Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: hercules dj console mk2 mit netzgerät betreiben

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hallo leute,

kann mir jemand sagen, ob man die console auch ohne pc und nur mit netzteil und cd-playern betreiben kann!
habe leider niergends etwas darüber gefunden!
 

geposted Sat 19 Jul 08 @ 12:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich glaube du kannst die mk2 wie ein mischpult benutzen d.h. hinten bei den inputs auf cd stellen, deine player dort anschliessen und das master aut auf einen verstärker oder an ein actives system anschliessen, das sollte funktionien. du kannst aber nur die fader links und rechts plus den crossfader benutzen der rest geht natürlich nicht ohne PC

Braenzu
 

geposted Sat 19 Jul 08 @ 1:00 pm
das ist ja schon mal viel wert, den es kann ja mal passieren, das mein laptop mal ausfällt und dann steht man echt blöd da, so hat man dann noch eine alternative!

muss aber mal schauen, was mit dem eingang für die cd-player nicht stimmt, denn de hören sich kratzig an und wenn ich 2 ipods anschließe, dann hört es sich wieder gut an!
 

geposted Sat 19 Jul 08 @ 1:11 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du solltest einfach das netzteil der mk2 verwenden damit diese auch genug strom bekommt mit dem usb aleine reicht das dann nicht mehr aus da du ja dein läpi (falls er abstürzt) runterfahren musst und dadurch die stromzufuhr unterbrochen würde und somit nix mehr gehen würde. kannst auch noch das asio ausschalten und auf dem normalen wdm modus oder wie das genau heist verwenden. wichtig ist einfach das du hinten an der mk2 auf CD stellst und dein master out auf einen Line oder cd in geht an einem externen Mixer falls einer vorhanden ist.

Braenzu
 

geposted Sat 19 Jul 08 @ 1:19 pm
danke, das werd ich mal testen!
mal schauen, wo ich ein gescheites netzteil bekomme ohne angst zu haben, das es die mk2 zerhaut!
 

geposted Sat 19 Jul 08 @ 1:28 pm
Köntest den MK2 Natürlich auch an ein anderes Mischpult anschliesen und dann darüber laufen lassen wenn was is hast CD Player am anderen Mischpult
 

geposted Sun 20 Jul 08 @ 3:38 am
db15Home userMember since 2005
kommt darauf an was du für cd player dran hängen willst, sowas in der richtung pioneer cdj geht nicht, weil die einen zu hohen Asugangspegel für die console haben, sprich du hörst kratzen bzw übersteuertes signal.
habe ich selber schon getetstet, die console ist definitv nur geeignet um consumer ware, sprich ipods usw., anzuschließen.
tja in der hinsicht wirklich ein manko, denn was soll ich an eine mix console für consumer ware anschließen die nicht pitchbar ist, mit der ich also nicht mixen kann?
 

geposted Mon 28 Jul 08 @ 11:21 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)