Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: kann mir einer bei der Einrichtung meines D-Vinyl2020 Conrolers helfen ??? - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo Leutz....

Kann mir evntl. einer helfen meinen D-Vinyl2020 Controler helfen ???
Habe bereits alles versucht, doch mein Bedienteil spricht nicht drauf an...
steht nur Hello im Display, und sonst tut sich garnix.......

Hatte vorher nen DMC1 Controller, mit dem klappte es ohne Probleme.....
Was mach ich falsch ?????

Danke vorab für Eure Hilfe....

Euer Tommek !!!



Sorry, habe die Demoversion gezogen, bin nämlich noch am überlegen ob ich umsteige auf VDJ
 

geposted Sun 19 Oct 08 @ 4:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
registrier deine vdj version bitte. und wenn du noch kannst lösche deine e-mail daten, sonst wird dein eintrag gelöscht von ladycameron ;o)

Braenzu
 

geposted Sun 19 Oct 08 @ 4:35 am

Schon passiert ;-)
 

geposted Sun 19 Oct 08 @ 4:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst als registrierter user einen mapper fürs d-vinyl downloaden. ich weiss nicht ob du bei der demo unter config / fernsteuerung / -> dein d-vinyl aktivieren kannst, wenn ja, sollte es funktionieren. ansonsten müsstest du die datei biblio des d-vinyls (dll dateien) in den vdj ordner kopieren. wenn du schon vorher eine version mit dem andern controller hattest, wird deine trial etwa aufgebraucht sein, also registrier dich bitte mit der von dir genutzten "früheren" version.
sonnst giltst du hier als crack user und es wird schwer mit dem support.

Braenzu
 

geposted Sun 19 Oct 08 @ 4:53 am
Hi Braenzu,
Nee, hatte bislang nur die Trial Version.....

Habe Sie heute auf nem anderen Notebook installed... und dort kann ich den Controller auswählen, aber nichts passiert....
Benutze eh keine gecrackten Progs... habe immer alles legal ;-)
Nur will ich den Controler erst ma testen und dann die Pro Version kaufen, weil die D-Vinyl Software der letzte Dreck ist....
Playlisten nur bis 99 Titel ..... Lachhaft !!!

Einen Biblio Ordner kann ich nicht finden......
Habe zwar hier dll´s aber wohin damit in VDJ... ???
Gruß: Tommek
 

geposted Sun 19 Oct 08 @ 5:17 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Description:
If your D-vinyl controller is not working after a fresh virtual dj installation, it is probably because the d-vinyl library files are missing.
Just copy the dll's included in this zip file in your virtual dj installation folder, and you're done.


Braenzu
 

geposted Sun 19 Oct 08 @ 12:23 pm
Also ist es normal das das Bedienteil keine Reaktion zeigt wenn man ne Trial-Version hat ???
Wäre ja mal nicht schlecht wenn man mal ein Zeichen vom Controller bekommt
zwecks Funktion,
habe nämlich das Gefühl das der Controller nicht funzt !!!

Liegt es wirklich nur am Mapper das sich da nix tut ???
Viele im Forum schreiben das es auch ohne mapper gehen soll ???

Welche Aussage ist denn jetzt die richtige ????

Gruß: Tommek
 

geposted Mon 20 Oct 08 @ 7:33 am
die mapper gibts hier:

http://www.virtualdj.com/addons/tools.html

enpacken und in einen der folgenden ordner einfügen:

C:\Programme\VirtualDJ\Plugins

oder

C:\Programme\VirtualDJ

oder

C:\Dokumente und Einstellungen\DEINCOMPUTERNAMW\Eigene Dateien\VirtualDJ\Plugins

oder

C:\Dokumente und Einstellungen\DEINCOMPUTERNAME\Eigene Dateien\VirtualDJ


(einer von denen wars, bin mir nimmer sicher meine testphase ja auch schon ne zeit lang her...)

dannach hats dann funktioniert.

kann natürlich auch sein, dass es mittlerweile auch ohne die mapper geht, da müsstest hat mal deinen controller einschalten, vdj starten und im setup den 2020 aktivieren. vielleicht liegts ja daran.

oder die treiber sind nicht richtig installiert, die installation des d-vinyl ist ja etwas komplizierter als bei anderen treibern. wenn die d-vinyl 2020 software funktioniert, sind auch die treiber richtig drauf und es liegt nicht daran.

ein minus war, dass damals die tastenbelegung des controllers nicht modifiziert werden konnte. ob das jetzt geht, weiß ich nicht. allerdings konnte man mit dem d-vinyl2020 die timecodfunktion mit den orig. timecodevinyls von d-vinyl nutzen, ohne im setup die timecodesteuerung aktivieren zu müssen. man musste nur am controller auf digital vinyl switchen und schon hatte man über die integrierte asio soundkarte die timecodefunktion (warum auch immer).
 

