Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: FX Slots resetieren sich

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo.

Ich hab schon im 6x6 Buttons Thread von der RMX Console das gleiche geposted aber keiner kann mir helfen ;-(

hier ist der Thread: http://www.virtualdj.com/forums/96439/Virtual_DJ_Plugins/RMX_6_6_buttons_config_v1_0_by_DJCel_for_Virtual_DJ_5_2.html

Folgendes Szenario: VDJ 5.2.1 Pro, Skin: Scratch5:Basic_Gray(1280x800) v2, Hercules RMX Console und DJCells RMXConfig v1.0

Wenn ich nun die FX Slots mit den Config Plugins einrichte funkt alles, bis ich VDJ wieder schließe!!! Die Slots werden dann resetiert und es sind die Standard Effekte/Funktionen eingetragen?!?!?!?

Kann das jemand nachvollziehen?

@ATOMIX: Hilfe/HELP!!!! Why you have removed the config Feature of the 6x6 Buttons?

cu
pOpY

 

geposted Wed 17 Dec 08 @ 9:17 am
 

geposted Wed 17 Dec 08 @ 9:38 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo, ja hast du, danke aber für den Versuch.

Das Konfigurieren der buttons ist kein Problem, aber nach dem Schließen und erneutem Starten von VDJ sind die Slots nicht mehr mit den vorher definierten RMX Plugins belegt sondern wieder mit den Standard Funktionen!!

Ich habe das mit dem RMX Skin und den oben genannten Scratch5Basic Skin versucht, bei beiden der gleiche Effekt!

Ein Weiterer User im oben genannten Thread hat das gleiche Problem, und er hat das Problem auch noch nicht lösen können. Er richtet jedesmal beim starten von VDJ die Slots ein.

Bei vielen anderen in genannten Thread geht das anscheinend, warum bei uns nicht?

Freue mich auf Hilfe
cu
pOpY
 

geposted Wed 17 Dec 08 @ 9:54 am
Mac user?
 

geposted Wed 17 Dec 08 @ 9:59 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Nein Vista Home Premium!

 

geposted Wed 17 Dec 08 @ 3:01 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
so viel ich weiss musst du die einstellungen im original skin machen, danach sollten sie auch auf den andern skins bleiben. frag doch sonst bitte dj fella, der gibt dir da sicher gerne auskunft über die rmx und die programierung.

Braenzu
 

geposted Wed 17 Dec 08 @ 3:14 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Beim Standard Skin gibts ja keine slots, darum kann ichs ja nicht mit dem Standard Skin ändern.

Ich werd mal mit dj fella kontakt aufnehmen.

Danke
popy
 

geposted Wed 17 Dec 08 @ 3:31 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Guten Morgen :-)

Wie Braencu wieder einmal richtig angesprochen hat,musst du Vdj mit einem original skin Öffenen:

So du hast dir sicher die Programmierung der Buttons angeschaut oder: http://www.virtualdj.com/wiki/Hercules%20RMX%20Buttons%20programmieren.html

So wichtig ist nun:

Mache alle Schritte wie ich sie geschrieben habe, bis genau zum Schritt 4 mit der Hercules Rmx_Pc Skin
(http://it.virtualdj.com/addons/4554/Hercules_RMX_variations.html)

Wenn du dann zum Schritt 5 angekommen bist und du die Buttons mit hilfe Dj Cels Plugin programmieren willst,dann nimm diesen Skin her
(http://de.virtualdj.com/addons/2922/Denon_DN-S3500.html)

Nun kannst du ganz einfach deine Buttons, einstellen auf deinen Wunsch.

Schließe dann Vdj aber lass den Skin Denon_Dn-S3500 drin

Sag mir bescheid ob es gegangen ist.

FellA
 

geposted Wed 17 Dec 08 @ 11:55 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo FellA.

Bin genau Deinen Anweisungen gefolgt:

*RMX Skin installieren
*Denon Skin installieren
*VDJ öffnen
*Anleitung bis inkl. Schritt 4 durchmachen (dann gehen die Buttons auch)
*Umgstellt auf Denon Skin
*VDJ schließen (mit Denon Skin drinnen)
*VDJ öffnen - Denon Skin da nur die FX Slots haben sich wieder resetiert

;-(

Hilfe....

