Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDj & BCD 2000 problem...

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

djbosaHome userMember since 2004
Hi, hab mir mal die vdj trial geladen, bevor ich mir die kaufe, und mit der BCD 2000 probiert, weil ich mit der BCD Dj Softw. nicht zufrieden bin...

Läuft soweit ganz gut, außer das nach einiger zeit die Musik aufhört zu spielen und vdj komplett einfriert... also es bewegen sich keine fader etc... manchmalö schon nach 3-4 gespieletn songs...
wenn ich vdj dann schließen will, kommt ne anzeige... musik wird gerade gespielt, wollen sie wirklich beenden? etc...
aber es kommt kein ton aus den speakern...

ein wechsel auf die interne laptop soundkarte in den configs behebt das problem und die musik läuft weiter über lpt. soundkarte...
fader, regler etc... bewegen sich trotzdem nicht..., erst nach einem neustart von vdj kann man die bcd wieder benutzen...

Hat jemand dieses problem auch? und weiß hilfe?

Mein Laptop ist konfiguriert für audioanwendungen etc, und vdj ist für die bcd konfiguriert, nach dem vdj forum... daran kanns nicht liegen...

kann es an der bcd internen soundkarte liegen? kann man die bcd nur als midi controller nutzen? und z.b. eine andere soundkarte benutzen z.b. m-audio firewire?

Laptop
AMD 3000+
1gb ram
Bcd 2000


Danke für Antworten...

Grüsse
 

geposted Sat 28 Oct 06 @ 11:37 am
djbosa wrote :
kann es an der bcd internen soundkarte liegen? kann man die bcd nur als midi controller nutzen? und z.b. eine andere soundkarte benutzen z.b. m-audio firewire?


Ja das geht. Probier es nochmal mit der internen Soundkarte erst aus und konfigurier die BCD nur als reinen Midi Controller.

Die Version 4.1r2 soll zusätzlich auch einige Fehler nochmals in zusammenarbeit mit der BCD 2000 beheben.

Weitere Infos zu dem Thema findest du unter http://www.virtualdj.com/forums/57850/General_Discussion/A_quide_to_setting_up_BCD2000_in_Virtual_DJ_4_1.html
 

geposted Sat 28 Oct 06 @ 11:50 am
djbosaHome userMember since 2004
Hi, habs ma probiert....

wenn ich die bcd nicht als soundkarte sondern nur als midicontroller nutze und die laptop soundkarte nehme, funktioniert das ganze einwandfrei...

In wdm und im asio mode der bcd hört der sound nach eingen minuten, meistens im autoplay modus auf....
woran das liegt keine ahnung... ;-)




 

geposted Sat 28 Oct 06 @ 7:55 pm
wahrscheinlich weil die bcd noch nicht 100% mit virtual dj kompatibel ist.oder du musst noch was einstellen in v.4 wie bei der herucles console.es kann auch daran liegen das die trial nicht richtig unterstützt ist ja nur eine testversion.aber in vollversion solltetn keine propleme auftreten.
 

geposted Sun 29 Oct 06 @ 1:17 am
goanndyPRO InfinityMember since 2004
Halöchen,

Als Information verstehen:

habe die Voll Version 4.1R2 und die BCD.
Bei mir klappt es Wunderbar (müsste also an der Trial Version liegen).

regards
goanndy
 

geposted Sun 29 Oct 06 @ 2:39 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)