geposted Tue 21 Oct 08 @ 8:38 am
djconciHome userMember since 2009
hi ich bin neu im forum und habe mir auch ein vinyl 2020 zugelegt. Nun funzt das Ding mit der hauseigenen Software ja ganz toll aber ist nicht so das wahre. habe gelesen dass es mit der trial funzen sollte was es aber nicht tut. aargh. sitze schon die ganze nacht rum. ich will doch nur ausprobieren ob es überhaupt machbar ist. brauche hilfe....
 

geposted Thu 16 Jul 09 @ 8:21 pm
wird seit version 6 nicht mehr wirklich nativ als fernsteuerung unterstützt. frag mich nicht warum. da ist selber mappen angesagt.
 

geposted Thu 16 Jul 09 @ 8:42 pm
 

geposted Thu 16 Jul 09 @ 10:16 pm
djconciHome userMember since 2009
aber wenn ich nicht falsch liege müsste die version 5 es noch unterstützen oder? wie funktioniert es dort?
 

geposted Fri 17 Jul 09 @ 6:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
djconci wrote :
hi ich bin neu im forum und habe mir auch ein vinyl 2020 zugelegt. Nun funzt das Ding mit der hauseigenen Software ja ganz toll aber ist nicht so das wahre. habe gelesen dass es mit der trial funzen sollte was es aber nicht tut. aargh. sitze schon die ganze nacht rum. ich will doch nur ausprobieren ob es überhaupt machbar ist. brauche hilfe....


Wie nun?
Ich dachte Du nutzt die Trial?
Diese ist nun mal die V6, da geht es nur über den vom Armin aufgezeigten Weg.

Wenn Du eine der alten nicht offiziellen Versionen hast, schau mal unter Fernsteuerungen.
Wobei ich bezweifle das die D-Vinyl da abgebildet ist.

Grüße
Haui

 

geposted Fri 17 Jul 09 @ 7:59 am
der d-vinyl controller war bis zur 5.2.1 mit eingebunden und auch als fernsteuerung auswählbar (ja sogar mit bild). lediglich die mapper aus dem dl bereich waren notwendig. somit wirds mit einer alten demo-version auch nicht funktionieren.

seit 6.x wird der controller nicht mehr untersützt.
 

geposted Fri 17 Jul 09 @ 8:16 am
djconciHome userMember since 2009
und diesen mapper bräuchte ich zu testzwecken. ich würde mir gerne die pro version kaufen aber erst nachdem ich weiß ob es an dem mapper liegt dass mein controller nicht geht
 

geposted Fri 17 Jul 09 @ 9:08 am
du verstehen was ich schreiben?

mapper mit version 5.2.1 gut.

mapper mit version 6.x nix gut.

bei version 6.x selber mappen wenn dem geht.

wenn du kaufen jetzt pro, dann du nix haben version 5.x sondern 6.x

also mapper dir nix helfen.


 

geposted Fri 17 Jul 09 @ 9:32 am
djconciHome userMember since 2009
danke für dieses schöne türkisch-deutsche schulstunde. :-) aber mal spass beiseite.

ich wollte dass nur mit der testversion 5 ausprobieren, damit ich sehen kann ob überhaupt der controller anspricht bei vj. wenn nicht dann brauch ich auch keins selbst zu erstellen. ich bräuchte nur den mapper den ich ja nicht bekommen. aaargh...... es ist zum verzweifeln.
 

geposted Fri 17 Jul 09 @ 10:42 am
wieso willst du etwas mit einer veralteten "demo" version testen wenn es in einer aktuellen vollversion nicht mehr unterstützt wird?
insbesondere wenn du einen kauf der aktuellen vollversion davon abhängig machst?
das ergibt keinerlei sinn.
lade die demo der aktuellen version und versuch den controller selbst zu mappen. davon kann man einen kauf abhängig machen. alles andere ist, gelinde ausgedrückt, absoluter schwachsinn.
 

geposted Fri 17 Jul 09 @ 10:49 am
djconciHome userMember since 2009
gesagt getan hab mir die 6 trial version gezogen und will nen mapper selbst erstellen. leider erscheint aber leider sehe ich dort nur das keyboard und nicht mein dvinyl 2020. das müsste doch eigentlich angezeigt werden damit ich dieses auch konfigurieren kann oder?
 

geposted Fri 17 Jul 09 @ 11:26 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
In der Liste stehen nur die nativ unterstützten Controller drinn - eigentlich logisch, oder ?

Schau mal hier unter MIDI oder HID mapping - wie bereits mehrfach geschrieben musst Du den nicht unterstützten Controller selber mappen.

http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Schritt 1 sollte sein zu testen ob es ein MIDI oder ein HID Gerät ist. Treiber aufspielen, Controller anschließen und dann mit dem HIDTrace oder MJIDItrace testen um welchen Controllertyp es sich handelt.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 17 Jul 09 @ 3:41 pm
50%