Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu Home Edition!!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

PostefHome userMember since 2008
Hallo zusammen! Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer der VDj Home Edition und bin als sogenannter Anfänger begeistert aber hab jetz doch nach einigem rumprobieren doch mal nee Frage und zwar wie bekomm ich bei einem Song komplett den Gesang bzw. die Melodie weg? Wäre nett wenn sich einer finden könnte der mir weiterhelfen kann!
 

geposted Wed 02 Jan 08 @ 3:56 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Postef wrote :
...wie bekomm ich bei einem Song komplett den Gesang ... weg?

Spiel eine Instrumental-Version !

Postef wrote :
...wie bekomm ich bei einem Song komplett ... die Melodie weg?

Spiel eine Acapella-Version !

Hört sich blöd an aber man bekommt das mit den Plugins nicht so sauber "weg", das man was anderes drüberlegen könnte. Es werden lediglich nur im Frequenzband die Frequenzen der Stimmen gekillt. Alle anderen Sounds die zum Instrumental gehören und sich in diesem Frequenzband befinden, sind dann natürlich auch weg ! Dafür ist VDJ auch nicht gedacht ;o)
 

geposted Wed 02 Jan 08 @ 5:19 pm
Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen mit welchen programm dass dann geht? möchte das nämlich auch machen zusätzlich!


danke schonmal


mfg Marco
 

geposted Sun 12 Jul 09 @ 9:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das kriegst du mit handelsüblichen programmen nie hin.
und die progis die sowas fast können, bleiben den reichen und dem staat vorenthalten.

heiko jakovski aht dies mal so beschrieben:

nimm ein glas wasser und gib ein tropfen tinte da rein. nun versuch die tinte wieder aus dem wasser zu filtern, das kriegst du nie hin.

Braenzu
 

geposted Sun 12 Jul 09 @ 9:47 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

geposted Sun 12 Jul 09 @ 9:47 am
ich weiß dass es schwer is und fast unmöglich, aber ich bin auf der suche nach einen Programm dass dass besser kann als VDJ

kennt da wer eins?
 

geposted Sun 12 Jul 09 @ 9:48 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich versuche es mal anders zu beschreiben.... Du sitzt mit zwei Freunden am Tisch, beide reden gleichzeitig !!! Kann doch jetzt eigentlich nicht so schwer für Dein Gehör sein und den einen KOMPLETT ausblenden - oder ?

Trenne Dich von der Vorstellung das es irgendwie funktioniert. Das einzigste was Du machen kannst ist in eng abgegrenzten Frequenzbereichen diese leiser zu stellen, bzw. auszublenden.

Ein echtes rausfiltern geht nicht. Alle professionellen Produktionen arbeiten mit Vocals oder Instrumentals. Ansonsten kannst Du natürlich mit einfachsten Mitteln z.B. mittels EQ den Bass weitesgehend rausdrehen und dann einen eigenen, neuen Bass darüberlegen.

Allerdings hat das relativ wenig mit Virtual DJ zu tun. Du kannst Dir ja mal das Programm Ableton Live anschauen. Ist zum remixen so ziemlich die Referenzklasse.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 12 Jul 09 @ 10:15 am
Dieses Thema mit dem Rausfiltern is in vielen Foren ein ein oft Angesprochen und gefragt und die Antworten sind immer die gleichen wie hier Sei in Producer Foren oder sonst was welche Foren.......
 

geposted Sun 12 Jul 09 @ 12:57 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ist auch irgendwie Quatsch darüber weiter zu diskutieren - es geht einfach nicht sinnvoll.

Da hilft auch kein 'ich will aber ein Programm was das macht.'

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 12 Jul 09 @ 1:00 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
jakovski wrote :
Ist auch irgendwie Quatsch darüber weiter zu diskutieren - es geht einfach nicht sinnvoll.

Da hilft auch kein 'ich will aber ein Programm was das macht.'

Gruß, Heiko




Amen ;-)

 

geposted Sun 12 Jul 09 @ 1:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007


und nun noch was fürs auge danach bitte diesen topic schliessen ;o)



Braenzu
 

geposted Sun 12 Jul 09 @ 1:30 pm
Hehe, schöne Aussichten :-D

Closed
 

geposted Sun 12 Jul 09 @ 2:17 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)