Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Unterschied VDJ 3.2 Consolen Edition und VDJ 4.1

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Tireg71PRO InfinityMember since 2006
Ich habe vor mir die Hercules-Console zuzulegen da ich mit der Maus auf dem Bildschirm dann doch nicht so ganz glücklich bin.Ich brauch beim Auflegen die Knöpfe zum drücken und die Rädchen zum drehen :-)
Nun hab ich gelesen das bei der Console die VDJ 3.2 Consolen Edition mitgeliefert wird.Bin dann auch gleich mal auf diese Seite hier und wollt mir ne Demo ziehen um mich mit dem Programm vertraut zu machen.Leider kann ich nur ein VDJ 4.1 Demo finden.Ich find dieses Programm auch richtig gut.Nun aber meine Frage.Wo ist der Unterschied zwischen beiden Programmen?
Ganz wichtig sind für mich die Key-Look Funktion,welche ja gleichzusetzen ist mit Mastertempo und die Möglichkeit Playlisten abzuspeichern um so zu Hause schon mal den nächsten Gig vorbereiten zu können.

Und eine Frage als Anhang noch.Vieleicht kann sie mir jemand beantworten.Ich würde das Programm dann auf einem Thinkpad T23 mit Pentium III 1.1 GHz und 512 Mb Ram verwenden.Läuft das mit diesem Notebook gut? Könnte es Probleme mit der USB 1.1 Schnittstelle und der Console geben.

Wär net wenn mir da mal jemand nen Tip geben könnte.

Danke!
 

geposted Mon 30 Oct 06 @ 1:01 pm
Tireg71 wrote :
Ich habe vor mir die Hercules-Console zuzulegen da ich mit der Maus auf dem Bildschirm dann doch nicht so ganz glücklich bin.Ich brauch beim Auflegen die Knöpfe zum drücken und die Rädchen zum drehen :-)

die maus brauchst du nicht weil vdj egal welche version flexible shortcut untertsütz die du beliebig zuordnen kannst


Nun hab ich gelesen das bei der Console die VDJ 3.2 Consolen Edition mitgeliefert wird.
ist v.3.1 und kostenloses update bis 3.4 steht dir dann zur verfügung


Bin dann auch gleich mal auf diese Seite hier und wollt mir ne Demo ziehen um mich mit dem Programm vertraut zu machen.Leider kann ich nur ein VDJ 4.1 Demo finden.

demo 3.4 wurde leider schon rausgenommen



Ich find dieses Programm auch richtig gut.Nun aber meine Frage.Wo ist der Unterschied zwischen beiden Programmen?

bei der pro hast du uneingeschränkte controller, web-cam scratch soundkarten und Timecode Vinyl (TCV)untertsützung und kannst wie mit richtigen platten über software und externen mixer mixen, dazu kompatible midimapper für die modifizierung der controller dac3 djconsole d-vinyl und netzwerk für Inet radio und uneingschränkte downloads von effekten und skins und ist videomodus fähig (externe vollbild option)

in der abgespeckte version (beiliegend bei der HDJ Console)kannst du keine soundkarten (vorhören ist möglich) und keine andren controller (TCV dac3 usw.) anwählen. begrenzte video option.keine Netzwerk option für Internet Stream

Ganz wichtig sind für mich die Key-Look Funktion,welche ja gleichzusetzen ist mit Mastertempo und die Möglichkeit Playlisten abzuspeichern um so zu Hause schon mal den nächsten Gig vorbereiten zu können.

ist in v.3.4 schon alles drin heißt nur anders mastertempo statt keylock
playlisten kann man auch abspeichern sowie exportieren und importieren


Und eine Frage als Anhang noch.Vieleicht kann sie mir jemand beantworten.Ich würde das Programm dann auf einem Thinkpad T23 mit Pentium III 1.1 GHz und 512 Mb Ram verwenden.Läuft das mit diesem Notebook gut? Könnte es Probleme mit der USB 1.1 Schnittstelle und der Console geben.

optimale usb schnittstelle 2.0 und höher rev5

Die empfohlene Konfiguration ist:
PIV 3 GhZ Computer
1024x768 SVGA Grafikkarte
9.1 DirectX kompatible 5.1 Soundkarte (mit seperaten front und rear ausgang)
1024 MB RAM
200 MB freien Festplatten Speicher

*hercules console hat eine integrierte 5.1 Asio Soundkarte

Wär net wenn mir da mal jemand nen Tip geben könnte.

bitte schön

Danke!

 

geposted Mon 30 Oct 06 @ 1:33 pm
reguard wrote :

Die empfohlene Konfiguration ist:

PIV 3 GhZ Computer Pentium oder AMD
USB 2.0 und höher rev5
1024x768 SVGA Grafikkarte
4.1 DirectX kompatible 5.1 Soundkarte (mit seperaten front und rear ausgang)
1024 MB RAM
9.1 DirectX
Win XP
200 MB freien Festplatten Speicher

 

geposted Mon 30 Oct 06 @ 1:40 pm
 

geposted Mon 30 Oct 06 @ 2:14 pm
Tireg71PRO InfinityMember since 2006
Vielen Dank Nico!

Bedeutet das also,das ich bei dieser Version meinen 600er Pio Mixer vergessen kann? Ich wollte die Console eigendlich mit externem Mixer betreiben da ich noch zusätzlich zwei CD-Player dabei habe.
Wenn ich die 4.1 Version von VDJ später dann kaufe.Würde diese dann auch auf der Console laufen?

Die Systemanforderungen sind ja echt fett.Ich dachte eigendlich immer BPM-Studio ist der grösste Recourcen-Fresser (hört man so).Ich werd VDJ trotzdem mal mit meinem Notebook probieren weil das 4.1 Demo läuft ja eigendlich ganz gut.
 

geposted Mon 30 Oct 06 @ 3:50 pm
die mk2 kannst du mit externen mixer betreiben dafür gibts ein modus "verwende externes mischpult" in der HDJC configpannel wo der crossfader fixiert wird und über dein pioneer faden kannst. nur andere soundoptionen sind in der home und djc edition nicht verfügbar.virtual dj verbraucht sehr viel ram speicher da die mp3s, informationen,bpm, länge usw in den cache gespeichert werden aber immer noch leistungsfähiger als andere diverse programme wie bpm studio oder tracktor

die console läuft selbstverständlich mit der pro4

wie du genau alles anschließen und einstellen musst liest du am besten hier im handbuch nach. ftp://ftp.hercules.com/sound/manuals/Mk2/03_DJ%20Console%20Mk2_deu.pdf
 

geposted Mon 30 Oct 06 @ 9:15 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)