Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbank aus Pro in Console Version - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Moin!

Nachdem ich mich durch etliche Trials gefräst habe und fast bei Alcatec hängengeblieben bin, bis ich den Preis gelesen habe, bin ich nun bei VDJ gelandet. Ich bin mit der ProTrial ganz zufrieden und hab mal eine Teil meiner Musikdatenbank für den Gelegenheitsgebrauch auf den neusten Stand gebracht.
Da meine Trial rechtzeitig vor Silvester ausläuft, hab ich für den Anfang mir die Hercules Console (MP3) zugelegt. Mit dabei ist irgendeine Urversion von VDJ (welche genau, weiß ich wenn die Lieferung eintrifft). Nu frage ich mich, ob meine Arbeit umsonst war, oder ob die XML-Datei auch von den älteren Versionen erkannt wird.
Komplett auf Pro umzusteigen lohnt sich für mich aktuell noch nicht, deswegen erstmal die Billiglösung.

Btw.: Kann man den Coverflow eigentlich auch komplett abschalten?

Grüße
Theo
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 7:50 am
Hä?
Was willst du von uns wissen? Was hat der auslauf deiner Trail mit Silvester zu tun?
Die beigelegte ist keine urversion sondern eine sogenannte LE version welche einfach eine Limited edition von vdj pro ist...Sie ist genau darauf zugeschnitten die mp3 zu verwenden, solln heißen: Nicht die möglichkeit mit tc zu arbeiten einen externen mixer anzuschließen, ich glaube es gibt sogar probs mit der anwendung von soundkarten bzw. vorhören...
Du kannst damit also alleine deine mp3 verwenden und aus!

Xml. datai? Hast du einen skin gebastelt?

wtf?
Häääää?
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 7:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Stimmt, xml gibt es da viele.
Vielleicht meint er die Datenbank xml?
Könnte funktionieren, wenn in der LE Version die gleichen Felder abgelegt werden wie in der PRO.
Aber scannen und Verzeichnisse zur Datenbank hinzufügen dauert ja nicht so lange, zur Not über Nacht.
CoverFlow gibt es glaube ich erst ab VDJ Home5.
Wenn Deine Hercules MP3 Version Dir zu alt ist, bekommst Du eine aktualisierte Version bereitgestellt wenn Du Dich registrierst.
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 8:19 am
Gibt es bei der LE version updates??
Es geht um die LE version und nicht um eine alte pro..
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 8:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Aber sicher, ob man das nun Update oder aktuellere Version nennt? Keine Ahnung.
Das predigt doch immer der Braenzu bei der MP3 bzw. MK2, weil das eben eine verbesserte Version ist.
Dann noch die richtigen Einstellungen und die User sind glücklich.
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 8:52 am
Breanzu predigt hahahahahahahaha
und jetzt kommt unser forum Prister =)
lol

also ich weiß immer noch net um was es hier geht:

Silvester?
trail?
Vdj Pro?
Vdj LE?
mp3 control?
skin`s?

Klärt mich mal einer auf...=)
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 9:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, nutzt er jetz die Trail, welche bis spätestens Sylvester ausläuft.
Weil ihm wie uns VDJ so gut gefällt hat er sich die MK-MP3 bestellt, um Sylvester Lärm zu machen.
Das er aber das als Uralt Version tituliert finde ich schon spaßig.
Für das Geld, mehr als genug Spaß!
Haui
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 9:29 am
Hallo, Ihr Spassvögel!

Aaaalso, war wohl zuviel Info auf einmal für Euch. Außer für Haui. ;)

Also nochmal. VDJ legt in jedem meiner Musikordner ne Datei an, die irgendwasDataVDJungefähr.xml heißt. Nun nehme ich als Noob an, das sind die Daten, die er bei den Scans nach bpm, Tags und co ablegt.

Nun will ich eben wissen, ob meine Arbeit, die Musiksammlung zu scannen, die Tags auszubessern und Co. umsonst war, WENN ich ab die Console Version umsteige, WEIL meine Trial ausläuft UND ich Silvester vernünftig Lala haben will. (Eigentlich mehr meine Gören, aber was tut Papa nicht alles für den Nachwuchs.)

Aaaaaalso: Geht die EINMAL ANGELEGTE Datenbank in jeder Version oder ja?

Comprende Amigos? Prima..... ich freu mich schon drauf, wenn ich mal ne schwere Frage habe.

