Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark NS7 und Virtual DJ

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

neodjfxHome userMember since 2008
Nun ist die Zeit gekommen, sich über dieses Thema zu unterhalten.

Das neue Console von Numark & Serato ist bald auf dem Markt.

Laüft es dann auch mit Virtual DJ ? wenn einwandfrei, ab welcher Version dann ?


Viele Grüsse,


Neo
 

geposted Sat 06 Dec 08 @ 12:22 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ns7 sieht geil aus, aber für den mobilen dj unbrauchbar. leider wird ja das platzangebot in jedem club oder disco immer kleiner für ein dj und dieses riesen teil kannst du nirgens aufbauen. und nur für zuhause zu üben sind die 1700-1900€ doch etwas viel.
wann das teil in vdj eingebunden wird weiss ich nicht, momentan ist er noch nicht in der liste aufgeführt.

Braenzu
 

geposted Sat 06 Dec 08 @ 8:05 am
neodjfxHome userMember since 2008
Ja sieht echt geil aus!
Aber ich habe schon ein skin von numark ns7 fuer VDJ, hier in unserem Download Bereich.
und ich hatte gdhört, man könnte jeden Midi-Controller an Vdj anpassen. Wie wäre das denn mit dem NS 7?
 

geposted Mon 08 Dec 08 @ 12:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dazu musst du nur general midi wählen in config / fernsteuerung, danach kannst du alles so anpassen wie es dir gefällt.
midi geräte kannst du alle mit vdj kompatibel machen, ist halt einwenig arbeit.

Braenzu
 

geposted Mon 08 Dec 08 @ 12:28 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Naja ganz so ist das auch wieder nicht.

Ich darf da an die BCD-Serie von Behringer erinnern. Da war nix mit einfach so einstellen. Das lief erst mit einem Mapper und selbst dann nicht völlig frei belegbar. Ich hab zwar keine BCD mehr aber wenn ich mich nicht irre geht das selbst heute noch nicht gänzlich, oder?

Und BEVOR jetzt wieder einer schreit das lag alles an der Hardware von Behringer:
Die BCD2K hat stinknormale Midisignale gesendet, nur VDJ konnte damit leider nicht umgehen.
Bei der BCD hat VDJ bereits behauptet das sie voll Supportet wird noch ehe man überhaupt eine Konsole im Hause hatte.

Die Aussage vom Team "wird bestimmt unterstützt und natürlich native" würde ich also besser nicht glauben bevor nicht irgendein User hier schreibt das es auch so ist.

Auf Verdacht werde ich sicher keinen Kontroller mehr kaufen, das Lehrgeld habe ich schon einmal zu viel gezahlt.

Gruss Tanzi
 

geposted Mon 08 Dec 08 @ 3:05 pm
neodjfxHome userMember since 2008
Aber auch das mit "Mappen" ist bestimmt noch völlig kompliziert, nicht wahr ?
 

geposted Mon 08 Dec 08 @ 5:37 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Nö das nicht,
die Mapper gibts für registrierte User zum DL hier auf der Seite und nach der Installation sind die Tasten eben einfach anders belegt.
Schwierig ist das nicht ;)

Gruss Tanzi
 

geposted Thu 11 Dec 08 @ 7:02 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
momentan ist aber noch kein mapper zum ns7 vorhanden, der wird aber sicher noch später dazu kommen.

Braenzu
 

geposted Thu 11 Dec 08 @ 11:48 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ups wusste ich garnet, danke für den Tip.
Gruss tanzi
 

geposted Thu 11 Dec 08 @ 5:47 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)