie sich das überhaupt verhält wenn ich mit meiner Home Edition + MK2 in Clubs
Musik mache ?

Kann ich das ohne einschränkung machen ?
Hab sie mir ja legal in 'nem Shop gekauft und meine Musik ist selbstverständlich auch legal aus diversen Onlineshops erworben.
Wie verhält sich das also fals mal eine kontrolle kommt ?
Ich kann ja keine lizenzen vorweißen ausser meine Originale HE und Mk2 sowie meine Original CD's.

Hmm...

Danke schonmal im Vorraus

Cja Eggy
 

geposted Fri 27 Oct 06 @ 3:35 pm
in der registry dort steht dein interner serial key ansonsten original cd reicht aus.

mit mp3 kontrollen soltest du nur ein proplem haben wenn du die nicht angemedlet hast bei der gema also wenn du die songs öffentlicht auflegst (absprache mit veranstalter wegen kostenübernahme)
mp3s wie itunes etc haben ein wasserzeichen (drm) was entschlüsselt werden kann
bei gekauften cd die du gerippt hast wird imme ein kopie file angelegt in der mp3 womit und wie oft der song kopiert und evtl zum tausch angeboten wurde.

ob die mk2 im club ausreicht kann dir keiner sagen da du musst alleine wissen ob du mit der arbeiten kannst oder noch anderes equipment brauchst.



 

geposted Sat 28 Oct 06 @ 11:54 am
ohh hab die frage missverstanden du kannst die consloe öffentlich und komerziell verwenden wäre ja sonst blödsinn (auch wen die bisl verspielt aussieht) man kann jeden controller ob gekauft oder selbstgebaut verwenden.ob die console nun geklaut ist kann niemand nachweisen interessert auch keinen weil es nicht unter das urheberrecht fällt und nicht lizensiert ist wie software.*g*lauri
 

geposted Sat 28 Oct 06 @ 12:16 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Ok Nico.

Ich mein ja nur da ich "nur" die Home Edition hab...der Controler is für die Club's in den ich Musik mache
völlig ausreichend...


Ich meinte nur das es ja sein kann falls ja doch mal ne Kontrolle kommt, die mir dann evtl. sagen könnten "stellen sie doch mal bitte ihre arbeit ein da sie nur eine Home Edition besitzen...oder so ein bla bla...verstehste wie ich meine ?

Wollte nur wissen ob ich halt die HE Öffentlich verwenden darf.

Ok alles klar...danke



cu eggy
 

geposted Sat 28 Oct 06 @ 2:51 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
hehe, glaub nich dass jemand kommt und sacht: " ... hoho , Sie benutzen eine Home Edition. Die dürfen Sie nur zu Hause benutzen!" *lol*
Nee im ernst, die wollen Dich nur an den Arsch kriegen, wenn Du mit mp3s auflegst !! Weil wir DJs die einzigen "Sauger" sind die sie ohne viel Aufwand an den Arsch kriegen können !!
Mit was Du aber letztendlich die Musi wiedergibst is denen Latte. Und wenn Du Deinen iPod anschließt und die Musi dudeln lässt ;o)
 

geposted Sat 28 Oct 06 @ 3:14 pm
und während eines gig belästigen die dich nicht. die vereinbaren wenn dann ein termin an späteren tag.
welcher dj stellt schon die musik ab nur wegen solchen hanseln.

und wir hatten ja schon das thema hier wegen illegalen mp3s. das mp3s aus oder nicht bezahlte musik aus tauschbörsen nicht gleich illegal sind.da es nachgewiesen weden muss und wenn die herkunft nicht feststellbar ist kann nix angefechtet werden (neues gesetz urhg§35) da der nutzer den unterschied nicht weiß welche illegal und welche lizensiert ist.es wird also nicht so heiß gegessen wie`s gekocht wird
 

geposted Sat 28 Oct 06 @ 6:27 pm
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Hallöchen,

1.) Gema mneistens der Betreiber
2.) nur Originale auflegen
3.) Vertrag zwischne Dir und den Betreiber ist notwendig, um eben solche sachen zu Regeln (Gema usw.)
4.) Verträge gibt es im Internet (suche bitte einmal).

Habe so noch nie Probleme gehabt, und die Herren und Frauen kammen bei mir schon zu Besuch!!!

Wichtigster Punkt ist der Vertrag zwischen Dir und den Betreiber!

regards
Goanndy
 

geposted Sun 29 Oct 06 @ 2:45 am
ich hab nie original cds da ich dublies hab.und vieles ausleihe labels und djs
 

geposted Sun 29 Oct 06 @ 1:01 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Ok alles klar danke.

Ich mach vorher immer einen vertrag mit dem betreibern.
Original Cd's sind auch noch vorhanden (alle)
Ich kauf mir halt immer cd's und rip sie mir dann ins gängige mp3 format.

Ich wollt halt nur wissen wie es sich verhält da ich halt "nur" mit der dazuliegenden home edition musik mache die bei der mk2 dabei war.

Ok alles klar...

Vielen dank für eure hilfe.

CU
 

geposted Sun 29 Oct 06 @ 4:45 pm
du brauchst aber nicht die original cd mitschleppen da kannste gleich mit cd mixen.solang ind en mp3 keine information das sie von illegalen tauschbörsen sind und legal gerippt sind passiert dir auch nix (auch wenn die herkunft nicht nachweisbar ist)und wenn du solche haben solltest wo du dir nicht sicher bist dann spiel sie nicht so oft wenn es eine öffentliche veranstaltung ist da die dir nur was nahaben könne wenn du sie gespielt hast.also müssten dich auf frischer tat ertappen.bei geschlossenen veranstaltungen (privat partys) ist sowas aber sehr selten.
 

geposted Sun 29 Oct 06 @ 5:20 pm
Die Musikbosse kriegen den Hals nicht voll genug und deswegen läuft seit Jahren eine Werbekampagne die allen vorspielen soll das faktisch alles was nicht eine CD oder DRM verseucht ist automatisch "Illegal" sei.

Leider bemerk ich gerade das das anscheinend zieht. Hier mal die Fakten:

Solange euch keiner Beweisen kann, das ihr schuldig seid, seid ihr unschuldig.

Ich darf mir per Gesetz pro gekaufte Media bis zu 7 (!) Private Kopien ziehen !

Ich darf per Gesetz Kopien von mir gekauften Medien, an Freunde und enge Bekannte weitergeben. ( Warum ? Weil auf jedem Kassetenrekorder, CDRecorder und Rohling Abgaben liegen, und diese an die GEMA weitergeleitet werden. Ich zahle quasi für dieses Recht )

Ich darf natürlich eine ganze Platte voller MP3s mit in meinen Club nehmen und damit auflegen, MP3 ist kein "verbotenes Format" oder so ein Quatsch.

Im Falle das mir jemand nicht glaubt das ich die Rechte zur Nutzung der Dateien legal erworben habe, MUSS ER mir das GEGENTEIL BEWEISEN. Kann er das nicht, verklag ich ihn wahrscheinlich zurück wg. Verleumdung, Hinderung an Ausübung eines Berufes etc. etc.

Also, lasst euch von den Majorlabels keinen Scheiss erzählen: Kunden sind keine Kriminellen...
 

geposted Mon 30 Oct 06 @ 3:37 pm
genau §35 urhg buch
 

geposted Mon 30 Oct 06 @ 3:44 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)