Grüße
Theo

P.S.: Auch auf die Gefahr hin, zu nerven, aber ich verweise gerne nochmal auf die zweite Frage: Kann man das Fenster mit dem Coverflow abschalten? /edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... sorry

P.P.S.: Und allen ein "Frohes Fest" zu wünschen, hab ich auch noch vergessen, ich Schusselchen....
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 12:26 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
amigos??? ehmm.........weiss ich noch nicht, wenn du dich registriert hast schon ;o)

ne spass bei seite, die data base bleibt dir behalten wenn du die console edition darüber installierst ohne die trial zu löschen. ansonsten kannst du die xml datei (database) kopieren und in deine console edition einfugen wenn du die trial löschen willst vor der neu installation.

coverflow kann man ausschalten (rechts click bei den drei zeichen neben dem browserfeld)

Braenzu
@haui & calvin

seit wann bin ich priester ???? ich bin guru anhänger !!! so von einem video guru typen ;oP

amen
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 12:29 pm
Aaaah, mein Held. Danke..... dann war die Arbeit wenigstens nicht umsonst
Und die Registrierung kommt, sobald Thomann liefert. Ob Amigo, sehen wir dann... ;)
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 12:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Theodorich wrote :
Aaaah, mein Held. Danke..... dann war die Arbeit wenigstens nicht umsonst
Und die Registrierung kommt, sobald Thomann liefert. Ob Amigo, sehen wir dann... ;)


na wird schon klappen, viel spass beim lärm machen wenn das teil da ist.

Braenzu
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 12:36 pm
haHAHA
X1LOVER hat nen mönch.....
@X1LOVER vielleicht kannst du mit Breanzu große geschaäfte machen, ein par Reliquien sind sicher noch da oder.....ein Damolierter kontroler da ein halbes system dort =))
ne also spass bei seite

FOROHES FEsT
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 1:06 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy Braenzu,

OK, da X1Lover der Guru ist, Du der Prediger , Armin der Zerimonienmeisterdes ist, Calvin & ich die beiden "Jünger" (Ha;.-) sind, können wir ab sofort als Mitglieder des pulsierenden VDJ-Ordens den Äther unsicher machen.

Als denn
Haui
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 1:07 pm
Die 10 Gebote des Forums:

1. Um supoort zu erhalten muss die vorhande vdj version regestrert werden
2.Dem Prediger Breanzu darf weder wiedersprochen noch beschimpft werden!
3. Videos sind guru sache
4. Zuserst die sufu und das wiki nutzen bevor man fragt
5.Der austausch von seriennummern ist untersagt
4.
......
(Bitte um vortsetzung) (armin mach das man den post editiren kann, (ab pro, geht das)

Das Vater UNser:

Geheiligt sei Armin den er hat die macht über die Psots die threads egal ob windows oder mac
Der suport geheiligt werde die geschwindigkeit sowie auf deutsch als auch auf english
der Guru hat die macht über den windows Suport die Videos in ewigkeit...
Timcode die steuerung midi der zusatz
Es lebe Breanzu der vip der immer alles weiß...
Vdj hat die macht in der Disco als auch zuhause’
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 1:28 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hehe es geht nicht mehr lange und wir können vdj kirchensteuer verlangen *lol*

die gebote find ich klasse!!!!!!


Braenzu
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 3:02 pm
MeccesHome userMember since 2008
Aber wenn Braenzu der Priester ist, wer ist dann Gott?! :D
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 3:57 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 4:13 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mecces wrote :
Aber wenn Braenzu der Priester ist, wer ist dann Gott?! :D


Es kann nur einen geben, Highlander!
 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 4:15 pm
Haui70 wrote :


Jawohl wie geil =))

 

geposted Tue 23 Dec 08 @ 4:48 pm
Delta07Home userMember since 2007
Wenn wir auch was von der Kirchensteuer abbekommen brauchen wir auch eine heillige Schrift in der die Lehren der Priester niedergeschrieben sind ^^


Die Zehn Gebote ( oder Anweisungen für die gläubigen)
1: Du sollst keine andere Software neben Vdj nutzen
2: Du sollst den Namen der Mods nicht mißbrauchen
3: Du sollst den Release der neuen Version heiligen
4: Du sollst Mods und Braenzu ehren
5: Du sollst nicht vdj deinstallieren
6: Du sollst nicht serato nutzen
7: Du sollst nicht crack usen
8: Du sollst nicht falsch zeugnis reden im Forum
9: Du sollst nicht begehren deines nächsten Vdj
10: Du sollst auch nicht begehren deines nächsten Hardware
Amen

so und nun ein frohes Fest allen
 

geposted Wed 24 Dec 08 @ 6:01 am
80%