 

geposted Thu 18 Dec 08 @ 2:14 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ich kann dir dann echt nicht helfen, werde mich aber erkundigen und mich bei dir melden
 

geposted Thu 18 Dec 08 @ 2:50 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Dank Dir für deine Hilfsbereitschaft.

Wäre super wenns sich bis zum WE ausgehen würde, da ich spielen muss.

Danke
pOpY
 

geposted Thu 18 Dec 08 @ 3:25 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Kennst Du Dich vielleicht mit Einstellungen in der Registry aus ??
Ich würd sonst in die Registry gehen und dort schauen, ob es für die Slots entsprechende Keys gibt (kann mich mir nur so denken). Da ich aber selbst keine RMX habe, kann ich nur vermuten (aus anderen Funktionen), dass es sich darüber auch regeln lässt.
 

geposted Fri 19 Dec 08 @ 5:41 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo.

Hab probiert in der Registry die FX Slots zu konfigurieren, leider werden die Werte beim starten wieder mit den Default Werten überschrieben.

Hab das Ganze nun schon etwas eingegrenzen können. Auf folgendes bin ich drauf gekommen bzw. hab ich gemacht:

*Virtual DJ Registry EInträge gelöscht HKCU\Software\VirtualDJ (vorher gesichert)
*Eigene Dateien\Virtual DJ gelöscht (vorher gesichert)
*Virtual DJ deinstalliert
*C:\Programme\VirtualDJ gelöscht
*Nun sollte nichts mehr von der Alten Installation übrig sein
*VDJ 5.2.1 neu installiert
*RMX Skin installiert
*VDJ gestartet und nicht an der Konfiguration geändert bis auf die FX Slots umgestellt
*VDJ geschlossen und wieder gestartet ;-) die vorher veränderten Slots sind noch da
*Als Soundkarte die RMX Konsole eingestellt
*VDJ geschlossen, wieder gestartet und weg sind Sie wieder

;-( ;-(

Ich vermute das beim auswählen der RMX Konsole und somit auch beim starten von VDJ die Standard Effekte für die RMX eingestellt werden!!!!


Das gibts doch nicht dass es hierfür keine Lösung gibt?

Was sind die RMX Konsolen Nutzer? Was macht Ihr anders als ich?

Bitte um Hilfe!
Danke
pOpY



 

geposted Sun 21 Dec 08 @ 10:29 am
yo hab auch schön öfter versucht genau dieses problem zu lösen,erfolglos....
bin mal gespannt was dabei raus kommt
 

geposted Mon 22 Dec 08 @ 2:11 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hab vom Support die Meldung erhalten dass es an die Entwicklung weitergeleitet wurde und in kommenden Updates behoben sein wird.

Ich hab jetzt noch gefragt wann dass sein wird, mal schauen wann ich Antwort bekomme.
(Ich hoffe es wird bald gefixt)

cu
pOpY
 

geposted Mon 22 Dec 08 @ 2:14 am
I have sent you a PM, but now i cant do it, because there comes a message from the site that
Quote :
Sorry, the link you have used is not valid anymore."
 

geposted Sun 04 Jan 09 @ 11:23 pm
gibtz hier eigentlich schon irgendwelche news ?
 

geposted Wed 14 Jan 09 @ 2:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo pOpYDJ,
schreib doch dem Support, der hilft Dir wegen Deinem Account.
Darunter ist ja Deine Pro registriert, wenn irgendmal ein Update kommt kämst Du nicht ran.
Außerdem sieht das

doch besser aus als,


Und ich meine das nicht wegen der Flagge, Mensch! ;-)

Grüße
Haui
 

geposted Wed 14 Jan 09 @ 6:53 am
Hallo Haui.

Da geb ich Dir Recht, sieht einfach Besser aus ;-)

Hab dem Support schon geschrieben. Hoofe ich kann bald wieder in Altem Glanz (Alter User) auftreten ;-)

cu
pOpY
 

geposted Wed 14 Jan 09 @ 7:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe!
+1
 

geposted Wed 14 Jan 09 @ 7:14 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)