Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ für Mac auf deutsch / Stabilität Numark TC

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

rtothesHome userMember since 2008
Hallo liebe gemeinde,

ich bin ganz neu im virtualdj-bereich, und hätte ein paar fragen.

ich habe einen mac mit leopard os und würde mir gerne eine DJ-software kaufen.
nach ein wenig stöbern im netz habe ich diese seite gefunden, da ich leider keine erfahrungen mit bisheriger software habe, hätte ich ein paar kurze fragen:

* gibt es VDJ auch in einer deutschen version für den mac?
* ich überlege gerade den kauf eine numark TC, läuft eine eventuelle deutsche VDJ-version stabil mit dem numark??
* gibt es eine testversion der mac-software (ähnlich wie für windows im download-bereich?), möchte ungern direkt 250 euro ausgeben und nicht wissen wie die mac version mmit dem numark TC und meiner soundkarte läuft. 7 Tage test würden ja theoretisch schon reichen.
* gibt es erfahrungen mit der usb-soundkarte "Edirol UA-25" + Numark TC + VDJ + MacBook ? (vielleicht hat ja jemand diese konfiguration)


Vielen dank für eure unterstützung eines absoluten neulings im DJ-bereich

mfg
rolf
 

geposted Sun 17 Aug 08 @ 4:56 am
Ups fast übersehen :-P

Hallo rtothes

Hier mal Deine Infos die Du benötigst.
Erstens. Virtual Dj Pro für Mac gibt es leider nur in englisch. International momentan leider nicht. Die Programm Schreiber sprechen nur Englisch. Leider. Aber auch so ist das Program ganz einfach zu verstehen.

Timecode wird leider momentan nur von Numark VV und von der Herkules RMX verstanden. Alle anderen Soundkarten müssen leider noch n bischen warten. Also ist es sogar positiv, wenn Du Dich für Numark VV entscheidest. Funktioniert einwandfrei und stabil.

Die Testversion für Mac ist gerade in Arbeit und kommt in den nächsten Tagen raus. Da bitte noch n bischen Geduld.

Erfahrungen mit einer Edirol muss ich Dich leider entdäuschen. Aber kann Dir versichern, das die Soundkarte funktioniert. Aber halt nur im "normalen" Modus. Also ohne Timecode. Einfach raus mit 2 Kanal ins Mischpult rein.
Hoffe Dir hat das n bischen was geholfen. Wenn Du noch fragen hast, kannst mich gerne über meine MSN Adi kontaktieren: dj.arminmc@live.at

Mfg Armin mc :-)

 

geposted Sun 17 Aug 08 @ 11:15 pm
rtothesHome userMember since 2008
hi armin mc,

vielen dank für deine antworten.
ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, weil ich leider noch nicht wirklich viel mit dem dj-dasein zutun hatte, sorry.

mit numark TC meinte ich eigentlich die einfach TotalControl-Konsole, was in anbetrcht meiner auflege-erfahrung wahrscheinlich mehr als ausreichend ist ;)

vorhanden ist bis jetzt macbook+edirol ua-25.
meine überlegung war dahingehend, ob der numark TotalControl mixer und VDJ in verbindung mit der vorhanden hardware stabil funktioniert, da ich überlege mit das totalcontrol zu kaufen.
da es leider noch keine macVDJ zum testen gibt, bin ich nun etwas skeptisch was den kauf der Software und des numark mixers auf verdacht angeht.

sorry das ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.

vielleicht kannst du mir da ja auch etwas weiterhelfen. leider habe ich auf meinem mac keinen messenger wie msn.

vielen dank

mfg
rolf --Moderated by Lady Cameron<i>Automatic Level 1: MSN or ICQ detected</i>
 

geposted Mon 18 Aug 08 @ 9:19 am
rtothes for security reasons your message won't appear until a moderator has reviewed it.
 

geposted Mon 18 Aug 08 @ 9:19 am
Hehe. Die Lady da ist immer so genau :-D

So mal zur Info. Wenn man hier von Numark TC spricht, meint man immer die Timecode Platten :-P. Deswegen dachte ich, Du möchtest Timecode auflegen.
Ich mach Dir heute noch n paar Screenshots hier rein. Damit Du Dir mehr vorstellen kannst. Ach ja, die Numark Total Control wird voll von VDJ Mac unterstützt. Also das wäre mal deine kleinste Sorge.
Na dann, bis später :-D
 

geposted Mon 18 Aug 08 @ 9:41 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)